Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich finde nicht dass so dermaßen abgeurteilt wird.
Du hast dich doch energetisch so richtig ins Zeug gelegt den armen Herrn Drosten zu verteidigen, der ja so abgeurteilt wurde.
Stell dir vor du hättest nichts drauf geschrieben, dann wäere die Sache gestern schon gegessen :D
Das ist immer Positionssache, wie man etwas sieht.
Ich hab mit Sicherheit wesentlich weniger Beiträge und Worte darüber verloren als @Condemn ...
Aber komischerweise kommst Du nicht auf die Idee, ihm das anzulasten.
 
Warum zwangsläufig? Warum nicht freiwillig? Aus Erkenntnis, zum Wohle des Planeten..
Ist meine Sache, warum und wieso.
smilie_girl_086.gif
 
immer noch?..komisch dass seit heute sämtliche maßnahmen gefallen sind..selbst maskenpflicht und abstandhalten..

Unf falls die Zahlen wieder explodieren, werden diese Restriktionen auch sehr schnell wieder in Kraft treten. Das hatten wir letztes Jahr ja auch schon mal.

für das sind die schweden aber sehr entspannt wie man so liest..selbst in den massenmedien kann man es inzwischen lesen.

Nö. Wie gesagt: Auch hier gibt es Demonstrationen - alleine dagegen, dass dringen drum gebeten wird in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen eine Maske zu tragen... und die Mehrheit, die derartige Demonstrationen kopfschüttelnd belächelt. Nicht weniger Spaltung als in Deutschland.
 
Unf falls die Zahlen wieder explodieren, werden diese Restriktionen auch sehr schnell wieder in Kraft treten. Das hatten wir letztes Jahr ja auch schon mal.
welche zahlen?
Nö. Wie gesagt: Auch hier gibt es Demonstrationen - alleine dagegen, dass dringen drum gebeten wird in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen eine Maske zu tragen... und die Mehrheit, die derartige Demonstrationen kopfschüttelnd belächelt. Nicht weniger Spaltung als in Deutschland.
oh, da geht als also anders herum wie hier in deutschland..
ganz verstehen kann ich das jedoch nicht..jeder kann sich doch schützen wie er will...impfung, maske usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel die Anzahl der hospitalisierten Covid-Patienten.

ganz verstehe kann ich das jedoch nicht..jeder kann sich doch schützen wie er will...impfung, maske usw.

Dieser Selbstschutz wird nur umso schwieriger, je weiter das Virus verbreitet ist - insbesondere auch für einige Menschen der Risikogruppen, bei denen auch die Impfung nicht ausreichend greift etc.

Darüber hinaus können sich nur wenige Menschen viel stärker isolieren, als gesetzliche Regelungen hergeben. Viele Arbeitgeber lehnen z.B. Homeoffice ab, auch, wenn es der Job ermöglichen würde.

Und auch darüber hinaus gab es hier in Schweden in einigen Regionen solche Vorfälle, dass Menschen, die MNS getragen haben, angepöbelt wurden. Da sahen es einige offensichtlich nicht so entspannt, wie Du es gerne glauben würdest...
 
Zum Beispiel die Anzahl der hospitalisierten Covid-Patienten.
in der zeit von omikron?..also überall gehen die zahlen zurück..bei euch nicht?
Dieser Selbstschutz wird nur umso schwieriger, je weiter das Virus verbreitet ist -
da ändert auch die impfung nichts daran..corona ist eine atemwegserkrankung und uns für immer erhalten bleiben wird..
seit wann gibt es zb. die influenza?
Und auch darüber hinaus gab es hier in Schweden in einigen Regionen solche Vorfälle, dass Menschen, die MNS getragen haben, angepöbelt wurden. Da sahen es einige offensichtlich nicht so entspannt, wie Du es gerne glauben würdest...
ja das ist natürlich völliger blödsinn..ich kann doch keinen menschen vorschreiben wie er sich selber schützen will..
und ob jemand maske trägt oder nicht geht doch keinen etwas an..wenn ich dies sehen würde, würde ich auch einschreiten, denn dümmer geht`s wohl nicht mehr.
 
Werbung:
Das ist ja nicht bloß bei diesem Artikel so. Frisch aus der Presse.... wie wird das nun interpretiert. Wenn ich die letzten zwei Jahre und was in diesem Thread schon alles zurechtgesponnen wurde betrachte, denke ich mir immer: Wartet doch ab bis es darüber mehr Informationen gibt.


Definitiv sind die Verbindungen dieser Corona-Nische und vor allem die Finanzierungen interessant und müssen unbedingt weiter untersucht werden, um nämlich die Vermutungen zu entkräften oder ans Licht zu bringen wer und was da im Hintergrund gekungelt wurde.
In der freien Wirtschaft hätten solche Verbindungen jedenfalls sofort verdacht erregt. Bei einer spezialisierten wissenschaftlichen Thema wie Corona-Viren, sind solche Verbindungen auf den ersten Blick erstmal nicht ungewöhnlich, würde ich sagen. Die Gemeinschaft der Wissenschaftler die sich speziell damit beschäftigen ist ja nicht riesig. So wie ich es gelesen habe wird da aber auch geprüft was auch richtig ist, wenn auch nicht besonders aus Deutscher Initiative, was mich auch nicht mehr wundert, weil ich finde, dass die Regierung momentan einen schlechten Job macht.

Dennoch stellen sich mir die Fragen, wurde aus persönlicher Absicht oder eben doch aus wissenschaftlicher Überzeugung unterschrieben. Noch sind das Spekulationen auch wenn die Lösungen noch so elegant erscheinen. (Eine große Verschwörung mal wieder)
Ich halte es für einen Fehler jemanden Schuldig zu sprechen wenn die Schuld noch gar nicht bewiesen ist. Anders als bei Mafiosis, wo genau klar ist, dass die den Dreck am stecken haben, aber nicht belangt werden können, genau aus dem rechtstaatlichen Unschuldsvermutung bis sie bewiesen ist.

Zum Beispiel wäre es interessant zu erfahren warum im Februar 2020 die "überragende Mehrheit" der Wissenschaftler einen Labor-Virus ausgeschlossen haben und wie die andere dazu kamen ihn für möglich zu halten.
Wissenschaftler aus mehreren Ländern haben die Genome des Erregers, des Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2), veröffentlicht und analysiert
und sie kommen mit überwältigender Mehrheit zu dem Schluss dass dieses Coronavirus aus Wildtieren stammt.


Wenn man den Finanzierenden nun bedenkt, in dessem Interesse das lag, liegt das schon sehr seltsam im Magen. Aber auch wäre die Frage, was hätten denn die anderen davon da mit zu machen? Stecken die alle unter einer Decke?
Und schon sind so viele Spekulationen da und zu wenige Infos, mal abgesehen dass hier wohl kaum jemand die Ergebnisse ohne fachliche Hilfe wirklich verstehen würde.

Wie gesagt finde ich dass dies unbedingt untersucht werden sollte um da Klarheit zu bekommen, wenn solche Anschuldigungen gemacht werden. Aber das mindeste ist es da doch, zu warten bis weitere Ergebnisse ans Licht kommen.

Mit ein paar mehr Infos kann dann auch wieder ein ganz anderer Schuh draus werden.
Zumindest sehe ich das so. Wenn man darin jetzt auch beweise für ne große Sache sieht kann ichs eigentlich auch niemandem verdenken, aber ich halte es für voreilig zu viele Annahmen daraus abzuleiten.
Also nun will ich auch mal etwas verschwörerisch sein. Man kann immer etwas beweisen oder sehr viele Zeugen haben,ob es nun wahr ist oder nicht (Irakkrieg) deswegen interessieren mich solche Aufklärungen oder „Aufklärungen“ nicht im geringsten.Mich interessiert eher was man damit anstellt. Die Wahrheit als solche ist nicht wichtig, sondern warum etwas in den Fokus gesetzt wird.
Das einzig Interessante an Wuhan ist, was die USA damit politisch erreichen will.
Es ist naiv zu glauben es ginge in der großen Politik um das Gute oder Schlechte, das ist eher für die Marketingabteilung ans Volk gerichtet, um Mord und Totschlag zu legitimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben