Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Doofen finanzieren ihren Gurus ja schon heute den luxoriösen Ausstieg.
Wegen mir können die gerne dauerhaft auswandern. Allesamt.
Sehr gerne. Da bin ich unbedingt dafür. Aber warum nicht konsequent dahin, wo ihrer Meinung nach die Welt so viel besser ist? Zu Wladimir, dem Edlen, oder in die Ukraine, die ja gar nicht beschossen wird?

Werbung:

Das Resultat der ach so tolle Öffnung vom 5... :(

Regierung ruderte aber eh schon wieder etwas zurück. Maske in Innenräumen wird ab Mittwoch wieder verpflichtend. Wurde heute beschlossen.

Regierung ruderte aber eh schon wieder etwas zurück. Maske in Innenräumen wird ab Mittwoch wieder verpflichtend. Wurde heute beschlossen.
Irgendwie traurig, das die Bevölkerung nicht von sich aus Masken trägt angesichts der über 50000Neuinfektionen täglich.
Hat keiner mehr ein Hirn und muß alles von oben verordnet werden.:autsch:
Ach ja für nächste Woche wurden 70000 täglich prognostiziert, na schau ma mal.

Irgendwie traurig, das die Bevölkerung nicht von sich aus Masken trägt angesichts der über 50000Neuinfektionen täglich.
Hat keiner mehr ein Hirn und muß alles von oben verordnet werden.:autsch:
Ach ja für nächste Woche wurden 70000 täglich prognostiziert, na schau ma mal.
Wurde heute sofort darauf hingewiesen, dass wir keine Masken tragen müssten, als wir beide mit ffp2 ein kleines Elektrogeschäft in unserer Stadt betraten.

In einem andern Geschäft wurden wir zwar nicht aufgrund der Masken angesprochen, doch dass vor uns eine Kundin nießte - ohne Maske und ohne Taschentuch - und die Nase mit dem Ärmel abwischte, fand die Kassendame absolut in Ordnung und verstand meine Beanstandung nicht.

Werbung:
Ich bekomme, bedingt durch eine OP und nachfolgende Rehabehandlungen, die Situation seit Monaten hautnah mit.
Das Personal, egal ob Ärzte, Pflegekräfte oder Verwaltung, pfeift aus dem letzten Loch.
Die fahren nach 2 Jahren Pandemie alle nur mehr auf Notprogramm (physisch und psychisch) und wundern sich täglich, dass der Laden überhaupt noch irgendwie läuft.
Und da spreche ich von einem vergleichsweise gut ausgestatteten Univ. Klinikum in meiner Stadt.

Zurück
Oben