Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. und zum anderen würde ein rezept mir - jedenfalls im moment - gar nix nützen, weil ich selber nicht zum arzt und in die apotheke gehen darf und meine nachbarn gerade auch alle in quarantäne sind und es somit niemanden in der nähe gibt, der zuerst ein rezept für mich vom arzt und dann die medikamente von der apotheke abholen könnte :D
ich hab mit der sprechstundenhilfe gesprochen als ich zum pcr-test da war (der wurde draußen gemacht) und sie sagte, paracetamol und hustenlöser.

ja, mal sehen. ich hoffe halt, dass es bei mir - wie bei meiner nachbarin - auch bald besser wird.
Falls Du es noch nicht wusstest, viele Apotheken liefern auch ins Haus bzw. vor die Tür… Müsstest Du halt z.B. den verschreibenden Arzt selbst oder eine soziale Corona-Einrichtung darum bitten, das Rezept für Dich einzureichen.

Ok, aber falls man die Symptome bis zur endgültigen Heilung, vielleicht dennoch noch etwas mehr lindern und zudecken könnte – hielte ich es, genau wie @Nithaiah - für falschen „Eine Kaaba kennt keinen Schmerz“-Stolz – einfach krankenkassenschonend eine auf Heldin zu machen.:D

Nachti, schlaf gut und Dich vor allen Dingen wieder gesund!:kiss4:

Werbung:
ziemlich mies :(
heftiger, trockener husten, zeitweise starke atemnot, unaufhörliche kopfschmerzen,
ständig schüttelfrost und recht hohes fieber, abends/nachts über 40 und selbst am tage bisher nie unter 39,5.
der ganze körper tut weh, krampfschmerzen vom schüttelfrost, die haut brennt und mir ist immer erbärmlich kalt.
am heftigsten sind die schmerzen in der lunge. die machen mir auch am meisten sorgen weil ich an der lunge vorerkrankt bin. ich kann nicht liegen weil die lungenschmerzen im liegen nicht auszuhalten sind. darum sitz ich rund um die uhr hier in meinem sessel. zwischendurch schau ich ins forum. immer nur ein paar minuten, denn selbst das lesen im forum funzt mit fieberaugen nur für wenige minuten am stück. dann muß ich die augen für längere zeit wieder zumachen, bevor ich wieder ein paar beiträge weiterlesen kann. aber schlafen geht ja auch nicht. die wenigen schritte bis zum klo sind eine qual, jede bewegung schmerzt und kostet soviel kraft. vorhin bin ich auf dem rückweg zum sessel gestürzt, kreislauf hat versagt. in meinem hals und in der brust rasselt es laut bei jedem atemzug. das muß sand sein so wie das schmerzt. mittwoch hatte ich plötzlich ein rot geschwollenes augenlid. das ist heute wieder weg. dafür sind jetzt die hände und finger dick angeschwollen. stört beim tippen weil das gefühl so komisch ist. wenn ich was trinke, werden mein mund und mein hals überhaupt nicht nass. fühlt sich alles trocken an und ich hab ständig durst.
klingt alles wie `ne heftige erkältung .... fühlt sich aber sehr viel brutaler an. beängstigend brutal.
hab mir gestern übers internet paracetamol bestellt. wenn ich glück hab, kommt das morgen an. hoffe, dass damit das fieber bissel runtergeht.

so, dass war jetzt ein 3-etappen-text.
dauert grad alles bissel länger bei mir :o
Oh man, dich hat es ja wirklich richtig übel erwischt.
Ich drück dir die Daumen. Gute Besserung.

Vielleicht solltet ihr euch mit der Normalität anfreunden.
Ihr könnt doch zuhause dann heimlich Masken tragen.
Nein wir sind Revoluzzer und wir "tragen unsere Masken" nur so sind wir stark oder so ähnlich. Außerdem heimlich Masken tragen, da sieht uns dann niemand. Das ist ja wie bei einer Demo mitmachen und keiner kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich mies :(
heftiger, trockener husten, zeitweise starke atemnot, unaufhörliche kopfschmerzen,
ständig schüttelfrost und recht hohes fieber, abends/nachts über 40 und selbst am tage bisher nie unter 39,5.
der ganze körper tut weh, krampfschmerzen vom schüttelfrost, die haut brennt und mir ist immer erbärmlich kalt.
am heftigsten sind die schmerzen in der lunge. die machen mir auch am meisten sorgen weil ich an der lunge vorerkrankt bin. ich kann nicht liegen weil die lungenschmerzen im liegen nicht auszuhalten sind. darum sitz ich rund um die uhr hier in meinem sessel. zwischendurch schau ich ins forum. immer nur ein paar minuten, denn selbst das lesen im forum funzt mit fieberaugen nur für wenige minuten am stück. dann muß ich die augen für längere zeit wieder zumachen, bevor ich wieder ein paar beiträge weiterlesen kann. aber schlafen geht ja auch nicht. die wenigen schritte bis zum klo sind eine qual, jede bewegung schmerzt und kostet soviel kraft. vorhin bin ich auf dem rückweg zum sessel gestürzt, kreislauf hat versagt. in meinem hals und in der brust rasselt es laut bei jedem atemzug. das muß sand sein so wie das schmerzt. mittwoch hatte ich plötzlich ein rot geschwollenes augenlid. das ist heute wieder weg. dafür sind jetzt die hände und finger dick angeschwollen. stört beim tippen weil das gefühl so komisch ist. wenn ich was trinke, werden mein mund und mein hals überhaupt nicht nass. fühlt sich alles trocken an und ich hab ständig durst.
klingt alles wie `ne heftige erkältung .... fühlt sich aber sehr viel brutaler an. beängstigend brutal.
hab mir gestern übers internet paracetamol bestellt. wenn ich glück hab, kommt das morgen an. hoffe, dass damit das fieber bissel runtergeht.

so, dass war jetzt ein 3-etappen-text.
dauert grad alles bissel länger bei mir :o

Bei meiner Lungenentzündung hat mir Sultanol beim atmen geholfen, aber natürlich weiß ich nicht, ob das mit Deiner Vorerkrankung geht. Ruf bitte den Notarzt, falls es nicht geht, im Spital haben sie nochmal stärkere Medikamente, als was der Arzt verschreibt. Zum Glück bist Du geimpft!

Gute Besserung!

Vielleicht solltet ihr euch mit der Normalität anfreunden.
Ihr könnt doch zuhause dann heimlich Masken tragen.

zuhause ist die Maske nicht erforderlich, es sei denn, ein Mitbewohner ist ansteckend.
allzu schwierig ist das doch nicht zu verstehen, wie Ansteckung vermieden werden kann.
der Virus wird von Mensch zu Mensch über die Luft übertragen. mehr muß man nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem satz ....

... zählst du mich (und @Laguz ) zu denen dazu, von denen du gehört/gelesen hast, dass es geimpfte zum großen teil härter trifft.
ich habe aber das gegenteil geschrieben, nämlich dass ich heilfroh um die impfung bin.
ich gehöre NICHT zu denen, von denen du gelesen hast, dass ...... definitiv NICHT!
Natürlich gehörst Du zu meinen Beobachtungen dazu, Dir geht es doch richtig schlecht, was mir übrigens immer noch leid tut.
Ich ziehe meine Schlüsse aus dem was ich von Dir lese.

Und über Deine Meinung über die Impfung, habe ich gar keine Aussage getroffen, denn ich weiß doch das Du froh bist geimpft zu sein.
Möchtest Du das nicht verstehen, oder kannst Du es nicht?

Werbung:
Zurück
Oben