Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich war am 16. Corona positiv.
Hatte kompletten Geschmacksverlust, seit ein paar Tagen etwas Geschmack und seit gestern wieder nichts.
Meine Tochter hat Kreislaufprobleme die anhalten.
Es ist leider eine langwierige Geschichte mit diesem Virus.

Gute Besserung!

Die Kreislaufprobleme hatte ich auch, bzw. dass ich sehr schnell erschöpft außer Atem kam - u.a. bei eigentlich leichten Sachen wie das Badezimmel mal durchzufeudeln u.ä.

Gute Besserung!

Die Kreislaufprobleme hatte ich auch, bzw. dass ich sehr schnell erschöpft außer Atem kam - u.a. bei eigentlich leichten Sachen wie das Badezimmel mal durchzufeudeln u.ä.
danke

ja, meine Tochter und ich auch.
Sie hat leider auch richtigen Schwindel beim Gehen. Das ist ihre Schwäche prinzipell, der Kreislauf und durch Corona noch mehr. Sie ist jetzt mal ein paar Tage zu Hause. Und ich probiers mit Tee und Kreislauftropfen. Ich hoffe dass sich das bald wieder gibt.
Interessanterweise hatte eine Bekannte "nur" Kopfschmerzen, die hatten wir gar nicht.
Es ist wohl sehr unterschiedlich wie sich das auf den Körper auswirkt.

Mein Mann und ich haben es nun auch überstanden.

Es scheint so, als ob das Virus über die Volksschule in unseren Haushalt kam.

Begonnen hatte es, dass unser Volksschüler leichtes Fieber und einen Schnupfen bekam mit stark verstopfter Nase, so dass er abschwellende Nasentropfen brauchte. Das Fieber ging schnell wieder weg nach Gabe des Mexalen Saftes.
Es war kurz vor dem Wochenende und am MO ging er wieder zur Schule.
In den Schulen wird AG und PCR getestet. Nichts schlug an. Teeny hatte nach dem VS auch Schnupfen, kein Fieber.

Plötzlich das WE darauf bekam ich komisches Halskratzen und Würgereiz durch das Kratzen, das so ganz anders war, als der Halsschmerz des bekannten grippalen Infektes.
AG Test neg. und noch Witzsprüche meine Mannes, ob ich jetzt so lange teste, bis mein 2. Strich da ist.
Am DI war nach über 15 min. ein ganz schwacher Schatten und ein 2. Test wieder neg.
MI morgens dann eindeutig pos., nachdem schon ab FR nachmittags Symptome da waren.
Mit Mexalen und Parkemed war alles harmlos für mich. Im Bett war ich nie, sogar im Garten, da das Wetter so schön war.
Aus dem Schlafzimmer sofort ausgezogen ab pos. Test und ffp2 Maske, getrennt gegessen etc.
FR mein Mann pos., nachdem er 2 Tage zuvor auch im Hals etwas bemerkte.
Er auch in ein anderes Zimmer, Maske und ebenfalls getrennt gegessen.
Mein Mann hatte mehr leichten Husten als ich.
edit: Meinen starken Schnupfen hätte ich jetzt fast vergessen. Brauchte auch abschwellende Nasentropfen.
Die Kinder haben nichts mehr bekommen, auch nicht unser ältester Sohn, der es im Jänner hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Allen Erkrankten eine gute Besserung!

Sind Schweizer noch hier anwesend?

Ich entdeckte einen Zeitungsartikel.

Es wird berichtet, ab heute seien dort alle Maßnahmen aufgehoben.

Impfstoffe für zwei Jahre im Voraus sind dort bestellt.

Ist das wahr, was sagen die Schweizer?

Link zu dem Artikel:

Werbung:
Allen Erkrankten eine gute Besserung!

Sind Schweizer noch hier anwesend?

Ich entdeckte einen Zeitungsartikel.

Es wird berichtet, ab heute seien dort alle Maßnahmen aufgehoben.

Impfstoffe für zwei Jahre im Voraus sind dort bestellt.

Ist das wahr, was sagen die Schweizer?

Link zu dem Artikel:
Guten Morgen liebe @FelsenAmazone

ja wir (Schweizer) haben ja schon seit Wochen fast alles weg, ausser die Masken in öV und Krankenhäusern war noch:-) aber ab 1. April ist alles weg sogar die Quarantäne. (Viele merken ja gar nicht das sie erkrankt sind)

Als erstes gingen die Fallzahlen natürlich rauf (aber auch sonst bei vielen Ländern in dieser Zeit), auch ganz leicht die Krankenhauszahlen, die Fallzahlen sind unterdessen stark am sinken.

Ich kann nur für mich sprechen, es ist herrlich sich wieder frei zu bewegen, jeder der möchte kann Maske tragen, einige Krankenhäuser behalten die Maskenpflicht, Einige tragen ihre Maske weiter in den öV, finde ich auch ok.

Wieviel Impfstoff gekauft wurde weiss ich nicht, aber wird sicher stimmen, schliesslich ist der Herbst dann schnell wieder da und dann können sich diejenigen Impfen die gerne möchten.

Ich glaube die Schweiz hat einen sehr guten Mittelweg gefunden, und ich bin sehr froh in der Schweiz zu leben....

Ich wünsche dir einen schönen Tag Petra

Zurück
Oben