Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich auch. Ganz toller Typ. (y)
Wie geht es dir, @Isisi 2.0 ?

Immer besser. Eigentlich geht es mir bis auf Heiserkeit und noch etwas trockener Husten ganz gut. Der Selbsttest ist noch positiv. Ich brauche aber hier mittlerweile dringend einen negativen Test und ein Ende der Isolation.

Eine meiner Nachbarinnen hier im Haus hat am Donnerstag zum Geburtstagskaffee eingeladen. Da ich im Büro war, war ich nicht dabei. Und nachdem die alle schon eine Stunde zusammen saßen, hat eine meiner älteren Damen fröhlich verkündet, dass sie Halsschmerzen hat, ihr Selbsttest positiv ist und sie morgen dann mal zum Testzentrum geht. :rolleyes:

Daraufhin stoben alle auseinander - es war aber schon längst zu spät. Mittlerweile ist das halbe Haus in Quarantäne. Nur eine Nachbarin und ein Nachbar konnten noch Besorgungen machen. Der Nachbar ist gerade genesen. Seit gestern ist auch die Nachbarin positiv und nun kann nur noch der arme übrig gebliebene Nachbar irgendwas für uns erledigen. Die anderen Bewohner sind zu alt und/oder zu gebrechlich, um für uns durch die Gegend zu laufen. Und bevor der arme 82 Jahre alte Nachbar noch zusammenbricht und da ich ab Ende der Woche mal ein paar neue Lebensmittel bräuchte, wäre es ganz gut, wenn ich auch was übernehmen könnte.

Leider mussten nun der Pizzaabend heute und der Grillabend am Freitag abgesagt werden. Und ich hatte mich schon auf Pizza und Bratwurst gefreut, die mir vor die Tür gestellt worden wären.:(

Hast du gesehn? Eine junge Frau, die sich mit Computer-Sicherheit etc bestens auskennt, hat sich der Sache von Frau Dr. Kellermayr angenommen und innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse erzielt. Weiß nicht, wohin ich da jetzt am besten verlinke, aber du findest es bestimmt.

Hast du gesehn? Eine junge Frau, die sich mit Computer-Sicherheit etc bestens auskennt, hat sich der Sache von Frau Dr. Kellermayr angenommen und innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse erzielt. Weiß nicht, wohin ich da jetzt am besten verlinke, aber du findest es bestimmt.

Uff... so wie ich das verstanden habe, hat da eine radikale Gruppe Identitäten auf sozialen Netzwerken geklaut bzw. übernommen, um damit u.a. Frau Kellermayr zu drohen bzw. auch um eben dem eigentlichen Besitzer der Identität zu schaden.

Mein Gott, was für eine verabscheuungswürdige Morddrohung sie von so einem kranken Arsxx bekommen hat. Da müssen Ärzte ihre Praxen schließen, können anderen nicht mehr helfen, weil sie impfen. Was geht es eigentlich diese kranken Impfverweigerer an, ob sich andere Leute impfen lassen?

Mein Gott, was für eine verabscheuungswürdige Morddrohung sie von so einem kranken Arsxx bekommen hat. Da müssen Ärzte ihre Praxen schließen, können anderen nicht mehr helfen, weil sie impfen. Was geht es eigentlich diese kranken Impfverweigerer an, ob sich andere Leute impfen lassen?
Man muss sich mal vorstellen, was diese Ärztin alles investiert hat für ihre Sicherheit......um dann trotzdem die Praxis schließen zu müssen.

45.000 Euro hat Lisa-Maria Kellermayr (36) seit vergangenem November für Sicherheitsmaßnahmen in ihrer Praxis in Seewalchen (OÖ) ausgegeben: Die Allgemeinmedizinerin ließ Sicherheitstüren und -fenster, Alarmknöpfe, Kameras und sogar einen eigenen Panikraum einbauen, ihre Mitarbeiterinnen stattete sie mit Pfeffersprays und Reizgaspistolen aus. Der Grund: Eine äußerst Ernst zu nehmende Todesdrohung durch einen Corona-Leugner, berichtet "Die Zeit".

Werbung:
Das ist doch echt ein Alptraum. Stell dir mal vor, die verwenden deine Identität.

Ja, das ist in alle Richtungen nur böse. Und die Täter schlagen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Polizei kommt nämlich auch nicht besonders gut dabei weg. Wie man anhand der jungen Frau sieht, konnte mit dem nötigen Know how ja durchaus schnell etwas ermittelt werden. Wäre das alles schneller gegangen, hätte es die Ärztin gar nicht erst so tief reingeritten. Man kann nur hoffen, daß der Bürgermeister, der weiß, wie engagiert die Ärztin während der heißen Coronazeit war, was auf die Beine stellt, daß ihr bzw ihrer Praxis, schnell auch finanziell geholfen wird. Ärzte sind in der Gegend eh zu wenig, wie wir aus dem älteren TV Interview wissen. Sonst gibts ja auch für jeden Kram Spendenaktionen, und hier ginge es wirklich um etwas Wichtiges, nämlich daß die Region nicht eine Arztpraxis verliert, weil sie von Terrormachern an der Versorgung ihrer Patienten gehindert wird.

Zurück
Oben