Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja. Auch das schrieb ich. Es muss genug geboostert werden. Nun lässt sich halt nicht jeder impfen. Am vorhandenen Impfstoff liegt es ja nicht. Also findet dieser Zeitpunkt zwangsläufig statt. Vermutlich in drei Wochen und in Berlin vielleicht noch schneller, die Zahlen explodieren bei uns bereits. Jeder hat seine Chance gehabt und dann läuft es nun halt durch. Bei den Geimpften mit weniger Problemen, bei den Ungeimpften mit mehr. Die Testlabore sind brauchen bzgl Arbeitnehmer zu viel Zeit und wenn dann anschließend die Quarantäne wartet fehlt an teilweise wichtigen Stellen die Arbeitskraft. Wir werden sehen, ob die Quarantäne aufgegeben werden muss.
Ja, es wird demnächst dann wohl zunehmend enger.
Und es macht auch den Anschein, dass jetzt auch auf den Intensivstationen ein erneuter Talpunkt erreicht ist, sodass die ITS-Zahlen vermutlich langsam wieder steigen könnten ...

Siehe:

Werbung:
Und es macht auch den Anschein, dass jetzt auch auf den Intensivstationen ein erneuter Talpunkt erreicht ist, sodass die ITS-Zahlen vermutlich langsam wieder steigen könnten ...

Siehe:

Ich wage mal eine pessimistische Projektion: Omicron mag zwar im Durchschnitt milder verlaufen bzw. weniger schwere Verläufe hervorrufen, aber die schiere Zahl der Infektionen, die noch in dieser Welle kommen wird, wird letztendlich dazu führen, dass diese Welle auch in der ITS-Belegung sichtbar werden wird.

Ich wage mal eine pessimistische Projektion: Omicron mag zwar im Durchschnitt milder verlaufen bzw. weniger schwere Verläufe hervorrufen, aber die schiere Zahl der Infektionen, die noch in dieser Welle kommen wird, wird letztendlich dazu führen, dass diese Welle auch in der ITS-Belegung sichtbar werden wird.
Ja, das befürchte ich auch.
Ich kann nur hoffen, dass sich im Laufe der kommenden Wochen mehr und mehr Menschen impfen und boostern lassen.

Deutschland hat ja jetzt schon (insgesamt) eine Inzidenz von über 840 (gestern oder vorgestern (?) waren's noch 800, meine ich)!

Quellen:

Siehe:
Ja. Bei sehr starkem Anstieg der Infizierten mögen auch bei Omikron dann mehr Betten beansprucht werden. Wobei ich den Diagrammen noch kein Drama entdecken kann. Ich sehe es eher in der Personalnot in wichtigen Bereichen, falls man die Menschen ohne Symptome weiter zuhause lassen will. Bald brauchen wir nicht mehr orakeln und die Realität wird’s zeigen.

Wie bitte? Der Tumor wurde festgestellt vier Wochen nach der ersten Impfung? Und die zweite Impfung war da auch schon einige Wochen her? Wie viel sind einige Wochen? Drei? Zwei?

Dann hätte er eine oder zwei Wochen nach der ersten Impfung schon die zweite Impfung bekommen? Zwischen der ersten und der zweiten Impfung sollen nur ein oder zwei Wochen gelegen haben?

Wenn du uns hier schon das Märchen vom Tumor durch Impfung erzählen willst, solltest du dich wenigstens vorher über die üblichen Impfabstände informieren.

Wenn die ganze Geschichte nicht von vorne bis hinten erlogen ist vermute ich zwei Fakten:

1. Dein Exfreund hatte einen Tumor.
2. Dein Exfreund ist geimpft.

Und diese beiden Tatsachen hast du munter vermischt, weil du unbedingt willst, dass der Tumor durch die Impfung hervorgerufen wurde.

Ich hab auch so eine Geschichte:

1. Anfang 2020 begann Corona.
2. Anfang Mai 2020 bekam ich ein Geschwür unterhalb des rechten Zeigefingers.

Es ist also erwiesen, dass Covid sogar Geschwüre an der Hand verursacht.
Ist eigentlich keinem in den Sinn gekommen, dass ihr euch mit einer etwa 12-14jährigen Schülerin unterhaltet? Das würde nicht nur die gravierende Rechtschreib- und Grammatikschwäche erklären, sondern auch die unterentwickelte Logik im Verknüpfen von Aussagen.

Sicherlich wird sich das zeigen, aber schau Dir die vielfach niedrigere Inzidenz bei Delta an und die Wahnsinbsinzidenz jetzt. Das sieht bisher erstaunlich gut aus und nach Inzidenzen über 3000 fällt es offenbar wieder ab. Setzt man das ins Verhältnis zur Bettenzahl könnte es wohl gut gehen.

Das der etwas an der Klatsche hat ist nicht zu übersehen.

Einen Impfschaden dafür verantwortlich zu machen ist ein Witz.:ironie:

Nach Forderung von Impf-Verbot​

Maaßen verweist auf eigene Impfschäden​

Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen fordert ein Covid-Impfverbot und teilt ein Video eines Kronzeugen der Corona-Leugner-Szene. Die CDU-Spitzenpolitikerin Prien will deshalb ein Parteiausschlussverfahren in Gang bringen. In einem Brief an seine Parteifreunde verteidigt Maaßen seine Haltung: Er mache sich ernsthafte Sorgen, aus eigener Erfahrung.

Werbung:
Sicherlich wird sich das zeigen, aber schau Dir die vielfach niedrigere Inzidenz bei Delta an und die Wahnsinbsinzidenz jetzt. Das sieht bisher erstaunlich gut aus und nach Inzidenzen über 3000 fällt es offenbar wieder ab. Setzt man das ins Verhältnis zur Bettenzahl könnte es wohl gut gehen.
Also, wirklich was sagen können wir erst in 2-4 Wochen oder so.
Dann wird sich zeigen, wie stark die ITS-Belegung trotz der vielen Ungeimpften und noch nicht Geboosterten ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass so einige wegen Personalmangels heimgeschickt werden.

Zurück
Oben