Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Woraus schließt du, dass es keine Pandemie gäbe? Wie stellst du dir vor, würde eine "echte" Pandemie verlaufen? Was unterscheidet diese von einer unechten?

Erstmal ist fraglich, ob ihr bekannt ist, was man unter einer Pandemie versteht,
und dann könnt noch sein, daß ihr Bilder von massenhaft auf der Straße oder
im öffentlichen Verkehrsmittel tot umfallenden Menschen vorschweben, und
alles was zahlenmäßig geringer ist, das zählt nicht. Sterben müssen ja alle mal.

Werbung:
Vor einem Jahr noch, rangen wir um Inzidenzien von 50 und 35, Klauterbach hätte lieber unter 10 gehabt. Heute haben wir fast 1000, nix ist überlastet, Dänemark hat mit 80% Impfquote 5000 und ist so gesundheitstechnisch überlastet, dass es nach England alle staatlichen Eingriffe aufgibt. Diese sind dort gescheitert. Wie erkläre ich meinem Kind, dass die staatlichen Eingriffe hier eher gegen Influenza wirken, die irgendwie seit April 2020 verschwunden ist, aber nicht gegen Corona. Und warum sind diese beizubehalten, wenn sie garnicht wirken?

Das @ Zeichen geht so: gleichzeitig die Tasten "Strg", "Alt" und "Q" drücken.

Hast du das vorhin von mir Geschriebene gelesen, oder nicht? Na also.
Viel mehr gibts da nicht zu sagen. Garnix ist gescheitert. Alles ist im Werden.
Omikron ist anders als die ersten Virusversionen, und außerdem sind
mittlerweile die allermeisten Menschen geimpft. Das macht den Unterschied
zu den früheren Zeiten der Corona-Pandemie. Heute stecken sich zwar sehr
viele an, aber nur sehr wenige werden schwer krank davon (wg. Mutation plus
Impfungen). Tut mir leid, wenn dir nicht mehr genügend gestorben wird.
Die Grippe gibt es praktisch nicht mehr, seit wir alle mit Masken rumlaufen.
Grippe ist ne andere Geschichte, als das dem Menschen neue Coronavirus.

Zuletzt bearbeitet:
Dort gehts um Österreich, nicht?
Keine Todesfälle mehr, wow! In der Statistik von
JHU CSSE COVID-19 Data sieht das leider anders aus.
Da gab es auch in letzter Zeit noch Corona-Todesfälle.

Anhang anzeigen 112359

(läßt sich nicht verlinken.
ich komme dorthin durch googeln nach "Deutschland Corona Tote",
und dort kann man dann aus vielen Ländern u.a. auch Österreich wählen)

Er sprach im Interview von "seiner" Klinik, die Aussage "fast keine Todeszahlen mehr" betrifft also diese eine Krankenhaus. Für Österreich kein Unbekanntes, denn es war seit Beginn an in den Medien mit ihrer Covid Station.

Sage mal, hat jemand deinen Account gehackt? "Die Mehrheit der Menschen ist mit Lauterbach unzufrieden"? Woher nimmst du diesen Mist? Nur, weil ein paar Gurkenhälse eine Petiion mit Rücktrittsgesuch gestartet haben? Geht's noch?

Und das ist die Wahrheit, Meldung von gestern:

Umfrage zu Politikern

Lauterbach ist Deutschlands Liebling​

Im Ranking der beliebtesten Politiker Deutschlands hat sich einiges getan: Ex-Kanzlerin Angela Merkel beansprucht nicht mehr den ersten Platz für sich. Stattdessen führt nun ein SPD-Politiker die Liste an.

Offenbar hat er sich als Gesundheitsminister bewährt: Karl Lauterbach (SPD) ist derzeit in der deutschen Bevölkerung der beliebteste Politiker des Landes. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa, die im Auftrag von "Bild" durchgeführt wurde. Der SPD-Politiker verdrängte die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel von der Spitze. Vergangene Woche musste er sich noch mit Platz zwei zufriedengeben.

Scholz ist übrigens auf Platz 2 des Beliebtheitsrankings und hat sich damit um einen Platz verbessert.
Einfach die nächste Umfrage abwarten.

Wenn man die Kurven und dafür berechneten Daten nicht nachvollziehen kann, denkt man wohl so.
und du meinst du kannst sie nachvollziehen? inwieweit?
mal ein einfaches beispiel was hier auch schon reingestellt wurde.
2021 gingen die todeszahlen in die höhe..scheinbar beding duch corona. da gab es so einige satistiken darüber.
was aber nicht berücksichtig wurde, dass die todezahlen anderer krankheiten auf wundersame weise weniger wurden.
auch darüber gab es statisiken.
was noch interressanter war, dass je mehr geimpft wurde sich auch die todeszahlen erhöhten..
wie kann das an corona liegen?

Er sprach im Interview von "seiner" Klinik, die Aussage "fast keine Todeszahlen mehr" betrifft also diese eine Krankenhaus. Für Österreich kein Unbekanntes, denn es war seit Beginn an in den Medien mit ihrer Covid Station.

ist natürlich toll und wünschenwert, wenn es -derzeit- kaum noch Coronatote bei euch gibt. und das mitten im Winter! daß die Kliniken (oder zumindest manche) jetzt bessere Behandlungsmöglichkeiten haben, ist auch super. davon konnte man anfangs ja nur träumen.

Ich finde es sehr honorig von Lauterbach, wie er auf Wagenknechts Infektion reagiert, nachdem sie ihn so unverschämt attackiert hatte:

"Lauterbach steht für Willkür, Chaos und Panikmache, statt für rationale Politik."​

Jetzt schreibt er auf Twitter:

Prof. Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach

·
26. Jan.

Ich wünsche ⁦
@SWagenknecht
⁩ gute Besserung. Auch wenn wir zur Covid Impfung anders stehen: hoffentlich läuft alles symptomlos.
------------------------
Das finde ich ausgesprochen sympathisch. :)

Werbung:
Ich finde es sehr honorig von Lauterbach, wie er auf Wagenknechts Infektion reagiert, nachdem sie ihn so unverschämt attackiert hatte:

"Lauterbach steht für Willkür, Chaos und Panikmache, statt für rationale Politik."​

Jetzt schreibt er auf Twitter:

Prof. Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
·
26. Jan.

Ich wünsche ⁦
@SWagenknecht
⁩ gute Besserung. Auch wenn wir zur Covid Impfung anders stehen: hoffentlich läuft alles symptomlos.
------------------------
Das finde ich ausgesprochen sympathisch. :)

Nun ja... er ist ja nicht völlig behämmert und weiß, dass die Öffentlichkeit das zu lesen/hören bekommt.

Zurück
Oben