Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und hier erinnere ich an die Experimente des Dr. Masaru Emoto mit Wasser oder Eiskristallen, wie diese ihre Form unter der Beschallung von Musik (Ton) verändern.

Emoto hat Wasser beschallt, eingefroren und fotografiert. Danach hat er dann selektiv ausgesucht, welche Fotos seiner Meinung nach zu der Musik oder den Worten passten, und alles andere ignoriert. Diese seine Selektion war dann für ihn und seine Fans der Beweis, dass die Musik oder die worte Einfluss auf die Form der Kristalle hatte. Das ist aber nicht der Fall; ein richtiger Beleg wäre gewesen, wenn jemand z.B. eine Zuordnung zwischen Eiskristallfotos und Musik/Worten hätte überzufällig gut machen können OHNE die Lösung zu können und danach selektieren zu können. Das wurde auch Emoto erklärt, woraufhin er dann sagte, er mache keine Wissenschaft sondern Kunst - wo ich persönlich auch insofern zustimme, dass seine Fotos von Eiskristallen wirklich ästhetisch ansprechend sind. Damit bewies er aber gar nichts - und das obwohl ein Belegt kein Problem wäre, Sollte er Recht haben. Denn dann könnte er seine Versuche auch sehr einfach wiederholen unter Beachtung dieser genannten wissenschaftlichen Richtlinien wiederholen und so eben wirklich valide überprüfen.

Die Maskenpflicht in den Öfis tut es ... und auch in Bayern darf übermorgen wieder oben ohne mit diesen gefahren werden.
So kann auch wieder der Mund beim Lächeln, Lachen gesehen und zusammen mit den Augen in Verbindung mit anderen Menschen gehen. Was uns verbindet ist unser Lachen und ein wahrhaftes Lachen kommt aus dem Herzen und will sich so auch zeigen...

Und so müssen wir jetzt hoffen, dass der Immunstatus der Bevölkerung u.a. durch die Impfquoe ausreicht, dass deswegen die Zahl der infizierten Menschen, die medizinische Betreuung im Krankenhaus brauchen werden, nicht zu stark ansteigt. Das Oktoberfest war ja leider auch - wie zu erwarten war - ein Superspreader-Ereignis. Und falls jetzt die Welle in Ermangelung der Eindämmung durch MNS zu hoch schwappen sollte, ist das kein Grund für wahrhaftes Lachen.

Wünsche allen eine fröhlich von Herzen lachende Vorweihnachtszeit und wahrhaftige Liebe und Gesundheit...

Danke, wünsche ich Dir auch.

Falls aber z.B. meine Mutter schwer erkranken würde, wäre mir sicher nicht viel nach von Herzen Lachen zu Mute. Und so wird es auch allen Angehörigen von den Menschen gehen, die während der Zeit schwer erkrankt im Krankenhaus liegen werden. was tun wir dafür, diese Zahl möglichst klein zu halten, damit eben wirklich möglichst wenigen das Lachen im Hals stecken bleibt?
 
Werbung:
Dir erscheint das Geschriebene schlüssig und du vertraust ihnen. Ich habe aufgehört mich auf eine der beiden Seiten zu stellen weil ich auch schon Kritik von Ärzten gehört habe die mir schlüssig erschien und denen ich vertraue. Deshalb komme ich auch zu dem Schluss, dass wir alle nicht wirklich was wissen.

Das ganze Leugnen und Verunglimpfen der Wissenschaft ist ein großer Irrsinn, der noch zu ernsten Problemen führen wird.
Das ist seit Jahren absehbar und findet im Zuge von Corona einen Höhepunkt, weil sich da alle V.-Theorien supi einen lassen.
(siehe aktuell die Razzien im weiten Kreise der Reichsbürger und sonstigen Umstürzler)
Und praktisch nebenbei nehmen natürlich auch viele Menschen gesundheitlich ernsthaften Schaden und sozialen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also intensivmedizinisch sieht es auf jeden Fall so aus, als würde die Pandemie in die endemische Phase eintreten.
Siehe (Zeitreihen):

Aktuelles Bild:

Intensivfälle-BRD_2022-12-08.JPG

Man sieht eindeutig, dass die letzten beiden Kurven wesentlich flacher verlaufen sind.
Kein Wunder, bei ner durchschnittlichen Impfquote von über 70% in der EU und nach knapp 3 Jahren ist auch klar, dass das Virus nicht mehr in der selben Ausprägung Erkrankungen auslösen kann.
Hoffen wir mal, dass wir mit solchen kleineren Corona-Wellen durch den Winter kommen.
e0241.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch:

Corona: Deutschland am Scheideweg der Pandemie

Es sind Anzeichen für eine neue Phase im Umgang mit dem Virus: Obwohl sich weiterhin Zehntausende Menschen pro Woche mit Corona infizieren und mehrere Hundert Todesfälle hinzukommen, mehren sich auch in Deutschland die Signale für weitere Lockerungen.
 
In einem anderen Forum berichtet jemand von einem Bekannten, der einem älteren Ehepaar ihr Haus abgekauft hat. Das Paar hat allerdings lebenslanges Wohnrecht in dem Haus. Er spekuliert darauf, daß sie nicht mehr lange leben, weil sie geimpft sind.

:autsch:
ich wünsch ihm das das Ehepaar 100 wird :D . denn es kommt immer anders als man denkt.
Na, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :geist: .
Verwandte hatten beide im Oktober Corona. Sie 66 Jahre und er 84 Jahre beide geimpft und zweimal geboostert.

Sie hat vom Sport jedes Jahr ein Wochenende irgendwo, da übernachten sie dann zu zweit in einem Zimmer. Zwei Jahre wurde nicht verreist und dieses Jahr im Oktober war es dann wieder so weit.

Zimmerkollegin hatte Corona, sie hat sich angesteckt und zwei Tage später ist auch ihr Mann erkrankt.

War schon heftig mit Sauerstoffzufuhr. Beide haben es ohne weitere Komplikationen überstanden.

Ich denke die Impfung hat hier einen Menge geholfen.

Da wünsche ich den beiden die in ihrem Haus auf Lebenszeit bleiben dürfen, dass sie mindestens noch jede Menge Jahre leben dürfen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Doku wie alles begann, bis endlich am 10. Januar 2020 die Info über die Genomsequenz des Spikeproteins des neuen Virus an 200 Labore weltweit gelangte und aufbauend auf die schon viele Jahre währende Grundlagenforschung dann schnell Tests und letztlich auch Impfstoffe entwickelt werden konnten. Und wie überhaupt erst festgestellt und bekannt wurde, daß es sich um eine Verbreitung des Virus von Mensch zu Mensch handelt und nicht, wie China zu der Zeit noch sagte, die Ansteckung nur vom Tier (auf dem Fischmarkt) geschähe. Weiter gehts mit dem Weltwirtschaftsforum in Davos, welches zufällig und passenderweise auch im Januar stattfand, wo maßgebliche Personen sich austauschen konnten, während das Virus vom Problem Chinas rasant zu einem weltweiten Problem wurde. Dann gehts um die Eintragung nach Deutschland über den ersten Patienten in München Ende Januar und die Firma Webasto. Klar wurde, daß man ohne Symptome zu haben viele Andere anstecken kann, was als besonders brisant von der WHO zunächst nicht anerkannt wurde. ... (ein kurzer Abriß über die ersten 50 Minuten von 1,5 Stunden)

Starke Sätze aus den ersten zwei Minuten: (mit deutscher Übersetzung)
"The problem is: everyone is afraid of making a mistake. Everyone is afraid of the consequence of error.
But the greatest error is not to move. The greatest error is to be paralysed by the fear of failure."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben