Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man muss sich mal vorstellen, was diese Ärztin alles investiert hat für ihre Sicherheit......um dann trotzdem die Praxis schließen zu müssen.

45.000 Euro hat Lisa-Maria Kellermayr (36) seit vergangenem November für Sicherheitsmaßnahmen in ihrer Praxis in Seewalchen (OÖ) ausgegeben: Die Allgemeinmedizinerin ließ Sicherheitstüren und -fenster, Alarmknöpfe, Kameras und sogar einen eigenen Panikraum einbauen, ihre Mitarbeiterinnen stattete sie mit Pfeffersprays und Reizgaspistolen aus. Der Grund: Eine äußerst Ernst zu nehmende Todesdrohung durch einen Corona-Leugner, berichtet "Die Zeit".

Ihre ganze Existenz ist jetzt vielleicht im Eimer

Werbung:
Immer besser. Eigentlich geht es mir bis auf Heiserkeit und noch etwas trockener Husten ganz gut. Der Selbsttest ist noch positiv. Ich brauche aber hier mittlerweile dringend einen negativen Test und ein Ende der Isolation.

Eine meiner Nachbarinnen hier im Haus hat am Donnerstag zum Geburtstagskaffee eingeladen. Da ich im Büro war, war ich nicht dabei. Und nachdem die alle schon eine Stunde zusammen saßen, hat eine meiner älteren Damen fröhlich verkündet, dass sie Halsschmerzen hat, ihr Selbsttest positiv ist und sie morgen dann mal zum Testzentrum geht. :rolleyes:

Daraufhin stoben alle auseinander - es war aber schon längst zu spät. Mittlerweile ist das halbe Haus in Quarantäne. Nur eine Nachbarin und ein Nachbar konnten noch Besorgungen machen. Der Nachbar ist gerade genesen. Seit gestern ist auch die Nachbarin positiv und nun kann nur noch der arme übrig gebliebene Nachbar irgendwas für uns erledigen. Die anderen Bewohner sind zu alt und/oder zu gebrechlich, um für uns durch die Gegend zu laufen. Und bevor der arme 82 Jahre alte Nachbar noch zusammenbricht und da ich ab Ende der Woche mal ein paar neue Lebensmittel bräuchte, wäre es ganz gut, wenn ich auch was übernehmen könnte.

Leider mussten nun der Pizzaabend heute und der Grillabend am Freitag abgesagt werden. Und ich hatte mich schon auf Pizza und Bratwurst gefreut, die mir vor die Tür gestellt worden wären.:(
Hallo @Isisi 2.0 es gibt doch Lieferdienste.

Schön, dass es dir besser geht. Zeigt doch, dass der Arzt aus dem Beitrag von @Montauk nicht recht hat, Impfung hilft.(y)

Immer besser. Eigentlich geht es mir bis auf Heiserkeit und noch etwas trockener Husten ganz gut. Der Selbsttest ist noch positiv. Ich brauche aber hier mittlerweile dringend einen negativen Test und ein Ende der Isolation.

Das freut mich sehr zu lesen, und ich kann mir vorstellen, dass die Quarantäne scheixxe ist. Wie sind denn da mittlerweile die Bestimmungen? Solange, bis man praktisch freigetestet ist?

Eine meiner Nachbarinnen hier im Haus hat am Donnerstag zum Geburtstagskaffee eingeladen. Da ich im Büro war, war ich nicht dabei. Und nachdem die alle schon eine Stunde zusammen saßen, hat eine meiner älteren Damen fröhlich verkündet, dass sie Halsschmerzen hat, ihr Selbsttest positiv ist und sie morgen dann mal zum Testzentrum geht. :rolleyes:

Na, super! :rolleyes: Ganz toll, ganz toll. Ich verstehe solche Leute beim besten Willen nicht. :X3:

Daraufhin stoben alle auseinander - es war aber schon längst zu spät. Mittlerweile ist das halbe Haus in Quarantäne. Nur eine Nachbarin und ein Nachbar konnten noch Besorgungen machen. Der Nachbar ist gerade genesen. Seit gestern ist auch die Nachbarin positiv und nun kann nur noch der arme übrig gebliebene Nachbar irgendwas für uns erledigen. Die anderen Bewohner sind zu alt und/oder zu gebrechlich, um für uns durch die Gegend zu laufen. Und bevor der arme 82 Jahre alte Nachbar noch zusammenbricht und da ich ab Ende der Woche mal ein paar neue Lebensmittel bräuchte, wäre es ganz gut, wenn ich auch was übernehmen könnte.

Meine Güte. Hast du die Möglichkeit, dir etwas liefern zu lassen? Das bieten ja mittlerweile sehr viele Geschäfte an. Ich weiß nur nicht, wie da der Vorlauf bei dir ist und ob das so kurzfristig noch geht.

Leider mussten nun der Pizzaabend heute und der Grillabend am Freitag abgesagt werden. Und ich hatte mich schon auf Pizza und Bratwurst gefreut, die mir vor die Tür gestellt worden wären.:(

Ja, dieses Corona versaut einem einfach alle kulinarischen Genüsse! Erst den Spargeltag durch die Impfung und nun auch noch das. Ist sowieso eine komische Zeit schon seit längerem, auch bei mir, dass immer wieder Pläne durchkreuzt werden, auch ganz ohne Corona.
Ich hatte am Sonntag Wiener Schnitzel gemacht und das ist so richtig misslungen. Könnte auch daran gelegen haben, dass es 36°C waren und ich schon stundenlang in der Küche stand vorher.
Na jedenfalls fand das eine Freundin von mir sehr schade, als ich es ihr erzählt habe. Daraufhin meinte ich, dass bei der Zeitqualität die gerade vorherrscht, ich schon froh sein kann nicht die ganze Küche abgefackelt zu haben. Mein voller Ernst.

Na jedenfalls ist doch das aller-allerwichtigste, dass es dir vergleichsweise gut geht. Weiterhin gute Besserung, und wenn du dann wieder fit bist, holt ihr das nach und dann gibt es dafür eine Bratwurst mehr. ;)

Hast du gesehn? Eine junge Frau, die sich mit Computer-Sicherheit etc bestens auskennt, hat sich der Sache von Frau Dr. Kellermayr angenommen und innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse erzielt. Weiß nicht, wohin ich da jetzt am besten verlinke, aber du findest es bestimmt.

Ich hatte mir gestern auch noch gedacht, hier müsste ein fähiger Hacker her, allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit dem Darknet verhält.
Aber tolle Entwicklung, das muss ich mir noch durchlesen mit den Ergebnissen. Solche Leute dürfen echt nicht davonkommen mit ihrem Terror.

Das freut mich sehr zu lesen, und ich kann mir vorstellen, dass die Quarantäne scheixxe ist. Wie sind denn da mittlerweile die Bestimmungen? Solange, bis man praktisch freigetestet ist?
Normalerweise dauert die Isolation bei uns zehn Tage. Nach sieben Tagen kann ich mich aber freitesten. Als erster Tag der Quarantäne gilt der erste Tag nach dem PCR-Test. Ich könnte mich also ab Sonntag freitesten. Sollte der Selbsttest dann negativ sein, dackel ich gleich am Montag zum Testzentrum.
Na, super! :rolleyes: Ganz toll, ganz toll. Ich verstehe solche Leute beim besten Willen nicht. :X3:
Das ist hier mit manchen Alten ein Problem. Obwohl die ja alle fit sind und sich noch völlig autonom versorgen, verstehen das manche von ihnen einfach nicht bzw. verstehen den Ernst der Lage nicht. Sie hat ja jetzt mittlerweile fünf Leute angesteckt und ein Ehemann einer Nachbarin wird es wohl auch bald sein, da seine Frau seit gestern positiv ist. Und nun sind einige echt sauer auf sie, weil sie sich so gedankenlos dazugesetzt hat, obwohl sie positiv war. Und dann haben ihre Kinder auch noch mit ihr geschimpft. Nun ist sie am Boden zerstört. :cautious: Zweien geht es auch gar nicht gut und ich kann den Ärger verstehen.
Ja, dieses Corona versaut einem einfach alle kulinarischen Genüsse! Erst den Spargeltag durch die Impfung und nun auch noch das. Ist sowieso eine komische Zeit schon seit längerem, auch bei mir, dass immer wieder Pläne durchkreuzt werden, auch ganz ohne Corona.
Ich hatte am Sonntag Wiener Schnitzel gemacht und das ist so richtig misslungen. Könnte auch daran gelegen haben, dass es 36°C waren und ich schon stundenlang in der Küche stand vorher.
Na jedenfalls fand das eine Freundin von mir sehr schade, als ich es ihr erzählt habe. Daraufhin meinte ich, dass bei der Zeitqualität die gerade vorherrscht, ich schon froh sein kann nicht die ganze Küche abgefackelt zu haben. Mein voller Ernst.
Puh, bei 36 Grad zu kochen ist aber echt schon heldenhaft. Da kriegt mich kaum was an den Herd.:D Sei nicht traurig über die misslungenen Schnitzel. Das nächste verdient dann mindestens zwei Michelin-Sterne.(y)
Na jedenfalls ist doch das aller-allerwichtigste, dass es dir vergleichsweise gut geht. Weiterhin gute Besserung, und wenn du dann wieder fit bist, holt ihr das nach und dann gibt es dafür eine Bratwurst mehr. ;)
Da ich schon zwei Bratwürste bestellt hatte, wären drei dann doch zu viel.:D

Werbung:
@Isisi 2.0 uff, du hast Corona? Weija, so ein Mist. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Aber wie ich gerade querlas, geht's dir ja einigermaßen?! Hoffe, dass alles gut geht! Scheint aktuell wieder krass umzugehen :/! Nunjo, dir und deinen lieben Nachbarn erst einmal gute Besserung :umarmen:

Zurück
Oben