Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eine sehr gewagte These.
Ich bin nicht sicher, dass sie einer objektiven Validierung standhalten kann.

Ein Skeptiker,
der Crowley
.
Ich wagte mich weit vor aufs Land,
der Crowley kam gleich angerannt,
wollt Skepsis hier sofort bekunden,
doch Crowleys Sprüche allen munden.

Die Objektivität auf dieser Welt,
versickerte im trockenen Sande,
immer geht es nur ums Geld,
das Schöne gibt es nur am Rande.

Wir schätzen Crowleys trockenen Humor,
und der kommt bei ihm fast ständig vor,
ein Hoch auf Crowley mit kühlem nass,
Feuchtigkeit aus dem großen Fass.

🍺

Hallihallo,
Machst Du doch selbst auch ...
Stimmt. Ad. Quellen ist es mir ein Anliegen "mich selbst zu deklarieren"/meinen "Anspruch an mich" beschreiben: entweder ich habe saubere Quellen (Rohdaten, offizielle Regierungsseiten etc...), dann dienen die quasi als "Beweis" (so wie ich es bislang hier gemacht habe: Studien, BASG etc.). Und selbstverständlich poste ich die dann.
Wenn ich nur aus meiner Erinnerung schreibe, weil ich die Quellen zB nicht mehr finde, formuliere ich das entsprechend rein.

Dann gibt es "sonstige" Quellen. Wenn zB etwas in einem Meinungsartikel gesagt wird (Experte XY sagt...) dann klingen die zwar gut, aber sind eben auch nur eine Meinung... (wenn wiederum im Artikel selbst Quellen stehen über die man sich anschauen kann, wie der seine Meinung gebildet hat...)

Klarer gesagt: ich finde es in Ordnung, wenn egal wer sagt/schreibt: "ich bin der Meinung.... mE.... imho...."
Meinungen sind Meinungen.
Dann brauchts (für mich) auch keine Quelle.

Wenn jemand sagt: DAS IST SO! - dann will ich sehen. (und umgekehrt "zeige" ich dann auch).
zB was hier laufend im Thread vorkommt sind so Aussagen (sinngemäß): Impfungen sind sicher, kaum nennenswerte Nebenwirkungen... Und da hätte ich gern gesehen. Kam leider nichts außer Framing und Meinungsquellen. (da beziehe ich mich jetzt nicht auf unseren kurzen Austausch, sondern alles was seit meinem ersten Post hier gekommen ist).

oder z.B. einer Deiner Sätze:

Durch die Impfungen landet so gut wie niemand in einer Klinik.
??? Woher hast Du die Erkenntnis? (wird es gemessen? Wenn ja wie/seit wann? Wo findet man da (Roh-)daten?
(und nein, brauchst Du - für mich - nicht rauszusuchen. Wenn Du Quelle hast, freue ich mich. Ich glaub aber ehrlich gestanden nicht, dass es dazu saubere Quellen, im Sinne von Datenerfassung (in Ö/D...) gibt).

Wir können uns auch gern einigen - alle Aussagen ohne (saubere) Quellen sind subjektive Meinungen. (auch wenn man vergisst dazu zu schreiben, dass es die eigene Meinung ist).

Es landen v.a. Ungeimpfte, nicht vollständig Geimpfte und auch Geimpfte höheren Alters bzw. welche mit Immundefekten nach einer Infektion in den Kliniken.
Auch da wieder - woher hast du die Info?
Ich findet dazu vom RKI (könnten wir nun diskutieren wie sauber da die Zahlen sind, zumindest gibt es offizielle Zahlen) folgenden aktuellen Bericht:
Von dort, Seite 18:
Mindestens 1x Geimpfte bei den Neuaufnahmen betragen 86,3 %.
RKI gibt im tgl. Situationsbericht an, dass aktuell 77,9% der dt. Bevölkerung mind. 1 x geimpft sind.
(https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2022/2022-09-13-de.pdf?__blob=publicationFile)

Somit: zumindest die RKI Zahlen zeigen das Gegenteil von dem was Du geschrieben hast (und ja, man kann dann weiter schauen, warum sie das sagen..)

Soweit mal der "Faktencheck" zu Deinen Aussagen. (und ja, kann gut sein, dass Tageszeitungen daraus ganz was anderes machen. Genau das ist imho ja das Dilemma und genau deswegen mache ich mir ja die Mühe immer wieder zu sagen: schaut euch die Daten an und hinterfragt eure Meinungen...
(und ich bin da imho die Falsche, die man deswegen angehen sollte. Nicht ich verbreite die Fehlinfos. Siehe vorige Posts. So viele Quellen.... die keinen zu interessieren scheinen...)

Ich hätte gerne mal die Original-Quelle, auf die Du Dich beziehst, gelesen.
Wo ist die?
Ad. Israel/1% med. Hilfe nach Impfung. Wie schon vorab geschrieben. Siehe oben (hätte ich den Artikel auf die Schnelle gefunden, hätte ich ihn Dir gerne verlinkt. Es wäre aber nur ein Meinungsartikel geblieben (somit Zeitung publiziert etwas, das ich nicht verifizieren kann, weil die Rohdaten fehlen). Somit ist es nur "Meinung"/anecdotal evidenz).
War in einem Zeitungsartikel und restl. Recherche war eine Sackgasse (die Infos auf der offiziellen israelischen Seite sind sehr interessant, aber nicht alles geht über Translate).

Aber es gab mehrfach Aussagen, dass Influenza-Viren bei Epidemien noch häufiger mutieren als Corona-Viren.
Siehe z.B. Prof. Neher:
Den finde ich spannend. Danke!
Ich denk hier nur "auf die Schnelle" - die Aussage passt für mich nicht mit der Realität zusammen (da beziehe ich mich auf die Seite "Nextstrain" - dort kann man die Mutationen der Grippeviren gut mit Sars-Cov2 vergleichen (Link zu der Seite habe ich vor kurzem gesetzt). Und vom "Hausverstand" - Grippewelle gibt es 1x/Jahr. C-Welle mit unterschiedlichen Varianten sind wir nun bei... (darunter erstmalig in der Geschichte der C Viren - sie sind im Sommer aktiv. Da auch nur aus meiner Erinnerung. Als Basis sehe ich da die Sentinel Proben. Ist mir selbst jetzt nicht so wichtig, um da nochmal genau nachzurecherchieren).
Den von Dir verlinkten Artikel finde ich gut. Aber ev. war einfach der Stand Jänner 2021 noch ein anderer?
Die Effektivität liegt bei den Grippeimpfungen für Erwachsene bei nur unter 70%!
Siehe PDF, Seite 2:
da gibt es meiner Erinnerung nach Studien/Zahlen/Artikel, wo die Impfung zwischen 20-70% schwankt. (auch je nachdem wie oft sie "den/die richtigen Stämme" erwischen/richtig vorhersagen.
(auch da von mir ohne Quellen aus meiner Erinnerung, nur falls jemand sich tiefer reinlesen möchte....)

Generell wären die beiden Kennzahlen eine genaue Recherche hier im Thread wert, damit man abschätzen könnte, wie sinnvoll es ist, die X-te Dosis eines alten Impfstoffes... (nur Lager leeren, oder auch Nutzen...?)

Da imho aktuell auf Inhaltsebene alles gesagt ist, ziehe ich mich einstweilen hier zurück. (außer es kommen noch konkrete SACHfragen zu dem von mir geschriebenen).
(wenn neue Infos reinkommen, schreibe ich gerne wieder. Ich weiß, "das Publikum freuts" 😉 😇

Für Interessierte möchte ich noch den Weg und die Erkenntnisse eines Mannes hinterlassen, der einem "Querdenkerfreund" beweisen wollte, dass der FALSCH liegt und alle (damaligen Reaktionen/Maßnahmen in D richtig waren...):
(den Bericht finde ich auch insofern sehr hilfreich, da er klar aufzeigt welche WELTEN zwischen Berichterstattung und dem was Rohdaten zu dem damaligen Zeitpunkt tatsächlich gezeigt haben, liegen).
Es gibt von ihm noch eine aktualisierte Version (Jänner 2022). (Die hab ich noch nicht gesehen, deswegen verlinke ich sie nicht).

lg togi

zB was hier laufend im Thread vorkommt sind so Aussagen (sinngemäß): Impfungen sind sicher, kaum nennenswerte Nebenwirkungen... Und da hätte ich gern gesehen. Kam leider nichts außer Framing und Meinungsquellen. (da beziehe ich mich jetzt nicht auf unseren kurzen Austausch, sondern alles was seit meinem ersten Post hier gekommen ist).
Ich kann Dir nur empfehlen, in diesem Thread nach den Stichworten "RKI, Todesfälle" zu suchen.
Die älteren RKI-Wochenberichte zeigten noch auf, dass v.a. Ungeimpfte und ältere geimpfte Senioren versterben - und zwar nach ner Infektion und das deutlich mehr als geimpfte Jüngere.

Siehe z.B.:

Ergänzend noch:

Zuletzt bearbeitet:
Das Folgende steht im Querdenker-Thread, paßt aber auch sehr gut hierher:

Ganzen Thread lesen.
Eine Mutter, die Corona als Schnupfen abtut, und die eine Meningitis bei ihrem Kind als Mittelohrentzündung fehl-selbst-disgnodtiziert, schlägt den Sanitäter, der versucht das Lfben ihres Kindes zu retten.

Weil viele nicht bei twitter lesen können, möcht ich diesen Fall gerne zitieren:

12.09.22
Mutter kommt mit Kind in die Praxis: Das Kind hält sich die linke Kopfseite, die Mutter sagt: "Mittelohrentzündung, Zwiebelwickel haben nichts gebracht." Das Kind hielt den Kopf seltsam schräg, ein Blick in die Augen verhieß nichts gutes.

"Das ist sicher keine Mittelohrentzündung, wir nehmen mal kurz Blut ab." CRP (Entzündungswert) geht durch die Decke und ich ahnte nichts gutes. Ich fragte, ob er irgendeinen Infekt in den letzten zwei Wochen hatte: "Außer ein bisschen Corona-Schnupfen vom Kindergarten nichts besonderes."

Ich rief den Krankenwagen mit Notarzt, da einiges auf eine Meningitis (Hirnhautentzündung) hinwies! Bis das NEF endlich kam, war das Kind in einem Zustand, so daß der Notarzt und ich entschieden haben, das Kind per Hubschrauber ins Krankenhaus zu fliegen, worüber die Mutter gar nicht erfreut war: "Wer soll diesen Einsatz bitte zahlen, machen sie doch nicht solch einen Aufriss wegen einem Infekt." - "Sie haben es wohl gerade nicht verstanden, daß das Leben des Kindes am seidenen Faden hängt, beten sie lieber."

Die Mutter wurde ausfällig, und der Sani verlor kurz die Kontrolle und schrie die Mutter an, diese holte sofort aus und schlug dem Sani mit der Faust ins Gesicht. Ende vom Lied: Polizei musste kommen und die Mutter festnehmen, um dem Kind das Leben zu retten! Nun liegt das Kind auf Intensiv und keiner weiß, ob es das überlebt!

13.09.22
Ich habe ziemlich lange mit dem (getrennt lebenden) Kindsvater telefoniert ... Seit ca.2 Jahren kämpft der Vater um das Sorgerecht. Die Mutter ist der Überzeugung, daß nur Homöopathie für das Kind gut wäre und Antibiotika dem Immunsystem schaden. Ich möchte gar nicht alles ausführen, nur, daß die Mutter jeden zweiten Tag eine "Ausleitung" macht um "Corona-Impfstoff-Dämpfe" auszuleiten! ...

Das ist absolut Querdenkerschrott und hilft nur den "Eso-Fuzzys" Geld zu verdienen. Ja klar, man kann nebenbei auf alternative pflanzliche Methoden zurückgreifen, doch auch da gibt es viel zu beachten! Und Nein, nur weil es pflanzlich ist, heißt es nicht "keine Nebenwirkungen oder unerwünschte Reaktionen". Besonders bei "viel hilft viel" schrillen jedem Medikus die Alarmglocken! ... Der Zustand des Kindes ist immer noch kritisch und die nächsten Tage sind entscheidend. ...

Quelle: "Frau Dr.Hippokrates", Ärztin, auf twitter

Werbung:
Ah, ich seh grad, dass Barz Video doch schon ein Thema im Thread war. Sorry, da scheine ich vorhin einen Fehler bei der Suche gemacht zu haben.

Dafür das Korrekturvideo von ihm (Jänner 2022). Da geht er auf Vorwürfe vom "Volksverpetzer" ein und arbeitet auch deren Feedback Punkt für Punkt ein. Hut ab, wie, sachlich, wertschätzend und ruhig der bleibt.
lg togi

Zurück
Oben