Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich für meinen Teil weiß nicht was ich mache, was nutzt noch?

Ich glaube man muss sich in Watte packen oder wie ganz zu Anfang irhendwo on die Wildnis ziehen, autark und alleon leben um sich vor Ansteckung zu Schützen oder so...

Ist auch nicht bös gemeint und soll aich nicht lächlerlich klingen aber irgendwie ganz ehrlich, es erwischt so viele und nicht nur einmal , trotz all den Maßnahmen, wahrscheinlich kommen gewisse Entscheidungen daher...
Und wer kann schon sagen was die Zukunft bringt....

Was Maske betrifft nun ich bin voll für Beispiel Japan, schrieb ja schon oft gerade früher das dort die Menschem deswegen generell gesünder sind

Warum will man jetzt die 50jährigen sekkieren, ob jemand geimpft ist oder nicht ist nicht mehr relevant Herdenimunität gibt es nicht. Wenn sich jemand vor einen schweren Verlauf fürchtet soll er sich impfen lassen, ansonsten eigenes Risiko.
Leben und leben lassen.

Sicher, durchgehend und überall wo man auf andere auch die im Haushalt trifft, also als Familie 24h, 7 Tage die Woche ohne wenn und aber alles andere ist ein Glücksspiel... Man ist nie sicher...

Nein, ganz sicher ist man nie, und das Virus wird auch nicht ganz verschwinden. Früher oder später wird es (fast) jeden erwischen. Es ist und bleibt aber wichtig und sinnvoll sich und andere zu schützen, damit eben nicht zu viele Menschen gleichzeitig krank werden. Und die Menschen, für die eine Infektion immernoch ein sehr großes Risiko darstellt, muss mMn auch die Gesellschaft mit schützen, indem sie eben die Zahl der gleichzeitig kranken Menschen klein hält, so dass es für die vulnerablen Gruppen nicht zum metaphorischen Spießrutenlauf wird, das Haus zu verlassen. Es ist eben schon ein Unterschied, ob man im Supermarkt im Durchschnitt 2 oder nur 0,2 oder gar nur 0,02 infizierten Menschen begegnen kann.

Werbung:
Sicher, durchgehend und überall wo man auf andere auch die im Haushalt trifft, also als Familie 24h, 7 Tage die Woche ohne wenn und aber alles andere ist ein Glücksspiel... Man ist nie sicher...

Die Antwort ist nunmal, daß Maske und Abstand ganz wesentlich sind. :dontknow:
Wenn die Mitglieder des Haushalts sich bei ihren Bewegungen draußen daran halten (können),
dann muß man zuhause nicht miteinander mit Masken auf dasitzen. Aber ist klar, daß man es
als Paar in einer geräumigen Wohnung leichter hat, als eine große Familie mit mehreren Kindern.

Zurück
Oben