Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hallihallo,
Denn in den Mund- und Nasenschleimhäuten besitzen wir auch Antikörper und Immunzellen. Doch es dauert seine Zeit, bis diese vom Immunsystem in Alarm bzw. in eine konkrete Abwehrbereitschaft versetzt werden, weil sie über eine intravenöse Impfung direkt noch nie alarmiert wurden. Das passiert nur dann, wenn wir uns direkt bei jemandem infizieren oder eben, wenn ein entsprechendes Nasen-/Mundspray unsere Mund- und Nasenschleimhäute aktiviert!
Weil Du das als Antwort auf mich schreibst - das schrieb ich vorab mehrere Male. Somit ja, deckt sich mit meinem Erkenntnisstand. Deswegen bin ja so ein Fan von der Sprayimpfung bzw. sehe natürlichen Infekt (wenn er ohnehin schon erfolgt ist) als viel potenter bezügl. Verhinderung neuerlicher Infektion (als "Spritzen-Impfung"). (und nicht so wie Ö-Med System, dass Infekt überhaupt nicht mehr berücksichtigt, soweit es Impfintervalle betrifft).
(wg. Intravenös/Intramuskulär - das Missverständnis wurde es ja schon in anderen Posts geklärt).

Dennoch, wer nach wie vor an der Wirksamkeit der mRNA-Impfungen zweifelt, der möge einfach mal in den kommenden Wochen und Monaten (bis Ende März 2023) auf die Daten, Kurven und Karten des Intensivmedizinischen Registers schauen:
...
??? Wie willst Du Deine Behauptung mit den Daten rauslesen können?
Wenn ich mir UK* Daten anschaue, (*de sammeln Daten viel ausführlicher als D und Ö),
hatten bereits mehr als 96% Kontakt (Antikörper9 mit C. Bei der Zahl wird nicht unterschieden ob Impfung/natürlicher Infekt.
Und Omikron ist zwar ansteckender, geht aber weniger in Richtung Lunge.
Somit gleich 2 Faktoren die zeigen, dass es ruhiger werden sollte bezügl. C Zahlen.
Dazu testen wir alle immer weniger. Somit...

(UK: gute Quelle für Zahlen bezügl. Antikörper/natürlich vs. Impfantikörpern etc.: https://www.gov.uk/search/all?keywords=covid+antibody&order=relevance)

Besonders anhand der Kurven lässt sich die Zahl der intensivmedizinischen Corona-Fälle mit jenen in den Vorjahren vergleichen.
So einfach (Korrelation vs. Kausalität) ist das imho nicht.

Was unterm Strich zählt, ist wie viele Hospitalisierungen/schwere Fälle/Todesfälle Impfungen verhindern (und natürlich auch - wie viele Hospitalisierungen/Todesfälle/med. Interventionen DURCH die Impfungen verursacht werden).
Also eine klassische "Kosten-/Nutzenrechnung" (was bringt es unterm Strich).

Aus Israel gab es mal die Zeitungs-Info: "1% aller Impflinge brauchen med. Versorgung" (das ging von Hausarzt bis hin zu Hospitalisierung. Leider wurde nicht weiter differenziert). Wenn das stimmt, sind das UNGLAUBLICHE ZAHLEN!
(unfassbare Belastung des Gesundheitssystem DURCH die Impfungen).
Da fehlen mir weitere/gut erhobene Zahlen.
***
Ich versteh einfach die Grundhaltung vieler hier im Thread nicht (da beziehe mich nicht auf Dich, Laguz)- es geht ja nicht um schwarz/weiß, ja/nein auf Biegen und Brechen.
Die Seite die gewinnt, bekommt ein Gummibärli...
Ich kann mir kein Gebiet vorstellen, wo so vehement - faktenbefreit - der Industrie die Stange gehalten wird statt drauf zu bestehen, dass es eine vernünftige Qualitätskontrolle (inkl. Nachbeobachtung) gibt.
Egal ob Babyschnuller, Sojasprossen, Auto... alles muss sich div. Kontrollen unterwerfen. Wenn es nicht passt, wird es nachgebessert/zurückgezogen oder die Konsumenten strafen ab, indem sie nicht kaufen.
Bei den Impfungen - Impfungen sind "safe and effective" und jeder der was anderes sagt, der...
Ich verstehs nicht, wie man so blind auf Werbeversprechen reinkippen kann..

lg togi
 
(Du schreibst häufiger so wage Andeutungen die ich nicht nachvollziehen kann. Bitte konkrete Infos verwenden. Danke!)
Machst Du doch selbst auch ...

Was heißt "noch häufiger" in Zahlen?
Was die genaue Mutationshäufigkeit betrifft, bitte selbst recherchieren.
Aber es gab mehrfach Aussagen, dass Influenza-Viren bei Epidemien noch häufiger mutieren als Corona-Viren.
Siehe z.B. Prof. Neher:
Auszug:
Sars-CoV-2 mutiert zwar weniger schnell als Grippeviren oder HIV, aber die Unterschiede sind nicht groß. ...

Was heißt "weniger effektiv" in Zahlen?
Die Effektivität liegt bei den Grippeimpfungen für Erwachsene bei nur unter 70%!
Siehe PDF, Seite 2:
 
Hallihallo,
Was passiert eigentlich wenn die Impfung in die Vene gelangt?
es gibt Studien, die zeigen, dass 1-5% der intramuskulären Impfungen "daneben" gehen (in eine Vene).
Im konkreten Fall (mRNA) wird das als eine mögliche Ursache gesehen, dass viele keine Probleme mit der Impfung haben, aber einige sehr erhebliche (zB dass dann in Gebärmutter, Hirn, Herz, Lunge, in den Gefäßwänden.... die Zellen wie blöd gezwungen werden Spikeproteine zu produzieren und das Immunsystem dann genau dort angreift und tlw. massive Schäden anrichtet).

Eine Gruppe Mediziner hat sich bemüht wieder eine Sicherheitsschleife einzuführen - das Aspirieren (Das bedeutet - man wird gestochen - dann wird der Kolben ein wenig angezogen - wenn Blut hochgezogen wird, ist man in einer Vene und die Impfung muss neu angesetzt bzw. Nadel ein wenig "verschoben" werden).
Das wurde früher gemacht, aber abgeschafft, da es die Impfungen unangenehmer macht.

Statt auf diese Ärzte zu hören und - zur Sicherheit - wieder zu aspirieren, bis man mehr Zahlen gehabt hätte, wurden diese ÄrztInnen (so wie viele andere mit guten Ideen) - einfach als "Querdenker/Idioten #*«@$§" und selbstverständlich "rechts, rechts" geframed, und man macht weiter, wie bisher.

Der Bluterguss kann darauf hinweisen, dass bei Deiner Mutter tatsächlich eine feine Vene getroffen wurde. In dem Fall gut, dass das Gefäß die Flüssigkeitsmenge nicht nehmen konnte - dadurch ist eher wahrscheinlich, dass die Entzündung durch die Impfung dann doch eher an der Einstichstelle geblieben ist, statt schnell durch den Körper zu wandern. (zur Erinnerung: man hatte versprochen, dass die mRNAs an der Einstichstelle bleiben. Das ging leider - auch - schief).

lg togi
 
was für ein Schwachsinn schon wieder.
typische Querdenker-Horrorszenarien.

ein verantwortungsvoller Admin würde
sowas nicht im Forum stehenlassen, aber
hier ist man ja seeehr tolerant. so what?
 
Meine Mutter hatte nach der letzten Impfung einen großen blauen Fleck. Für mich ein Zeichen, dass ein Blutgefäß verletzt wurde .
Ja, das kann passieren, dürfte aber nicht allzu tragisch sein.
Ist natürlich sinnvoll, dass Ihr es trotzdem beobachtet. :)

Siehe:
 
Gibst du dir echt noch den Schwurbelkäse die xte?

Tu ich auch.

Irgendwie faszinierend, was für Stohhalme noch aus dem Ärmel gezaubert werden, nachdem alle harten Horrorszenarien (Impfung macht impotent, zerstört das Immunsystem usw) widerlegt wurden.
Als nächstes tippe ich auf Alkoholismus und Krebs.
Aids wär auch eine Option.

(Natürlich alles für den Profit von Big Pharma, die nehmen die Ausrottung der Menschheit eh in Kauf).

Orakelnd,
der Crowley
 
Aus Israel gab es mal die Zeitungs-Info: "1% aller Impflinge brauchen med. Versorgung" (das ging von Hausarzt bis hin zu Hospitalisierung. Leider wurde nicht weiter differenziert). Wenn das stimmt, sind das UNGLAUBLICHE ZAHLEN!
(unfassbare Belastung des Gesundheitssystem DURCH die Impfungen).
Da fehlen mir weitere/gut erhobene Zahlen.
Durch die Impfungen landet so gut wie niemand in einer Klinik.
Es landen v.a. Ungeimpfte, nicht vollständig Geimpfte und auch Geimpfte höheren Alters bzw. welche mit Immundefekten nach einer Infektion in den Kliniken.

Ich hätte gerne mal die Original-Quelle, auf die Du Dich beziehst, gelesen.
Wo ist die?
 
Werbung:
Ja, das kann passieren, dürfte aber nicht allzu tragisch sein.
Ist natürlich sinnvoll, dass Ihr es trotzdem beobachtet. :)

Siehe:

Ich wage zu behaupten, dass Blutergüsse nach jeder Injektion auftreten können.
Bei Diabetikern soll es besonders häufig vorkommen.

Sich weit aus dem Fenster lehnend,
der Crowley
 
Zurück
Oben