Joey
Sehr aktives Mitglied
und hier erinnere ich an die Experimente des Dr. Masaru Emoto mit Wasser oder Eiskristallen, wie diese ihre Form unter der Beschallung von Musik (Ton) verändern.
Emoto hat Wasser beschallt, eingefroren und fotografiert. Danach hat er dann selektiv ausgesucht, welche Fotos seiner Meinung nach zu der Musik oder den Worten passten, und alles andere ignoriert. Diese seine Selektion war dann für ihn und seine Fans der Beweis, dass die Musik oder die worte Einfluss auf die Form der Kristalle hatte. Das ist aber nicht der Fall; ein richtiger Beleg wäre gewesen, wenn jemand z.B. eine Zuordnung zwischen Eiskristallfotos und Musik/Worten hätte überzufällig gut machen können OHNE die Lösung zu können und danach selektieren zu können. Das wurde auch Emoto erklärt, woraufhin er dann sagte, er mache keine Wissenschaft sondern Kunst - wo ich persönlich auch insofern zustimme, dass seine Fotos von Eiskristallen wirklich ästhetisch ansprechend sind. Damit bewies er aber gar nichts - und das obwohl ein Belegt kein Problem wäre, Sollte er Recht haben. Denn dann könnte er seine Versuche auch sehr einfach wiederholen unter Beachtung dieser genannten wissenschaftlichen Richtlinien wiederholen und so eben wirklich valide überprüfen.
Die Maskenpflicht in den Öfis tut es ... und auch in Bayern darf übermorgen wieder oben ohne mit diesen gefahren werden.
So kann auch wieder der Mund beim Lächeln, Lachen gesehen und zusammen mit den Augen in Verbindung mit anderen Menschen gehen. Was uns verbindet ist unser Lachen und ein wahrhaftes Lachen kommt aus dem Herzen und will sich so auch zeigen...
Und so müssen wir jetzt hoffen, dass der Immunstatus der Bevölkerung u.a. durch die Impfquoe ausreicht, dass deswegen die Zahl der infizierten Menschen, die medizinische Betreuung im Krankenhaus brauchen werden, nicht zu stark ansteigt. Das Oktoberfest war ja leider auch - wie zu erwarten war - ein Superspreader-Ereignis. Und falls jetzt die Welle in Ermangelung der Eindämmung durch MNS zu hoch schwappen sollte, ist das kein Grund für wahrhaftes Lachen.
Wünsche allen eine fröhlich von Herzen lachende Vorweihnachtszeit und wahrhaftige Liebe und Gesundheit...
Danke, wünsche ich Dir auch.
Falls aber z.B. meine Mutter schwer erkranken würde, wäre mir sicher nicht viel nach von Herzen Lachen zu Mute. Und so wird es auch allen Angehörigen von den Menschen gehen, die während der Zeit schwer erkrankt im Krankenhaus liegen werden. was tun wir dafür, diese Zahl möglichst klein zu halten, damit eben wirklich möglichst wenigen das Lachen im Hals stecken bleibt?