Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Klar schütz ich dann auch die anderen, aber ich ging davon aus das keine Maskenpflicht besteht, daher schütze ich mich selbst und die anderen soweit ich infiziert bin. In Ö ist es natürlich noch nicht so weit das wir keine Masken mehr tragen bezog mich auch die Schweiz und ich glaub in Deutschland muß man auch keine mehr tragen teilweise
In Deutschland muss man ab Montag nur noch in den Öffies eine tragen, obwohl die Zahlen derzeit ziemlich hoch sind. Wiegesagt, meine Tochter hatte schon 3x Corona mit Symptomen trotz 3x Impfung.
Ich verlasse mich auf gar nichts und werde bei Menschenansammlungen, und da zählen für mich die Läden dazu, FFP2 tragen.
 
Werbung:
Unser Arbeitgeber hat in einer Mail informiert, dass die Maskenpflicht aufgrund der gesetzlichen Lage in der gesamten Hochschule aufgehoben ist. Und dazu den Satz:

Wir richten angesichts der hohen Inzidenzzahlen an Sie alle den dringenden Appell zum eigenverantwortlichen Tragen einer FFP2-Maske zwecks Eigen- und Fremdschutz in Lehrveranstaltungen und in den Innenräumen des Campus.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer am Montag eine Maske trägt und wer nicht.
 
Wer sich mit der Ersten Omikronvariante angesteckt hat, kann sich mit der Neueren Omikronvariante nochmal ansteckrn
 
"Der Appell an die Eigenverantwortung sei unsinnig, da die Maske vor allem zum Fremdschutz getragen werden"
 
Nachdem jetzt die Maßnahmen enden, schmeißen wir als nächstes alle Impfdosen weg und nehmen einfach nur noch beiläufig zur Kenntnis, dass täglich rund 300 Menschen in Folge von Corona sterben.
Da jetzt Eigenverantwortung das Maß aller Dinge ist, ist man halt selber schuld, wenn's einen erwischt.
Die Spaßgesellschaft will Party und Urlaub. Das hat Priorität.
 
Was den Ungeimpften vllt. nicht recht klar ist: bislang haben die Masketragenden dafür gesorgt, daß die Ungeimpften weniger gefährdet waren sich anzustecken, als wenn niemand Maske getragen hätte. Wenn nun jedoch viele Leute auf die Maske verzichten, wird es spannend. Es ist zu erwarten, daß dann noch mehr Ungeimpfte krank werden. Und: wie wir wissen, kann man Covid mehrmals kriegen, wird also nicht immun, wenn man es hatte.
 

Wie Impfstatus und dümmlicher Verschwörungsglaube (QAnon) miteinander korrelieren.

Und, bevor jemand sich da auf den Schlips getreten fühlt: Nein, damit sage ich NICHT, dass jeder, der der Impfung skeptisch gegenüber steht, ein Nazi, QAnon-Anhänger oder ähnliches ist.
 
Werbung:
Guten Morgen liebe @FelsenAmazone

ja wir (Schweizer) haben ja schon seit Wochen fast alles weg, ausser die Masken in öV und Krankenhäusern war noch:) aber ab 1. April ist alles weg sogar die Quarantäne. (Viele merken ja gar nicht das sie erkrankt sind)

Als erstes gingen die Fallzahlen natürlich rauf (aber auch sonst bei vielen Ländern in dieser Zeit), auch ganz leicht die Krankenhauszahlen, die Fallzahlen sind unterdessen stark am sinken.

Ich kann nur für mich sprechen, es ist herrlich sich wieder frei zu bewegen, jeder der möchte kann Maske tragen, einige Krankenhäuser behalten die Maskenpflicht, Einige tragen ihre Maske weiter in den öV, finde ich auch ok.

Wieviel Impfstoff gekauft wurde weiss ich nicht, aber wird sicher stimmen, schliesslich ist der Herbst dann schnell wieder da und dann können sich diejenigen Impfen die gerne möchten.

Ich glaube die Schweiz hat einen sehr guten Mittelweg gefunden, und ich bin sehr froh in der Schweiz zu leben....

Ich wünsche dir einen schönen Tag Petra
Vielen Dank für den "Lagebericht" aus der schönen Schweiz.
Das klingt gut, wer Maske möchte, trägt sie, man achtet auf sich und andere und es geht insgesamt besser, jedenfalls macht man sich nicht mehr gegenseitig zur Schnecke.

Ich schöpfe Hoffnung, dass nach diesem Vorgehen der Schweiz, dem sich ja mittlerweile sehr viele Länder auf der Welt verschrieben haben, auch hier in D dahingehend etwas Gutes tut.

Dir auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Eva
 
Zurück
Oben