Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Normalerweise dauert die Isolation bei uns zehn Tage. Nach sieben Tagen kann ich mich aber freitesten. Als erster Tag der Quarantäne gilt der erste Tag nach dem PCR-Test. Ich könnte mich also ab Sonntag freitesten. Sollte der Selbsttest dann negativ sein, dackel ich gleich am Montag zum Testzentrum.

Ok. Hab gerade gelesen, dass du jetzt negativ bist. Super! :love:

Das ist hier mit manchen Alten ein Problem. Obwohl die ja alle fit sind und sich noch völlig autonom versorgen, verstehen das manche von ihnen einfach nicht bzw. verstehen den Ernst der Lage nicht. Sie hat ja jetzt mittlerweile fünf Leute angesteckt und ein Ehemann einer Nachbarin wird es wohl auch bald sein, da seine Frau seit gestern positiv ist.

Seltsam, wirklich. Gerade die größte Risikogruppe.

Und nun sind einige echt sauer auf sie, weil sie sich so gedankenlos dazugesetzt hat, obwohl sie positiv war. Und dann haben ihre Kinder auch noch mit ihr geschimpft. Nun ist sie am Boden zerstört. :cautious: Zweien geht es auch gar nicht gut und ich kann den Ärger verstehen.

Nanüchen, die Leute sind sauer auf sie??? Das ist ja nun gar nicht zu verstehen. :rolleyes:
Im Ernst: ich hoffe, sie lernt wenigstens daraus.

Puh, bei 36 Grad zu kochen ist aber echt schon heldenhaft. Da kriegt mich kaum was an den Herd.:D Sei nicht traurig über die misslungenen Schnitzel. Das nächste verdient dann mindestens zwei Michelin-Sterne.(y)
Au ja, das ist eine Motivation. :D
Ja, ich hab mich da wohl übernommen bei der Hitze. Andererseits ist das für mich ein tolles Sommeressen, ich brate mehrere Schnitzel und hab dann erstmal Ruhe, sie schmecken auch kalt sehr gut, dazu noch einen schlesischen Kartoffelsalat....😍
Aber diesmal gab es eben panierte Schuhsohlen mit Kartoffelsalat. Wie gesagt, Hauptsache, die Küche steht noch.


Da ich schon zwei Bratwürste bestellt hatte, wären drei dann doch zu viel.:D

Ähm, ok. :D
 
@Isisi 2.0 uff, du hast Corona? Weija, so ein Mist. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Aber wie ich gerade querlas, geht's dir ja einigermaßen?! Hoffe, dass alles gut geht! Scheint aktuell wieder krass umzugehen :/! Nunjo, dir und deinen lieben Nachbarn erst einmal gute Besserung :umarmen:

Danke. Ich glaube, ich habe es überstanden. :)
 

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, hat eine komplette Einstellung der Corona-Bürgertests gefordert. "Diese unsinnigen Tests müssen abgeschafft werden", sagte Gassen der "Bild"-Zeitung vom Freitag. "Sie sind viel zu teuer, der bürokratische Aufwand ist riesig und die epidemiologische Aussagekraft ist Null." Es sei eine "völlig sinnfreie Veranstaltung, anlasslos gesunde Menschen mit fragwürdiger Qualität zu testen", sagte Gassen weiter. PCR-Tests bei Patienten mit Symptomen dagegen seien wichtig, um Corona-Infektionen eindeutig nachzuweisen.
 

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, hat eine komplette Einstellung der Corona-Bürgertests gefordert. "Diese unsinnigen Tests müssen abgeschafft werden", sagte Gassen der "Bild"-Zeitung vom Freitag. "Sie sind viel zu teuer, der bürokratische Aufwand ist riesig und die epidemiologische Aussagekraft ist Null." Es sei eine "völlig sinnfreie Veranstaltung, anlasslos gesunde Menschen mit fragwürdiger Qualität zu testen", sagte Gassen weiter. PCR-Tests bei Patienten mit Symptomen dagegen seien wichtig, um Corona-Infektionen eindeutig nachzuweisen.
Noch so ein Experte, der behauptet hat, Corona wäre nur ein besserer Schnupfen...
 
Hat jemand die neueste Monitor-Sendung gesehen?
Ich muss sagen, ich bin entsetzt.
Wie gut wir es hier in Europa haben, zeigt sich auch an der Verfügbarkeit der Impfstoffe, aber die EU hat die Impfstoffherstellung in ärmeren Ländern ausgebremst.
Andere, arme Kontinente haben teilweise immer noch das Nachsehen, können sich die Impfstoffe nicht leisten.
Auch von der Handlungsweise der Biontek-Führung bin ich schwer enttäuscht. Die haben ja letztlich weltweit größten Profite eingefahren, hatten versprochen, die Patente zu lockern, damit in Asien, Afrika und Süd- und Mittelamerika der Impfstoff selbständig an eigenen Standorten hergestellt werden kann ...
Tja, denkste ... das Versprechen wurde nicht eingelöst, auch von den anderen Impfstoffherstellern (z.B. Moderna) nicht ... :unsure:

Siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die neueste Monitor-Sendung gesehen?
Ich muss sagen, ich bin entsetzt.
Wie gut wir es hier in Europa haben, zeigt sich auch an der Verfügbarkeit der Impfstoffe, aber die EU hat die Impfstoffherstellung in ärmeren Ländern ausgebremst.
Andere, arme Kontinente haben teilweise immer noch das Nachsehen, können sich die Impfstoffe nicht leisten.
Auch von der Handlungsweise der Biontek-Führung bin ich schwer enttäuscht. Die haben ja letztlich weltweit größten Profite eingefahren, hatten versprochen, die Patente zu lockern, damit in Asien, Afrika und Süd- und Mittelamerika der Impfstoff selbständig an eigenen Standorten hergestellt werden kann ...
Tja, denkste ... das Versprechen wurde nicht eingelöst, auch von den anderen Impfstoffherstellern (z.B. Moderna) nicht ... :unsure:

Siehe:
Ja, ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben