Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich war heute zu Mittag in einem Einkaufszentrum Essen kaufen. Morgen fällt ja die Maskenpflicht in Österreich, aber schon heute hatte keiner mehr eine an, weder FFP2 noch Mundschutz. Ich hab bei den verschiedenen Geschäften reingeschaut, ich war tatsächlich im ganzen Einkaufszentrum die einzige Person, die noch eine Maske getragen hat. :unsure:

Sollen sie ihre paar Wochen der unbändigen Freiheit genießen.
Zur Zeit sind die Zahlen der Neuansteckungen ja schön herunter
gegangen. Sollten die allerdings wieder hochgehen, ist schön blöd,
wer nicht beizeiten wieder auf die Maske zurückkommt, ob diese
nu vorgeschrieben ist oder nicht. Das ist dem Virus nämlich egal.
 
Werbung:
Ich war heute zu Mittag in einem Einkaufszentrum Essen kaufen. Morgen fällt ja die Maskenpflicht in Österreich, aber schon heute hatte keiner mehr eine an, weder FFP2 noch Mundschutz. Ich hab bei den verschiedenen Geschäften reingeschaut, ich war tatsächlich im ganzen Einkaufszentrum die einzige Person, die noch eine Maske getragen hat. :unsure:

Tatsächlich? Ich war heute in Wien sowie in NÖ (eher Stadtgrenze) unterwegs und war erstaunt wie diszipliniert die Leute teilweise noch waren und Maske trugen.

Glaub in Wien werden einige weiterhin Maske tragen, schon alleine wegen der Maskenpflicht in der U-Bahn.

Am Land wird's sicher anders aussehen..
 
In Kassel findet dieses Jahr von Mitte Juni bis Ende September die documenta statt.
Das ist immer eine große Sache mit vielen Besuchern von überall her und mit viel
Bewegung in der Stadt, weil gleich mehrere Ausstellungsorte die Kunst ausstellen.
Also was Corona betrifft eine spannende Angelegenheit.
 
Sollen sie ihre paar Wochen der unbändigen Freiheit genießen.
Zur Zeit sind die Zahlen der Neuansteckungen ja schön herunter
gegangen. Sollten die allerdings wieder hochgehen, ist schön blöd,
wer nicht beizeiten wieder auf die Maske zurückkommt, ob diese
nu vorgeschrieben ist oder nicht. Das ist dem Virus nämlich egal.

Die Zahlen gehen runter, weil viel weniger getestet wird. Die Ansteckungen werden dadurch aber nicht automatisch weniger....
 
Die Zahlen gehen runter, weil viel weniger getestet wird. Die Ansteckungen werden dadurch aber nicht automatisch weniger....

Das kann natürlich auch mit hereinspielen. Ich denk ja immer noch,
wenn jemand Symptome bemerkt, daß er sich dann testen läßt, und
wenn es nur dazu dient, daß er später als genesen gilt. Aber vllt bin
ich da zu optimistisch. Und dann noch die unbemerkten Infektionen,
weil wenig zu spüren ist, die Leute aber trotzdem ansteckend sind. ...
Hast recht, da wird einiges zusammen kommen an unerfaßten Kranken.
 
Das kann natürlich auch mit hereinspielen. Ich denk ja immer noch,
wenn jemand Symptome bemerkt, daß er sich dann testen läßt, und
wenn es nur dazu dient, daß er später als genesen gilt. Aber vllt bin
ich da zu optimistisch. Und dann noch die unbemerkten Infektionen,
weil wenig zu spüren ist, die Leute aber trotzdem ansteckend sind. ...
Hast recht, da wird einiges zusammen kommen an unerfaßten Kranken.
Bei uns werden momentan viele krank, da die Maskenpflicht schon länger aufgehoben ist. Testen tun wenige, was kurzfristig gedacht ist. Als ich mich vor drei Tagen testen liess, war ich die Einzige. Mir ist ein Genesenenzertifikat wichtig, weil ich nicht weiss, welche Länder bei der Einreise/Durchreise ein solches Zertifikat (noch oder wieder) verlangen (werden) und ich die Sache gerne schriftlich hätte. Zudem hat ein pos. Testergebnis bei uns auch keinen Einfluss mehr auf Isolation oder Quarantäne, ist also reine Bequemlichkeit oder Angst vor einem ‚Makel‘, wenn man sich nicht testen lässt. Es ist ausserdem nur fair sich zu testen, wenn man mit vulnerablen Personen in Kontakt steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich war heute zu Mittag in einem Einkaufszentrum Essen kaufen. Morgen fällt ja die Maskenpflicht in Österreich, aber schon heute hatte keiner mehr eine an, weder FFP2 noch Mundschutz. Ich hab bei den verschiedenen Geschäften reingeschaut, ich war tatsächlich im ganzen Einkaufszentrum die einzige Person, die noch eine Maske getragen hat. :unsure:
Das war bei uns seinerzeit auch so. Man muss sich bewusst sein, dass ohne Maske praktisch früher oder später jeder krank werden wird, ob geimpft/geboostert oder nicht. Meist verläuft die Erkrankung bei den Geimpften mild. Die CH hat diese Durchseuchung angestrebt und zieht das jetzt durch. Mir war das klar und ich habe das bewusst in Kauf genommen. Ich bin jetzt auch krank geworden und bin es schon seit einigen Tagen.
Meine Schwester trägt konsequent überall eine Maske, weil sie absolut nicht krank werden will, ohne einer Risikogruppe anzugehören. Das ist keine Garantie, aber erhöht die Sicherheit deutlich. Für mich war einfach klar, dass ich nicht für unabsehbare Zeit - ausserhalb des Spitals - eine Maske tragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben