Corona-Virus (Covid-19) und Impfung


Zunächst mal ist es immer problematisch, wenn kleinste Satzschnipsel herausgepickt werden und man überhaupt nicht weiß, in welchem Zusammenhang sie gesagt worden sind. Und als zweites möcht ich sagen, daß natürlich Jeder gut reden hat, der von dem wirklichen Leid in der großen weiten Welt keine Vorstellung hat, weil er damit nie in Berührung kommt, allenfalls kurz mal was im TV sieht, was sich aber auch gut wieder verdrängen läßt. Uns gehts ja gut. Und hier hat´s nicht allzu viele Infektionskrankheiten und eine erfreulich niedrige Kindersterblichkeit.

Das schaut in den armen Ländern ganz anders aus. Dieser Realität und auch der Realität der Krankheiten, die dort umgehen und wie sie den Menschen zusetzen, muß man sich erstmal stellen. Und man sollte bereit sein, die Mühe auf sich zu nehmen zu lernen, indem man Infos liest. Nicht bloß reißerische leicht konsumierbare Videos gucken, die einen so schön aufregen, sondern lehrreiche, erläuternde Informationen zu sich nehmen. Lies zum Beispiel die folgenden Links in Ruhe durch.

Da lernst du was über die DPT-Impfung und überhaupt was übers Impfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/DTP-Impfstoff


Und dort wird mit der Lügengeschichte übers Frauensterilisieren per (Tetanus-) Impfung aufgeräumt:

 
Werbung:
das hab weder ich noch andere behauptet. Genau lesen und verstehen, wenn es möglich ist. Aber es gibt auch keine Belege, dass Studienergebnisse, die du und andere mehr glauben schenkst, allesamt die einzige Wahrheit sind.

Doch. Du solltest vielleicht auch mal verstehen, was Du hier teilweise andeutest, bzw. auch explizit aussagst. wenn das so stimmt, wie Du es hier hinstellst, müssten fast alle Studien, auf die ich mich u.a. berufe, grob falsch sein. Und das halte ich für ausgeschlossen.

Bei Studien sind so viele Faktoren ausschlaggebend. Geld spielt eben eine Rolle und wer sie warum in Auftrag gibt.

Weswegen in medizinischen Studien die autoren mögliche Interessenkonflikte angeben müssen - sie müssen also angeben, ob sie bei gewissen Ergebnissen mehr Geld erwarten als bei anderen. Sowas kannst Du aber z.B. Herrn Drosten nicht vorwerfen. Sein Job ist sicher, und sein gehalt ist relativ konstant.

Zu jeder Studie gibt es mindestens eine Gegenstudie.. wäre ja "wissenschaftlich", wenn nicht gerade in der Coronapandemie Gegenstudien sofort als Unsinn betitelt worden wären und nur ausgewählte Wissenschaftler und Virologen das Sagen hatten und haben, während andere ins Aus und in Ecken gedrängt wurden, wo sie nicht hingehören.

Und das isz so nicht richtig. Es gibt eben nicht immer überall Gegenstudien. Und wenn doch, zeichnet sich z.B. schnell ab, welche Seite Recht hat - z.B. indem man das Design der verschiedenen Studien nach methodischen Mängeln abklopft.

Und z.B. Drosten hat wirklich Studien und Forschung an dem Virus durchgeführt. Bhakdi, Wodarg, Schiffmann und co haben da KEINE Forschung durchgeführt, sondern nur behauptet, dass alles sch... ust, was Drosten und co sagen. Und das mit Argumenten, die Drostenb und co sehr gut entkräften konnten und können. Die werde ich jetzt aber hier nicht alle wiederholen.

Und wieder schwurbelst du dir was zusammen, machst den gleichen Fehler wie bei den Studienergebnissen.
Es ist nicht alles falsch, aber nur, weil nicht alles falsch ist, ist nicht gleich alles richtig. Und da schwurbel ich nicht, wenn ich dir vorwerfe, dass du diese Studien als einzige Wahrheit anerkennst.. Würdest du das nicht tun, wärest du kritischer.

Wie schon gesagt: Nachdem zu urteilen, was Du hier so von Dir gibst, widersprichst Du einem sehr großen Anteil aller Studien gleichzeitig. Die querdenker, Corona-Verharmloser etc. widersprechen ja nicht einzelnen Studien, sondern einem Bild, was sich durch eine große anzahl von studoen entwickelt hat.

Aber Du kannst mich eines besseren belehren, indem Du jetzt mal die Aussagen über Sars-Cov-2 aufzählst, in denen Herr Drosten auch Deiner ansicht nach Recht hat.

wüsste ich nichts davon. Gerade die Alternativen Heilmethoden werden mit Argusaugen beobachtet.

Ist aber so: Homöopathie und andere "alternative Heilmethoden" genießen in Deutschland Sonderregelungen, weil sie sonst nach dem gültigen Gesetz nicht als Heilmethode praktiziert werden könnten bzw. nicht als Arzneimittel o.ä. verkauft werden dürften.

Siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathisches_Arzneimittel
Ich zitiere:
Während bei herkömmlichen Medikamenten die Überprüfung der Verträglichkeit und der Nachweis der Wirksamkeit durch klinische Studien nach wissenschaftlichen Standards zur Zulassung notwendig ist, genügen bei homöopathischen Arzneimitteln nach dem Prinzip des Binnenkonsens beispielsweise auch nur homöopathische Literatur, Anwendungsbeobachtungen oder von der für Homöopathika zuständigen Kommission D erarbeitete Monographien.

Falls Du Wikipedia da nicht traust, kannst Du das auch in den entsprechenden Gesetzestexten nachlesen. Steht auch so da. Ohne diese Sonderregelungen könnten homöopathische Globuli in Deutschland nur z.B. im Süßigkeitenregal verkauft werden, und homöopathisch tätige Ärzte könnten das auch nicht verschreiben, sondern könnten nur quasi unter der Hand empfehlen, zu welchen Zuckerkügelchen ihre Patienten im Supermarkt greifen sollten.

Ansteckungsthese und Viren als Krankheitserreger würden einer genauen Überprüfung nicht standhalten, wenn man nicht davon ausginge, dass dies scheinbar in Stein gemeiselt wäre..

Doch, würden sie, und tun die Studien immer wieder. Das ist nunmal so ein Beispiel, wo Du auch explizit behauotest, dass eben alle Studien, die darauf beruhen - und die das auch immer wieder bestätigen - falsch wären. Und, dass Du Deine Ansichten da über die Meinung und das Wissen von tausenden Wissenschaftlern stellst, die sich täglich den Allerwertesten dafür aufreißen, das Wissen der Welt darüber zu vermehren, zeigt nur, dass Du auf einem gewaltigen Dunning-Krüger-Effekt gallopierst und in Wahrheit keinen blassen Schimmer davon hast, worüber Du eigentlich redest.

PS: Noch etwas über "Gegen das Vergessen":
Natürlich darf nicht vergessen werden, was welches Institut in Deutschland in den 1930er Jahren so getan hat. Das bedeutet aber nicht, dass die Tätigkeit des entsprechenden Instituts heutzutage genauso schändlich wären. D.h. die Rolle der Institute in den 1930er Jahren kann den Menschen, die jetzt da arbeiten, nicht zur Last gelegt werden.
 
Robert F. Kennedy Jr. nimmt übrigens eine unrühmliche Spitzenposition unter den Corona-Dullies ein.
Er gilt als einer der Topverbreiter all der irren Stories, zusammen mit 11 weiteren Leuten aus den USA.
Man spricht vom "Disinformation Dozen", dem Dutzend Leute, von denen der meiste C-Unfug kam.
Alle anderen waren dann nur Weiterverbreiter, Nachplapperer, AufdenZugAufspringer und Mitläufer.

 
@Moench-David
Lies mal bitte den Artikel, den Heather gefunden hat.
Das ist der Mann, der das Video über den bösen Gates usw reingestellt hat:

 
Bhakdi zählt nicht wirklich
Der wollte nur schnell sein neues Buch promoten
Hat am Ende ja auch prima geklappt
Immer dieses Neid-Gift. Klein, klein...
Wie viel glaubst Du verdient man pro Buch?
Und mit dem Wissen: glaubst Du wirklich, dass ein Bhakdi mit dem Background den er hat, das tatsächlich notwendig hat?

lg togi
 
Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt - und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt living hell - die lebende Hölle.


Framing wo man hinschaut und ein kleines, faktenresistentes Grüppchen, glaubts ungschaut... 🙄
Sag, hast Dir das Interview von Bhakdi überhaupt angehört (oder MSM für Dich denken lassen)?
Ich habe es mir in voller Länge angeschaut, weil ich wissen wollte, ob "noch was kommt", das die Vorwürfe gegen ihn rechtfertigt.

Außer den (aus dem Kontext gerissenen Sätzen) gibt es nichts. Und im Kontext ist - zumindest mir - klar, dass die Anschuldigungen haltlos sind (und sich seine Vorwürfe nicht "gegen DIE Juden" richten, sondern eine sehr pointierte Kritik an der israelischen Regierung bezügl. der Maßnahmen sind).
Bei mir kommt an: da müssen sich manche vor ihm und seinen Aussagen schon arg fürchten, um ihn auf so eine billige Art und Weise zu diskreditieren. (mit Dreck werfen, statt sich auf sachlicher Basis mit seinen Argumenten auseinanderzusetzen). Unterirdisches Niveau - meine Meinung.

Übrigens: Vera Sharav, eine Holocaustüberlebende springt für Bhakdi in die Bresche... (wird die jetzt auch geframed als...?)

(und vereinfacht, damit es auch ja ankommt: wenn jemand gegen die Ö oder D Politiker ätzt, ist er deshalb kein Ö oder D Hasser/Verhetzer blablabla... Genau so wenig, wie jene, die die Maßnahmen punktuell oder auch pauschal kritisieren dadurch zu Nazi, Nazi, rechts, rechts, Querdenker, Schwurbler... werden. Ganz im Gegenteil. Ich seh mich zB Zeit meines Lebens als links/liberal. Querdenken ist für mich positiv besetzt, da es für vernetztes Denken steht. Auf den Demos hab ich Grüne und Liberale und einige ehem. Uni Profs und StudienkollegInnen getroffen. Omis von Kiga Freunden waren da (tlw. mit Enkerln). In ihren Waldviertlern und Birkenstocks, mit Peace Zeichen und Regenbogenflaggen. Und trotz viel schauen hab ich - bei den größeren Demos - kein einziges Mal den Küssel gesehen oder verdächtige Devotionalien.
Und auch da: alle Demo-TeilnehmerInnen wurden geframed. Gleicher Nonsens. Gleiche Technik. Höchst unseriös, untergriffig und imho sehr sehr armseelig.
Aber manche (zum Glück nur mehr wenige) fressen's halt leider (immer noch).

Oder noch einfacher: wenn jemand ein Fleisch kauft und das komplett vergammelt ist. Und er das umgehend meldet. Sollte man
a) der Reklamation nachgehen/sich das objektiv anschauen. oder
b) unter lautem Getöse den irren, blöden geisteskranken Veganer zeigen was man von "solchen Typen" hält?

Ich bin für a...

lg togi
 
Ujegerle... Bildungslücken groß wie Krater hier...

Bitte Schluss mit absurdem, falsch verstandenem "Quellensnobismus".

Imho ist es wichtig zwischen QUELLE, MEDIUM und Plattform zu unterscheiden.

Noch einfacher: nehmen wir mal nur Quelle und Plattform:

Telegramm, Youtube sind so gut wie NIE die Quellen (außer es geht um Meldungen, die direkt von YT herausgegeben wurden. zB Benutzungsbedingungen).
Wenn DDr. XY ein Video macht und das auf YT reinstellt, dann ist DDr. XY die Quelle. Und YT nur die Plattform auf der er die Info rausbringt. Nicht mehr und nicht weniger.
(So wie der Fritzi, der fotografiert wird, auch nicht zu Kodak wird, nur weil Kodak den Film produziert hat).

Daher ist es absoluter BS (man verzeihe mir den absolut treffenden, wenn auch mässig höflichen Ausdruck) und zeigt einfach nur wie einfach man gestrickt ist, wenn man Informationen ablehnt, nur weil sie von der "YT-University" (oder so ähnlich) stammen.
Auch da wieder: sehr tiefe, simple Manipulation.

lg togi
 
Framing wo man hinschaut und ein kleines, faktenresistentes Grüppchen, glaubts ungschaut... 🙄
Sag, hast Dir das Interview von Bhakdi überhaupt angehört (oder MSM für Dich denken lassen)?
Ich habe es mir in voller Länge angeschaut, weil ich wissen wollte, ob "noch was kommt", das die Vorwürfe gegen ihn rechtfertigt.

Außer den (aus dem Kontext gerissenen Sätzen) gibt es nichts. Und im Kontext ist - zumindest mir - klar, dass die Anschuldigungen haltlos sind (und sich seine Vorwürfe nicht "gegen DIE Juden" richten, sondern eine sehr pointierte Kritik an der israelischen Regierung bezügl. der Maßnahmen sind).

Stell Dir vor: Ich habe das Video damals, kurz nachdem es erschienen ist, auch vollständig gesehen, und ich kenne auch den Kontext, in dem er diese Sätze sprach. Und nein, das ist keine Pointierte Kritik an der israelischen Regierung - es ist Verharmlosung des Holocaust.

Vergleichen wir mal: In der Shoa wurden mehrere Millionen Juden verschleppt, gefoltert und grausam ermordet.

Aktuell werden die Bürger des Staates Israel durchgeimpft. Sie können im Rahmen der Maßnahmen weiter ihren Alltag nachgehen, und ihr Leben und ihre Gesundheit bleibt durch Impfung und Maßnahmen weitgehend unbehelligt.

Letzteres hat Bhakdi als etwas schlimmeres bezeichnet als Deutschland bzw. die Shoa in und durch Deutschland. Und DAS ist schlicht nur eine Verharmlosung dessen, dass eben in Deutschland Millionen von Juden grausam ermordet wurden. Das geschieht mit den Maßnahmen und den Impfungen weder in Israel noch sonstwo auf der Welt.

Wer ein paar Einschränkungen im Alltag und ein paar Piekser schlimmer bewertet als die grausame Verschleppung, Folterung und Ermordung von Millionen von Menschen, der verharmlost die Shoa eklatant. Und DAFÜR verdient Bhakdi jede Kritik, die er gerade davon erntet.
 
Werbung:
Zurück
Oben