Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

SunnyAfternoon: "Dass es bei den Demos nicht (mehr) um Corona geht, wird mittlerweile dem Allerletzten klar."

Nach 2 Jahren ist das eine weise Erkentnis für jemanden, der andere gern für dumm erklärt.
Weißt du denn, Sunny, inzwischen, worum es bei unserem Fernsehkataklysmus geht?

Werbung:
sorry, ich machs mir jetzt mal leicht und fasse euch alle zusammen ...
@Elfman
@Heather
@Loop
@Hatari
@Yogurette
@Sonne25
@JimmyVoice
und @alle, die auch gestern schon mit mir geschrieben haben.
danke für eure sorge um mich! so saß ich nicht so ganz allein hier in meinem *elend*.
heute, am 5.tag, gibt es erste kleine aber deutliche anzeichen der besserung.
ich hatte heute noch kein einzigesmal atemnot, der husten fühlt sich etwas weniger trocken an, fieber ist im moment runter auf 38 und ich hab sogar ein klein wenig schlafen können.
die mutter meiner nachbarin hat mir heute mittag eine thermoskanne mit hühnersuppe vor die tür gestellt, die tat richtig gut. ich hab mich heute also nicht nur bis aufs klo und wieder zurück geschleppt sondern sogar schon bis in die küche. es geht eindeutig voran ^^
ich glaube, dass ich das schlimmste jetzt hinter mir habe.
am montag versuche ich mal, bei meiner hausärztin anzurufen weil ich grad gar nicht so recht weiß, wielange ich jetzt in quarantäne bleiben muß. das gesundheitsamt hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. und dann werd ich auch gleich so zeitnah wie möglich einen termin vereinbaren, damit meine ärztin mir mal die lunge abhorchen kann.
sicher ist sicher.
nochmal lieben dank an euch alle :blume::blume::blume:

Ein schreckliches Bild aus Hongkong geht um die Welt:

sorry, ich machs mir jetzt mal leicht und fasse euch alle zusammen ...
@Elfman
@Heather
@Loop
@Hatari
@Yogurette
@Sonne25
@JimmyVoice
und @alle, die auch gestern schon mit mir geschrieben haben.
danke für eure sorge um mich! so saß ich nicht so ganz allein hier in meinem *elend*.
heute, am 5.tag, gibt es erste kleine aber deutliche anzeichen der besserung.
ich hatte heute noch kein einzigesmal atemnot, der husten fühlt sich etwas weniger trocken an, fieber ist im moment runter auf 38 und ich hab sogar ein klein wenig schlafen können.
die mutter meiner nachbarin hat mir heute mittag eine thermoskanne mit hühnersuppe vor die tür gestellt, die tat richtig gut. ich hab mich heute also nicht nur bis aufs klo und wieder zurück geschleppt sondern sogar schon bis in die küche. es geht eindeutig voran ^^
ich glaube, dass ich das schlimmste jetzt hinter mir habe.
am montag versuche ich mal, bei meiner hausärztin anzurufen weil ich grad gar nicht so recht weiß, wielange ich jetzt in quarantäne bleiben muß. das gesundheitsamt hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. und dann werd ich auch gleich so zeitnah wie möglich einen termin vereinbaren, damit meine ärztin mir mal die lunge abhorchen kann.
sicher ist sicher.
nochmal lieben dank an euch alle :blume::blume::blume:
Hab erst jetzt mitbekommen, dass es Dich so schlimm erwischt hat. Ich schau hier nur mehr sporadisch rein.....
Nun scheinst Du ja gsd wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich wünsche Dir, dass sich dieses Scheixxvirus jetzt schnell vertschüsst und da nichts zurückbleibt.
Gute Besserung weiterhin!

Dass es bei den Demos nicht (mehr) um Corona geht, wird mittlerweile dem Allerletzten klar.

Die Maßnahmen sind beinahe alle aufgehoben, die Impfpflicht wurde ausgesetzt.....

Aber wenn man sich diese Dummbeutel hier ansieht, dann ist ohnehin jeder Kommentar überflüssig.

Wenn man sich fragt, wie konnte das damals passieren, dann braucht man sich nur die Denkverweigerer anzusehen.
Ein paar hundert Durchgeknallte und Ewiggestrige laufen Seite an Seite.

Immer neue Rekorde, aber die Maßnahmen sollen fallen.
Und es wird wohl wieder kommen, wie es seit 2 Jahren läuft. Kopf in den Sand stecken und im Anschluss hören wir wieder, das konnte ja niemand ahnen.
Kann man sich nicht ausdenken.

Fünf Chemieprofessoren von deutschen Universitäten haben sich mit dem Covid 19-Impfstoff von Pfizer BionTech beschäftigt. Sie richteten einige Fragen an das Unternehmen (hier) und bekamen über die Berliner Zeitung Antworten (hier). Daraufhin gab es eine weitere Fragerunde (hier). Schließlich erhielt die Berliner Zeitung einige bemerkenswerte Informationen, aus denen man den Schluss ziehen würde: Auch der Regulator könnte sich mit einigen Themen intensiver beschäftigen.

Werbung:
Sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten:

Auszug:
Die Forschenden untersuchten nun mittels Magnetresonanztomografie (MRT) erstellte Hirnaufnahmen von 785 Personen aus der UK Biobank, die zwischen 51 und 81 Jahre alt waren. Von allen Teilnehmern lagen 2 Hirnscans vor. Zwischen den beiden Aufnahmen vergingen durchschnittlich 3 Jahre. Bei 401 Personen war eine SARS-CoV-2-Infektion nachgewiesen worden. Die anderen 384 Personen bildeten die an Alter, Geschlecht, Ethnie und die Zeit zwischen den Aufnahmen angepasste Kontrollgruppe.

Bei den SARS-CoV-2-positiven Teilnehmern erfolgte die erste Aufnahme vor der Infektion und die zweite danach. Zwischen der Diagnose und der zweiten Aufnahme lagen durchschnittlich 141 Tage. Die Autoren konnten zwischen den beiden Gruppen signifikante Unterschiede feststellen.

Die mit SARS-CoV-2 Infizierten zeigten zum Beispiel eine größere Reduktion der grauen Substanz und des Gewebekontrasts im orbitofrontalen Kortex und im Gyrus parahippocampalis. Die Unterschiede waren im Durchschnitt moderat und schwankten zwischen 0,2 und 2 %.

Weiterhin ließen sich Hinweise für Gewebeschäden bei den Personen mit SARS-CoV-2-Infektion finden. Die Veränderungen kamen in Regionen vor, die funktionell mit dem primären olfaktorischen Kortex assoziiert sind.

Die Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Infektion wiesen auch eine stärkere Größenreduktion des Gehirns auf. Sie hatten zudem einen im Mittel größeren kognitiven Abbau zwischen den beiden Aufnahmezeitpunkten zu verzeichnen.

Zurück
Oben