Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine kluge Entscheidung.

Lucha will Corona-Schutzmaßnahmen in Baden-Württemberg vorerst beibehalten​


Südwest. Trotz der zu Ende gehenden Corona-Pandemie appelliert Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) an die Bevölkerung, weiterhin Schutzmaßnahmen beizubehalten. Ein Sprecher seines Ministeriums sagte am Dienstag in Stuttgart: "Allgemeine Infektionsschutzmaßnahmen wie das Tragen von Mund-Nasen-Schutz wirken insbesondere während der Atemwegsinfektionssaison dämpfend auf das Infektionsgeschehen." Die Entwicklung bei Atemwegsinfektionen werde man weiterhin genau beobachten.

 
Werbung:
_______
Demnach hatten Lehrkräfte zwischen Ende 2020 und Anfang 2021 in vielen Bundesländern ein höheres Infektionsrisiko als die Allgemeinbevölkerung der entsprechenden Altersgruppe. »Mit den Impfungen der Lehrkräfte nahm das Risiko dann aber ab« sagt Lange...
Schüler hatten dagegen bis August 2021 zunächst ein ähnliches hohes Infektionsrisiko wie die restliche Bevölkerung, das erst danach anstieg. Lange erläutert: »Hinter diesem Anstieg stehen vermutlich zwei Effekte: Zum einen konnten durch das vermehrte Testen innerhalb der Schulen sicherlich mehr Fälle aufgedeckt werden. Zum anderen war für die Altersklassen der meisten Schülerinnen und Schüler zu diesem Zeitpunkt noch keine Impfung verfügbar.«
_______
 
Wenn man denkt, dass die Headline Komplexes erläutern könne …

Ich glaub nicht mal, dass die Leuts, die Dumm-Fakes in zweiter Generation verbreiten, alle blöd sind - sie sind nur nicht genau, nicht nachhaltig, nicht sensibel, nicht real, nicht fleißig genug in ihrem Job -
bzw. schlicht ideologisch beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es absolut unverständlich,
dass sich Herr Lauterbach mit seinen
richtigen, soliden und leicht nachvollziehbaren
Ansichten nicht besser durchsetzen kann.

Was würden wir verlieren wenn wir noch einige
Monate vorsichtig wären und Masken tragen würden?

Selbst wenn jemand auf die angespannte Lage in den
Kliniken keine Rücksicht nehmen will,
selbst wenn jemand das in den letzten Jahren
hoffnungslos überforderte Klinik Personal nicht interessiert,
selbst dann sollte darüber nachgedacht werden,
ob nicht das kurzfristige, zeitweilige tragen einer Maske
der eigenen Gesundheit zuliebe nicht richtiger wäre
als die Inkaufnahme von Krankheit oder sogar Tod.

:schmoll:
 
Und jetzt? Ist er noch der seriöse Wissenschaftler, der immer richtig liegt? Oder ist er ein rechtspopulistischer Schwurbler, der uns alle umbringen will?

;)
Meine Antwort:
Ich glaube, der Herr wollte sich einfach mal wieder im Fernsehen zeigen und hat irgendwas gesagt wie schon oft und er hat sich früher schon oft in Widersprüche verstrickt und tut es diesmal sicher wieder und das Ganze hat weder mit Gesundheit noch Gesunderhaltung zu tun.

Für das Forum:
Diese Frage ist hochkomplex. Millionen Leser müssen sich gedulden, bevor das Expertengremium zu einer klaren Antwort gekommen ist nach einem eifrigen Studium der Medien und der Texte auf ihren Denk-Zettelchen - und sie hier verkündet.

Also:
Ein paar Staaten auf dem Planeten, Herr Biden vor ein paar Wochen, jetzt Herr Drosten:
Schwurbler - ja?
Sachkompetent - ja?
Sachkompetent - nein?
Schwurbler - nein?

Ich guck nächstes Jahr mal wieder hier im Faden vorbei, um zu schauen, zu welchem Ergebnis man HIER gekommen ist.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben