Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wien. Knapp zwei Wochen nach der Aufhebung zahlreicher Corona-Schutzmaßnahmen zieht Österreich angesichts stark steigender Infektionszahlen die Zügel wieder an. Ab Mitte nächster Woche müssen in öffentlichen Innenräumen wieder FFP2-Masken getragen werden, wie Gesundheitsminister Johannes Rauch am Freitagabend ankündigte. Dies betrifft demnach u.a. Supermärkte, die öffentlichen Verkehrsmittel, Apotheken und Banken.

Werbung:

London. Eine Auswertung in England zeigt, dass sich schon hunderttausende Menschen mehrfach mit dem Coronavirus infiziert haben. Offiziell erfasst wurden seit Beginn der Pandemie rund 7640 Dreifachinfektionen, wie die Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UK HSA) am Donnerstagabend mitteilte. Für 62 Menschen sei registriert, dass sie viermal infiziert waren – immer mit einem Abstand von mindestens 90 Tagen. Insgesamt erfasste die Behörde zum Stand 6. März in England 715.154 Reinfektionen.
Da viele Reinfektionen etwa wegen milder Symptome gar nicht auffallen und erfasst werden, gehen Experten und Expertinnen von einer deutlich höheren Zahl solcher Fälle aus.

Ist eben doch nicht alles so einfach mit dem blöden Virus. Zum einen ist er verdammt ansteckend, so daß die große Freiheit wohl doch noch nicht so nahe rückt, und zum anderen würde man sich für die vierte Impfung, die VOR dem kommenden Herbst über die Bühne gegangen sein sollte, einen an die neueren Varianten angepaßten Impfstoff wünschen, nicht? Und dann ist da noch die Hoffnung auf eine möglichst effektive Behandlung der vielen hunderttausend Menschen, die sich mit Long Covid herumschlagen.

Wird Zeit, daß die Wissenschaftler wieder mehr gehört werden, nachdem sich gezeigt hat, daß es mit Politik allein nicht getan ist. Ist ja nett gemeint, daß man dem vermuteten Wunsch der Bevölkerung nach Normalität entsprechen will, aber wenn das Virus nicht mitspielt, bringt uns das ja nicht weiter. Und dann ist da noch das durch die letzten Jahre sehr gebeutelte Pflegepersonal und dessen nötige personelle Aufstockung. Vielleicht sind unter den zu uns geflüchteten vornehmlich ja Frauen einige, die dafür zu gewinnen wären. Das dürfte der Arbeitsbereich sein, in dem unser Bedarf an zusätzlichem Personal mit Abstand am größten ist.

Tjo. Das denk ich grad so. Aber tun kann ich nix, außer auf mich selbst zu achten und ansonsten weiterhin Rücksicht zu nehmen.

Wien. Knapp zwei Wochen nach der Aufhebung zahlreicher Corona-Schutzmaßnahmen zieht Österreich angesichts stark steigender Infektionszahlen die Zügel wieder an. Ab Mitte nächster Woche müssen in öffentlichen Innenräumen wieder FFP2-Masken getragen werden, wie Gesundheitsminister Johannes Rauch am Freitagabend ankündigte. Dies betrifft demnach u.a. Supermärkte, die öffentlichen Verkehrsmittel, Apotheken und Banken.

Den Artikel könnte man missverständlich interpretieren.

In öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten und Banken war die Maske zum Glück eh nie weg.

Wenn ich in der Stadt bin, trage ich immer eine Maske besser gesagt schon wenn ich aus der Haustür gehe.
Sehe leider nur eine handvoll Menschen die dies auch tun in der Stadt eine Maske tragen.

Morgen fallen sämtliche Maßnahmen, was ich nicht gut finde. Damit hätte man noch ein wenig warten können.

Und im Herbst ist die Gejammer groß. Ich seh's schon kommen. Dasselbe Spiel wie vor und letztes Jahr Herbst. Hoffe nicht 🙏

Werbung:
Wenn ich in der Stadt bin, trage ich eine Maske besser gesagt schon wenn ich aus der Haustür gehe.
Sehe leider nur eine Handvoll Menschen die dies auch tun in der Stadt eine Maske tragen.

Morgen fallen sämtliche Maßnahmen, was ich nicht gut finde. Damit hätte man noch ein wenig warten können.

Und im Herbst ist die Gejammer groß. Ich seh's schon kommen. Dasselbe Spiel wie vor und letztes Jahr Herbst. Hoffe nicht 🙏
Marco Buschmann (FDP) verkündete bereits im Oktober vergangenen Jahres das Ende der Maßnahmen am 20. März.
Das Gejammer wird wohl früher einsetzen, da man ja jetzt ebenfalls bei der FDP auf die Vernunft der Leute setzt.
Die Zahlen werden weiter ansteigen, Tote und Long Covid billigend in Kauf genommen. In kürze wird dann wieder hektisch nach Möglichkeiten gesucht und irgendwas von wegen das konnte man ja nicht ahnen erzählt.

Zurück
Oben