Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da geht er auf Vorwürfe vom "Volksverpetzer" ein und arbeitet auch deren Feedback Punkt für Punkt ein. Hut ab, wie, sachlich, wertschätzend und ruhig der bleibt.
lg togi
Kannst du eine kurze Zusammenfassung des Videos machen.
Ich bin beim anhören wieder eingeschlafen, für ein Forum ist es mir zu lang.
Und logisch trägt er es ruhig und sachlich vor, wie sonst.
 
Werbung:
Sorry, aber eine Impfung im Oberarm ist nicht intravenös, sondern immer intramuskulär. Hab ich mal gelernt. :)

Und was ist bitte eine „sterile“ Immunität. Eine Immunität kann nicht steril sein, das geht nicht, da sie keine Oberfläche hat. ;)
LG

Der Ausdruck "sterile Immunität" ist ein Fachausdruck dafür, dass jemand immun ist im klassischen Sinne, dass die Person also niemanden mehr anstecken kann, weil sie nicht mehr an dem Erreger erkrankt, weil sie vielleicht einem Erreger ausgesetzt ist, doch aufgrund der Abwehrkräfte der Person dieser Erreger kein Infektionsgeschehen verursachen kann und somit die Person nicht zum Krankheitsüberträger wird.
Wer gesund ist, kann andere Menschen nicht mit einer Krankheit anstecken, weil ein Gesunder keine Krankheit hat, mit der er anstecken könnte.

Da diese Person mit einer natürlichen Immunität (denn nur natürliche Immunität kann so wirken) wie "steril" ist gegenüber andren Menschen, nennt man diese Art der Immunität sterile Immunität.
 

Die Europäische Kommission hat einen weiteren an Omikron angepassten Impfstoff zugelassen.
Der Booster der Unternehmen Biontech/Pfizer richte sich gegen die aktuellen Corona-Varianten, teilte Präsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter mit.
Zuvor hat ein Expertenausschuss der EU-Arzneimittelbehörde EMA die Zulassung des an die Omikron-Sublinien BA.4/BA.5 angepassten Vakzins empfohlen.

 
Hallihallo,
Ich kann Dir nur empfehlen, in diesem Thread nach den Stichworten "RKI, Todesfälle" zu suchen.
??? warum soll ich hier im Forum suchen, wenn doch die original RKI Infos aussagekräftiger sind. (gibt ja auch eine History an Berichten. Link hab ich gesetzt. Da kann jeder inkl. mir nachschauen und sich ALLE Daten im Kontext anschauen und nicht nur die rausgepickten "passenden" Rosinen (egal ob in die eine oder andere Richtung), so wie es in div. Posts und verlinkten Zeitungsartikeln gemacht wird.

Die älteren RKI-Wochenberichte zeigten noch auf, dass v.a. Ungeimpfte und ältere geimpfte Senioren versterben - und zwar nach ner Infektion und das deutlich mehr als geimpfte Jüngere.
Ev. verstehe ich was falsch, aber es sterben doch so gut wie IMMER eher ältere, als jünger an div. Atemwegserkrankungen. (das Leben ist nun mal endlich)

Bezügl. Übersterblichkeit (bzw. das Fehlen derselbigen) kann ich die Berzvideos sehr empfehlen.

Grüßlis togi
 
aber es sterben doch so gut wie IMMER eher ältere, als jünger an div. Atemwegserkrankungen.

das ist richtig,

aber habe ich eine atemwegserkrankung , pass ich halt auf das nicht noch eine Erkrankung meine Atemwege zusetzlich zusetzt.
somit wäre hier corona ein möglicher Auslöser für Erschwerung dieser die zum Tod führen kann.

Somit wäre dann Corona der Todesauslöser.

und hier macht das Impfen verstärkt Sinn,
obwohl Impfen bei Ansteckungskrankheiten immer den größten Sinn macht wenn viele geimpft >sind.
 
??? warum soll ich hier im Forum suchen, wenn doch die original RKI Infos aussagekräftiger sind. (gibt ja auch eine History an Berichten. Link hab ich gesetzt. Da kann jeder inkl. mir nachschauen und sich ALLE Daten im Kontext anschauen und nicht nur die rausgepickten "passenden" Rosinen (egal ob in die eine oder andere Richtung), so wie es in div. Posts und verlinkten Zeitungsartikeln gemacht wird.
Es tut mir sehr leid, aber ich habe aufgehört, in diesem Thread Grundsatzdiskussionen zu führen.
Es wurden hier - auch von mir - mehrfach Belege erbracht, dass es nicht die altersvergleichbaren Geboosterten sind, die nach einer Corona-Infektion vorrangig sterben, sondern die Ungeimpften bzw. solche, die nicht die Zahl der benötigten Dosen (und es sind derzeit 3 Dosen!) gespritzt bekamen.
Und das hat sich seither auch nicht geändert. Da kann man auch beim RKI nachhaken.


Ev. verstehe ich was falsch, aber es sterben doch so gut wie IMMER eher ältere, als jünger an div. Atemwegserkrankungen. (das Leben ist nun mal endlich)
Aber nicht in dieser Masse wie v.a. in den Wintermonaten 2020/2021 geschehen!

Siehe auch:

... bzw. hier noch der direkte Link zur Statistik der Sterbefälle:

Gib auf der Webseite hier oben rechts im Suchfeld "DeStatis" ein und Du findest die Berichte zur Übersterblickeit, die hier verlinkt wurden.
Zum Beispiel:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6247#post-7089496


Bezügl. Übersterblichkeit (bzw. das Fehlen derselbigen) kann ich die Berzvideos sehr empfehlen.
Du meinst den Erbsenzähler Barz.
Speziell dieses eine Video von Marcel Barz wurde bereits vor Monaten widerlegt!
Er verteilt alle Sterbefälle auf das ganze Jahr, dabei weiß man, dass die Corona-Sterbefallzahlen nur in den kühlen und kalten Monaten Oktober bis April höher liegen, speziell in den Monaten November, Dezember und Januar!

Siehe:

Ich kann Dir nur raten, Dich damit eingehend auseinanderzusetzen.
Wenn Du es bleiben lässt, auch gut. Ich habe jedenfalls keinen Ehrgeiz, Dich zu überzeugen.

VG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben