Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

diese belastung der krankenhäuser wird auch nicht vermieden werden können weil auch genügend geimpfte dort liegen..
Du machst einen gravierenden Denkfehler.
Dass geimpfte, aber meist alte Covid-19-Patienten auf den ITS landen, war vorher klar. Deren Immunsystem springt nicht so gut durch die Impfung an.
Das Problem ist, dass Ungeimpfte, die oft jünger sind und - wären sie geimpft - vermeidbar wären, noch zusätzlich auf den ITS liegen und dem Pflegepersonal zusätzlich Arbeit machen.
Darum geht es.

Werbung:
Du machst einen gravierenden Denkfehler.
Dass geimpfte, aber meist alte Covid-19-Patienten auf den ITS landen, war vorher klar. Deren Immunsystem springt nicht so gut durch die Impfung an.
Das Problem ist, dass Ungeimpfte, die oft jünger sind und - wären sie geimpft - vermeidbar wären, noch zusätzlich auf den ITS liegen und dem Pflegepersonal zusätzlich Arbeit machen.
Darum geht es.
Er sollte einfach mal bedenken, dass ab 60 das Risiko gerade für Ungeimpfte stetig ansteigt. Aber er hält sich ja anscheinend für 20 und absolut kerngesund.

Ausserdem, wie oft denn noch?
Sich noch als Geimpfter anzustecken ist doch Überhaupt Nicht das Problem.
Wenn man nicht gerade Alt(ab 65 macht es sich richtig bemerkbar) ist und diverse Vorerkrankungen hat, bekommt man nur leichte Verläufe und eben keine schweren.
Wäre ich Ungeimpft, würde ich mir Sorgen machen. Aber als Geboosterter doch nicht.

Nein, es wird gesagt, man kann sich ebenso schnell anstecken, aber wird besser fertig damit.
Ich habe kürzlich gehört, dass auch die Schnelltests in die Statistik einfließen.
Sicherlich weil nicht mehr jeder einen PCR Test bekommt.
Aber ehrlich gesagt : in meinem Umfeld höre ich fast täglich von falschen Testergebnissen.
Bei meinem Sohn war das Antigen Schnelltest Ergebnis leider nicht falsch. Ja dachte er zuerst und konnte es selber kaum glauben als 3-fach Geimpfter, trotzdem angesteckt worden zu sein.
Es wurden im Internat aber sicherheitshalber noch 2 weitere Schnelltests gemacht und wir haben zu Hause wieder einen gemacht (bewusst andere Marke), der ebenfalls positiv zeigte.
PCR Ergebnis war aufgrund der Schule erforderlich und er bekam auch bald einen Termin in der "drive in" Teststrasse, da er so alleine mit seinem Auto direkt hinfahren konnte, ohne weitere Personen anzustecken.
Auch von seinen Schulkollegen, die vor und nach ihm einen positiven Antigen Schnelltest hatten, erwies sich kein Test als falsch.

Bei meinem Sohn war das Antigen Schnelltest Ergebnis leider nicht falsch. Ja dachte er zuerst und konnte es selber kaum glauben als 3-fach Geimpfter, trotzdem angesteckt worden zu sein.
Es wurden im Internat aber sicherheitshalber noch 2 weitere Schnelltests gemacht und wir haben zu Hause wieder einen gemacht (bewusst andere Marke), der ebenfalls positiv zeigte.
PCR Ergebnis war aufgrund der Schule erforderlich und er bekam auch bald einen Termin in der "drive in" Teststrasse, da er so alleine mit seinem Auto direkt hinfahren konnte, ohne weitere Personen anzustecken.
Auch von seinen Schulkollegen, die vor und nach ihm einen positiven Antigen Schnelltest hatten, erwies sich kein Test als falsch.
Da geht es sicher um falsch negativ. ;)

Bei uns auf Arbeit und auch in meinem privaten Umfeld gibt es z.T. Viele positive Fälle, die Meisten mit leichten Symptomen und ein paar Ungeimpfte mit schwereren Symptomen.
Ich denke mal, dass sich demnächst alle infizieren.

Ja, Omikron wird durchrauschen, 2G wird dann von allen auf die eine oder andere Art erfüllt werden. :unsure:

Werbung:
Zurück
Oben