Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

in meinem Umfeld gibt es eine junge Ärztin um die 30, die dreimal geimpft ist, einen schweren C-Verlauf hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Mehr schreib ich gar nicht. Es ist einfach unglaublich, dass soviele Menschen meinen sie wären sicher. Es gibt keine Sicherheit.

Richtig, Sicherheit gibt es nicht. Aber was es gibt ist Reduktion des Risikos.

Wenn Du eine 1-Cent-Münze auf die 1-Seite klebst, reduzierst Du die Wahrscheinlichkeit (das Risiko), dass die 1-Seite beim Würfelwurf nach oben zu liegen kommt. Es wird immernoch Fälle geben, wo das passiert, aber eben weniger.

Und genauso verringert die Impfung das Risiko für einen schweren Verlauf und auch auf Long Covid. Es wird zwar auch immer Menschen geben, die auch mit der Impfung einen schweren Verlauf und/oder Long Covid erleiden, aber anteilig sind das weniger als bei den ungeimpften Menschen.
 
Werbung:
ja klar
selbstverständlich
oh so … jung
verdächtig
schweren C-Verlauf
absolut wahrscheinlich
Mehr schreib ich nicht.
lieber nicht, ne

Es ist einfach unglaublich, dass soviele Menschen meinen sie wären sicher. Es gibt keine Sicherheit
Ne wilde Geschichte aus dem eigenen Umfeld herbeibeamen, bei der alles überverräterisch und überdetailliert genau passt.
Nachvollziehbarkeit: Fehlanzeige.

Darauf dann eine gelogene s/w Unterstellung als vermeintliches Fazit zu setzen, um dieses dann mit einer Plattitüde, die jeder bejaht, weiter zu waschen ...

Wie nennt man das?
Ach ja: Ideologie.
Wenn Absicht: Rhetorik.
Einfacher gesagt: Schwurbelverarsche.

Mannoman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal ehrlich. Ein Kondom schützt auch nicht das ganze Leben lang vor einer Schwangerschaft. Zwischendurch muss auch mal ein neues her.

Hier im Thread wurde ja schon behauptet, dass die Masken die Virus-Ausbreitung nicht ausbremsen könnten, weil die Poren der Maske ja viel größer als die Viren sind.

Tatsächlich hetzen Kondom-Gegner auch schon seit Jahren mit einem analogen Pseudo-Argument gegen Kondome. Die können nämlich auch Poren aufweisen, die größer sind als die Viren-Körper, die wir so kennen.

Den Leuten, die auf diesen Vergleich reinfallen, ist nicht bewusst, dass es in diesen Größenordnungen noch so einige andere physikalische Effekte gibt, die die Viren trotzdem effektiv zurückhalten (z.B. Kapilar-Kräfte) - sowohl bei Kondomen als auch beim MNS.
 
Vulnerable jetzt effektiv und aktiv schützen und den R-Wert minimieren durch verantwortungsbewusste Isolation und Desinfektion. In Zukunft immer Maske unter Menschen und Hände waschen.

Danke gern.
Ich habe auf Arbeit ständig mit Menschen zu tun und ich kann mir nicht vorstellen, daß du da eine Maske tragen würdest. Dann wärst du unter 200 Leuten die Einzige. Hände wasche ich und desinfizieren sie auch.
 
Ich dachte, dass ich eine Erkältung habe. Aber es ist irgendwie anders. Nicht so verschleimt in der Nase, dafür häufiges Niesen und Kratzen im Hals. Diesmal kein Fieber, aber Herzklopfen. Ich habe zum Glück noch einen Test zuhause gehabt und den auch nur gemacht weil meine CoronawarnApp rot war.

Gute Besserung!

Gilt in D eigentlich noch eine Quarantäne-Pflicht, wenn man Covid hat?
 
Hier im Thread wurde ja schon behauptet, dass die Masken die Virus-Ausbreitung nicht ausbremsen könnten, weil die Poren der Maske ja viel größer als die Viren sind.
Das sind im Kern, die gleichen Leute, die allerdings auch behaupten, man würde unter der Maske keine Luft bekommen, weil kein Sauerstoff durchkommt^^
 
Werbung:
Das sind im Kern, die gleichen Leute, die allerdings auch behaupten, man würde unter der Maske keine Luft bekommen, weil kein Sauerstoff durchkommt^^

Das sind dann auch die gleichen Leute, die bemängeln, man würde sich mit der Maske zu wenig mit anderen Krankheiten anstecken und deswegen angeblich eine "Immunschuld" aufbauen.
 
Zurück
Oben