Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenns nicht mehr hilft, die Impfungen. Hier ist das auch so, leichte Symptome tauchen alle paar Wochen auf, trotz 3 Impfungen. Es wird wenn es schlimm ausfällt wegen Erkältung krankgeschrieben. Irgendwie geht es trotzdem weiter. Ich kann mich ja auch nicht aufregen wenn eine Grippewelle kommt und kein Impfstoff da ist, der wirklich schützt.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Österreich (und damit wird sie wohl auch in D nicht kommen):

Die Impfpflicht in Österreich wird ausgesetzt​

Den Entscheid teilte die österreichische Verfassungministern Karoline Edtstadler an einer Medienkonferenz mit. Die Impfpflicht soll demnach zwar grundsätzlich weiter gelten, Strafen werden aber auch über Mitte März hinaus ausgesetzt. Der Grundrechtseingriff sei momentan nicht gerechtfertigt, sagte Edtstadler.

Der Entscheid erfolgt sechs Tage vor der Verhängung von Bussgeldern für Verstösse. Gesundheitsminister Johannes Rauch sagte auf der Pressekonferenz, dass es eine weitere Überprüfung der gesundheitlichen und verfassungsrechtlichen Aspekte der Massnahme innerhalb von drei Monaten geben werde. Er und die Ministerin Edtstadler erklärten weiter, dass die Massnahme bei Bedarf wieder aufgenommen werden könnte.

War nicht anders zu erwarten... wenn man bedenkt, aus welchen Umständen die Idee zur allgemeinen Impfpflicht geboren ist. Denn die Ankündigung zur Impfpflicht war vom damaligen Bundeskanzler schlicht ein Ablenkungsmanöver...

War nicht anders zu erwarten... wenn man bedenkt, aus welchen Umständen die Idee zur allgemeinen Impfpflicht geboren ist. Denn die Ankündigung zur Impfpflicht war vom damaligen Bundeskanzler schlicht ein Ablenkungsmanöver...
Und jetzt kapitulieren sie gerade.
Im Herbst kommt das Gejammere und die Diskussion wegen der Impfpflicht zurück und die Impfpflicht wird dann reaktiviert.
Dann wird man auch die jetzige Entscheidung bedauern.

Und jetzt kapitulieren sie gerade.
Und wie sie kapitulieren... hätten mit der Öffnung noch ein wenig warten können...

Betrachte mit Sorge die seit Samstag hier herrschenden Lockerungen. Clubs und Nachtgastro haben wieder offen, keine G-Kontrollen mehr und eine weitreichende Lockerung der Maskenpflicht. Man könnte meinen die Pandemie sei vorbei. :(

Ist sie aber nicht.. das zeigen die Zahlen... selbst in Krankenhäuser schickt man derzeit Leute lieber heim (Leute, die aufgrund anderer Umstände Hilfe bräuchten) als sie stationär zu behandeln.. da eben Corona derart kursiert.. die Gefahr einer Ansteckung sei derzeit einfach zu hoch..

In Deutschland war das kein Ablenkungsmanöver. Die Diskussionen um Impfpflicht, bzw. Rufe danach, kamen kurz nach der Bundestagswahl auf -- kurz vorher haben es noch alle ausgeschlossen. Fairerweise muss man sagen, dass das etwa zum Höhepunkt der Delta-Welle war.

Warum ich aber dagegen bin:

1) Es geht nicht mehr um Delta sondern um Omikron
2) Trotz viel höherer Infektionszahlen sind die Krankenhaus-Einlieferungen zurück gegangen, v.a. Intensiv
3) Der Impfstoff wirkt nicht steril, verhindert keine Infektionen
4) Der Impfstoff scheint sowieso nicht übermäßig gut gegen Omikron zu wirken, der Unterschied scheint gering zu sein.

Und falls es um spätere und möglicherweise bedrohlichere Varianten gehen sollte bin ich der Ansicht:

1) Man kann keine Impfpflicht f. eine Variante beschließen die man nicht kennt
2) Man kann keine Impfpflicht f. eine Variante beschließen von der man nicht weiß ob sie überhaupt kommt
3) Man kann keine Impfpflicht beschließen, wenn man noch nicht mal weiß ob der aktuelle Impfstoff überhaupt wirkt
4) Man kann keine Impfpflicht beschließen für einen Impfstoff der noch nicht entwickelt und zugelassen ist

Generell denke ich, die Hürden für eine Impfpflicht sollten extrem hoch sein. Denn prinzipiell sollte schon jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich irgendetwas spritzen lässt oder nicht.

In Deutschland war das kein Ablenkungsmanöver. Die Diskussionen um Impfpflicht, bzw. Rufe danach, kamen kurz nach der Bundestagswahl auf -- kurz vorher haben es noch alle ausgeschlossen. Fairerweise muss man sagen, dass das etwa zum Höhepunkt der Delta-Welle war.

Warum ich aber dagegen bin:

1) Es geht nicht mehr um Delta sondern um Omikron
2) Trotz viel höherer Infektionszahlen sind die Krankenhaus-Einlieferungen zurück gegangen, v.a. Intensiv
3) Der Impfstoff wirkt nicht steril, verhindert keine Infektionen
4) Der Impfstoff scheint sowieso nicht übermäßig gut gegen Omikron zu wirken, der Unterschied scheint gering zu sein.

Und falls es um spätere und möglicherweise bedrohlichere Varianten gehen sollte bin ich der Ansicht:

1) Man kann keine Impfpflicht f. eine Variante beschließen die man nicht kennt
2) Man kann keine Impfpflicht f. eine Variante beschließen von der man nicht weiß ob sie überhaupt kommt
3) Man kann keine Impfpflicht beschließen, wenn man noch nicht mal weiß ob der aktuelle Impfstoff überhaupt wirkt
4) Man kann keine Impfpflicht beschließen für einen Impfstoff der noch nicht entwickelt und zugelassen ist

Generell denke ich, die Hürden für eine Impfpflicht sollten extrem hoch sein. Denn prinzipiell sollte schon jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich irgendetwas spritzen lässt oder nicht.

Ich persönlich habe hierzu auch so meine Probleme aufgrund der Omikron Variante für eine Impfpflicht einzustehen. Bei Delta hätte ich es eingesehen.. doch mittlerweile... hmm..

Tatsächlich so viele heute??? Hab noch keine Zahlen gelesen...
war auch ganz von den Socken als Walter 50000 gepostet hat und hab gleich nachgescchaut. Ich hoffe aber das sehr viele Nachmeldungen dabei sind. Aber zeitlich könnte es mit der Öffnung hinhauen. Na vielleicht wurde jetzt die Jugend in der Disko angesteckt und es kehrt langsam wieder Ruhe ein. Im Moment hat das ja nix mit der Impfung zu tun, mein Sohn und Schwiegertocher geboostert waren auch positiv und auch die ungeimpften Kinder. Mit 3 Tag Fieber und weniger

Werbung:
@Sonne25, war auch sehr besorgt wegen den Öffnungen, aber was hat es uns gebracht das G3, waren noch immer bei einer Inzidenz von über 2000.
Wer sich schützen will trägt FFP2 meidet Gastro
Mit dem strengen Maßnahmen im Vorjahr gabs trotzdem genug infizierte und jetzt bei Omikron sinnlos.
Ich hoffe sehr das es bald wärmer wird und die Leute wieder mehr draußen sind.
Na schau ma mal wie es sicch weiter entwickelt.

Zurück
Oben