Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nochmal.

DU
Bist
Unsterblich.

Und bitte, beweise mir das Gegenteil, sonst werde ich beim nächsten Mal auch, so reagieren.
Hintergrund: Wenn der eine etwas behauptet, dann behaupte ich halt auch was.
Ansonsten möchte ich gerne mal mit den Toten sprechen und fragen, warum es sie eigentlich nur unter den Lebenden gibt.
Davon haben aber meine Mutter und meine Tiere nix, die hier zurückblieben, falls was mit mir passiert.
Ich will hier und jetzt und noch lange hier leben.

Gruß

Luca

Werbung:
Sorry, ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du irgendwie ausdrücken willst. Das sind teilweise wilde zusammenhanglose Assoziationen, die in Deinen Sätzen irgendwie auftauchen. Du redest dann von individuellen Viren, für die man Mitgefühl haben kann oder auch nicht und von zurückgebliebenen Steppen-Menschen... wer auch immer das sein soll, und woher auch immer diese Assoziation stammt alleine basierend darauf, dass ich einen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Menschen benannt habe.
Hast dir wenigstens Mühe gegeben?
Beim besten Willen?

Oder hat's mal wieder nur 2min gedauert?

Also das war dein bester Wille und du hast es immer noch nicht verstanden.
Gut, dann ist mit dir die Diskussion auch von meiner Seite aus vorbei.
Schade, dass du so unkreativ bist.

Apropos ... googelt mal nach "Corona-Waisen".
Minderjährige Kinder, die beide oder ein Elternteil durch Corona verloren haben.
(ist man alleinerziehend, reicht bereits ein Todesfall um eine Waise zu hinterlassen)
"weltweit mindestens 5,2 Millionen Kinder und Jugendliche von März 20 bis Oktober 21"

Für Deutschland hab ich nur einen älteren Artikel gefunden vom 18.11.2021, dort steht:
Hochrechnung für Deutschland von März 2020 bis April 2021 über Corona-Waisen:

369 Kinder haben ihre Mutter durch Corona verloren und 1.221 ihren Vater.
108 ihre sie versorgende Großmutter, 133 ihren sie versorgenden Großvater.
Die andere Modellrechnung, die bis Oktober 21 geht, nennt 2.400 Kinder in D.

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir wenigstens Mühe gegeben?
Beim besten Willen?

Oder hat's mal wieder nur 2min gedauert?

Also das war dein bester Wille und du hast es immer noch nicht verstanden.
Gut, dann ist mit dir die Diskussion auch von meiner Seite aus vorbei.
Schade, dass du so unkreativ bist.

Mit wilden Assoziationen die Position des Gegenübers bis zur Unkenntlichkeit zu überdrehen, nennt man Strohmann-Argument.

Es ist keine Diskriminierung zu erklären, dass geimpfte Menschen im Durchschnitt weniger schwer erkranken und auch im Durchschnitt etwas weniger ansteckend sind. Es ist keine Diskriminierung zu erklären: Die Impfung senkt im Durchschnitt Risiken. Damit verunglimpfe ich niemanden. Damit würdige ich niemanden zum Steppenmenschen o.ä. herab.

Ich könnte jetzt natürlich auch mit ähnlich wilden Assoziationen versuchen, Deine Sichtweise als schlecht, unmoralisch o.ä. darzustellen. Auf das Niveau lasse ich mich jetzt aber nicht herab.

Ich könnte jetzt natürlich auch mit ähnlich wilden Assoziationen versuchen, Deine Sichtweise als schlecht, unmoralisch o.ä. darzustellen. Auf das Niveau lasse ich mich jetzt aber nicht herab.
Hat ja gut geklappt, sich aus der Affäre zu ziehen.

Als wären Assoziationen nie Teil der Wirklichkeit.

Netter Versuch.

Weiter so!

Ach, alle kratzen hier gleichzeitig ab.
Nein ich wollte einfach nur wissen, wer hier abkratzt und nicht ob alle gleichzeitig, ob ja oder nein sondern wer. Du kannst es nicht benennen und sorry, ich auch nicht.

Realität wäre, dass alle im Heim landen würden, weil sonst keine Familie da ist.
Wenn du das für deine Realität hälst, ich werde dich nicht davon abhalten.
Was meine Realität ist weißt du ja indem du es nicht weißt.

Werbung:
Ach weißte, @somavision , solches Gestreite und (sry) gewollt philosophisches Gefasel is mir bei dem Thema nix.
Dafür find ich es zu ernst, weil es um wirklich krank werdende und sterbende Menschen geht und deren Angehörige.
Anhand deiner Zahnbehandlungen erlebst du doch jetzt auch mal selbst ärztliche Hilfe und deren Notwendigkeit.
Vergeht einem da nicht zugunsten der Realität das Philosophieren? Und Covid-19 ist härter als Zahngeschichten.

Zurück
Oben