Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Schlimme daran ist nicht nur, dass durch die Geheimhaltung der Zuammensetzung der Impfstoffe mehr Menschen sterben, sondern auch, dass die Zahl der Infektionen und damit der Virusvarianten zunimmt.
Letztlich zählt mal wieder nur der Profit un das trotz der laufenden Pandmie ... widerlich ...

London – In geschlossenen Räumen kann SARS-CoV-2 auch über längere Distanzen übertragen werden, wobei der Verzicht auf Masken, eine schlechte Belüftung sowie Aktivitäten mit erhöhter Aerosol-Freisetzung das Risiko steigern.

Zu diesem Ergebnis kommt die „UK Health Security Agency“ (UKHSA) in einer Übersicht zu 18 Ausbrüchen, die seit Beginn der Pandemie näher untersucht wurden. Eine körperliche Distanz von 2 Metern allein reicht nach Ansicht der Epidemiologen im britischen Ärzteblatt (BMJ 2022; DOI: 10.1136/bmj-2021-068743) nicht aus, um sich zu schützen.

London – In geschlossenen Räumen kann SARS-CoV-2 auch über längere Distanzen übertragen werden, wobei der Verzicht auf Masken, eine schlechte Belüftung sowie Aktivitäten mit erhöhter Aerosol-Freisetzung das Risiko steigern.

Zu diesem Ergebnis kommt die „UK Health Security Agency“ (UKHSA) in einer Übersicht zu 18 Ausbrüchen, die seit Beginn der Pandemie näher untersucht wurden. Eine körperliche Distanz von 2 Metern allein reicht nach Ansicht der Epidemiologen im britischen Ärzteblatt (BMJ 2022; DOI: 10.1136/bmj-2021-068743) nicht aus, um sich zu schützen.

Drum feiert das Virus sich diesen Sommer ja so derb. 👹

Überall nachgeholte Konzerte und sonstige Veranstaltungen
in Hallen oder Zelten. Die Nachfrage ist groß, die Plätze schön
nah beisammen, und wer braucht schon heute noch ne Maske?
Lachen, johlen, singen ... da fliegt es sich besonders weit. :geist:

Noch ein Suchspiel: ein kleiner Teil des Publikums beim Auftritt
von Torsten Sträter im natürlich ausverkauften Zelt kürzlich
in unsrer Gegend. Wieviele Maskenträger findest du auf dem Bild?

straeter.06.23.jpg

Wie schnell Corona eine ganze Gruppe lahmlegen kann, habe ich ja hier im Haus erlebt. Da hat eine einzige Bewohnerin innerhalb einer Stunde sechs Menschen angesteckt. Mit mir, die ich mich bei der Arbeit angesteckt habe, war das halbe Haus in Quarantäne und im Bett. Die andere Hälfte, die sich nicht angesteckt hat, war bei dem Treffen nicht dabei.

Wenn wir hier irgendeine soziale Einrichtung mit 16 Leuten Personal gewesen wären, hätte der Betrieb wahrscheinlich nicht mehr weiter geführt werden können. Zumal sich dann auch weit mehr angesteckt hätten, wenn hier der Arbeitsplatz für sechzehn Personen wäre. Denn dann wären die Infektionen noch ins private Familienumfeld getragen worden. Hier haben sich ja alle noch an Ort und Stelle isoliert.

Wenn so etwas an systemrelevanten Stellen passiert, kann das zu einer Lawine werden. Es muss nicht unbedingt zu einer Überlastung von Krankenhäusern kommen, bevor es ein massives Problem gibt.

Aber was rede ich ...

Werbung:
Zurück
Oben