Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Super Idee.
Direkt einen Vorschlag, alle halten sich an die HÄWAMATRAIMLAKLKA Regel..

Hände waschen
Maske tragen
Impfen lassen
Klappe halten.

Da das schon fast 80 Prozent tun, ist das doch super Kompromiß.
Das ist in der Tat die überwiegende Mehrheit des "Volkes". (y)

Mit verstrahlten VTlern (The Great Reset) und Esos, die von einer erfundenen Pandemie faseln oder sich mit Rechtsextremen zusammenwürfeln, will ich gar keine Kompromisse eingehen.
Da ist bei mir Schluss mit lustig.

Werbung:
Leider mit Paywall aber zumindest der erste Teil lässt sich lesen.

Dort gehts um Österreich, nicht?
Keine Todesfälle mehr, wow! In der Statistik von
JHU CSSE COVID-19 Data sieht das leider anders aus.
Da gab es auch in letzter Zeit noch Corona-Todesfälle.

covid-au.jpg

(läßt sich nicht verlinken.
ich komme dorthin durch googeln nach "Deutschland Corona Tote",
und dort kann man dann aus vielen Ländern u.a. auch Österreich wählen)

Die Mehrheit der Menschen ist nicht mit dem Gesundheitsminister zufrieden, es läuft eine Petition bei Chance die ihn zum Rücktritt auffordert. Das muss ja einen Grund haben.
Sage mal, hat jemand deinen Account gehackt? "Die Mehrheit der Menschen ist mit Lauterbach unzufrieden"? Woher nimmst du diesen Mist? Nur, weil ein paar Gurkenhälse eine Petiion mit Rücktrittsgesuch gestartet haben? Geht's noch?

Und das ist die Wahrheit, Meldung von gestern:

Umfrage zu Politikern
Lauterbach ist Deutschlands Liebling​

Im Ranking der beliebtesten Politiker Deutschlands hat sich einiges getan: Ex-Kanzlerin Angela Merkel beansprucht nicht mehr den ersten Platz für sich. Stattdessen führt nun ein SPD-Politiker die Liste an.

Offenbar hat er sich als Gesundheitsminister bewährt: Karl Lauterbach (SPD) ist derzeit in der deutschen Bevölkerung der beliebteste Politiker des Landes. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa, die im Auftrag von "Bild" durchgeführt wurde. Der SPD-Politiker verdrängte die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel von der Spitze. Vergangene Woche musste er sich noch mit Platz zwei zufriedengeben.

Scholz ist übrigens auf Platz 2 des Beliebtheitsrankings und hat sich damit um einen Platz verbessert.

Dort gehts um Österreich, nicht?
Keine Todesfälle mehr, wow! In der Statistik von
JHU CSSE COVID-19 Data sieht das leider anders aus.
Da gab es auch in letzter Zeit noch Corona-Todesfälle.
Das ist in Relation zu sehen.

Hier noch ein Absatz des Interviews, das die Lage besser erklärt:

Ich bin seit 30 Jahren Spitalsarzt und leite im 18. Jahr meine Infektionsabteilung.
Bei der Grippe liegt die Sterblichkeitsrate seit jeher konstant bei fünf Prozent, das habe ich auch mit anderen Abteilungen abgeglichen. Also fünf von 100 Patienten, die wegen einer Grippe im Spital behandelt werden, sterben.
Bei Covid-19 betrug diese Rate im ersten Halbjahr der Pandemie fast 30 Prozent, das ist viel zu viel. Im zweiten und dritten Halbjahr waren es 18 bis 19 Prozent, seit Juli 2021 sind es zehn Prozent. Die Sterblichkeitsrate ist somit immer noch doppelt so hoch wie bei der Grippe. Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Die epidemische bzw. endemische Phase ist erst erreicht, wenn nicht mehr als fünf Prozent der Spitalspatienten sterben. Dann wären auch keine zusätzlichen Maßnahmen wie strenge Kontaktbeschränkungen notwendig.
Diesmal werden wir den Sommer nicht verschlafen. Außerdem hat das Ministerium nicht nur sehr viele dieser Medikamente gekauft, mit der Impfpflicht haben wir auch einen doppelten Boden errichtet und werden die Resilienz der Bevölkerung weiter erhöhen. Ich sehe das jeden Tag in unserer Abteilung: Wir haben Patienten, aber fast keine Todesfälle mehr. Mit all den zugelassenen und vor der Zulassung stehenden Behandlungen können wir die Sterblichkeit um 80 bis 90 Prozent senken. Deswegen glaube ich, dass im Herbst und Winter weitere Eskalationsszenarien unwahrscheinlich sind und wir keine weitreichenden Maßnahmen zur Kontaktreduktion brauchen werden.

will ich gar keine Kompromisse eingehen.
Da ist bei mir Schluss mit lustig.
Es gibt ja schon einen Kompromiss. Nämlich das was fast 80 Prozent tun. Und von den restlichen 20 ist ein Teil Kleinkinder oder gesundheitlich nicht in der Lage sich impfen zu lassen.

Durch die Medienaufmerksamkeit sieht das mitunter anders aus, aber wenn in einen Stadt wie Hamburg mit ca. 2 Millionen Einwohner, 1000 QuerDullies auf die Straße gehen, dann reicht das noch nicht mal um den grossen Saal der Elbphilharmonie zur Hälfte zu füllen.

Und wenn in Berlin 20000 auf die Straße gehen, dann reicht das mal eben um das Stadion von Union Berlin zu füllen.

Vereine wie Bayer machen jedes Spiel vor 60 -70.000 Zuschauern.

Und in irgendeinem Kaff "spazieren" 500 Querdullies und schreien "Wir sind das Volk", phantasieren von Stasi Methoden, Diktatur und reden von Genozid und vergleichen sich mitunter mit den Juden.. Es sei denn sie sind Nazis.. Aber die finden andere absurde Vergleiche.

Gut, das im Moment wenigsten kalt und nass ist, dass einen grossen Teil davon abhält auf die Straße zu gehen, weil für die eigene Rechte zu kämpfen ist bei 30 Grad und Sonnenschein dann doch schöner...

Yogurette eilt Sunny zu Hilfe: "Du weißt,..."

Wie würdest du, liebe Yogurette, die Wirksamkeit dieser staatlichen Interventionen jemandem erklären, der keinen Fernseher hat. Der weiß ja nicht. Vor einem Jahr noch, rangen wir um Inzidenzien von 50 und 35, Klauterbach hätte lieber unter 10 gehabt. Heute haben wir fast 1000, nix ist überlastet, Dänemark hat mit 80% Impfquote 5000 und ist so gesundheitstechnisch überlastet, dass es nach England alle staatlichen Eingriffe aufgibt. Diese sind dort gescheitert. Wie erkläre ich meinem Kind, dass die staatlichen Eingriffe hier eher gegen Influenza wirken, die irgendwie seit April 2020 verschwunden ist, aber nicht gegen Corona. Und warum sind diese beizubehalten, wenn sie garnicht wirken? Weil es da irgendwo einen Schurkengegner gibt, der Kinder isst und dir was Querböses will? *lächel*

Servus Neutrino,
obwohl ich selber schon sehr viele Jahre in diesem Forum bin, sagt mir Dein Nick jetzt gar nichts. Ich weiß von Dir nicht welchem Glauben Du folgst, was Du verschmähst. Aber egal. Ich gehe gerne auf Deine Einwände ein:

Wenn Du von einer pandemischen Lage sprichst, solltest Du Dir vielleicht mal die Zahlen ansehen und selber rechnen, bevor Du dem glaubst was man Dir über offizielle Medien erzählt. Du wirst erstaunt sein, denn es gibt diese pandemische Lage nicht. Es gibt Atemwegserkrankte, ja, wie in jedem anderen Jahr auch - man hat uns vorgegaukelt es gäbe eine extrem kritische Situation - aber - sie lässt sich nicht belegen. Sie haben uns angelogen.

Schlimm genug, haben sie auch noch versucht uns gegeneinander aufzuhetzen. Die bereits Geimpften sollten die Ungeimpften verachten - ist ziemlich gut gelungen bei einigen. Shame on you. Da sind wir wieder bei Menschlichkeit und bei den Fehlern der Vergangenheit. Ihr solltet es besser wissen. Schaltet Euer Hirn ein und den Obrigkeitsgehorsam aus.
Woraus schließt du, dass es keine Pandemie gäbe? Wie stellst du dir vor, würde eine "echte" Pandemie verlaufen? Was unterscheidet diese von einer unechten?

Werbung:
Wie würdest du, liebe Yogurette, die Wirksamkeit dieser staatlichen Interventionen jemandem erklären, der keinen Fernseher hat.
Ich bin zwar nicht @Yogurette, aber hätte da mal trotzdem eine Gegenfrage:
Gibt es in Mitteleuropa überhaupt noch Menschen, die weder einen Fernseher, noch ein Radio, noch Internetzugang haben?

Zurück
Oben