Joey
Sehr aktives Mitglied
So nun schliesst sich der Kreis mal wieder, und wir sind wieder am gleichen Punkt wie etwa vor 2-3 Monaten als ich das letzte Mal mit dir geschrieben habe
Und die Antwort war etwa die gleiche:
Weisst du, mir war herzlich egal, als ich mich damals von einem Geimpften mit seiner wenig"eren" Viruslast angesteckt habe.
Auch ist es der Risikogruppe bestimmt ganz egal ob die Viruslast etwas wenig"er" ist oder etwas wenig"er" lang dauert, wenn sie dann angesteckt von einem Geimpften im Krankenhaus liegt...
und mit Omicron sieht das ganze gleich nochmals anders aus.... Wenn du bemerkst das du krank bist, hast du wahrscheinlich schon einige angesteckt, wenn du nicht gerade zuhause isoliert lebst. Egal ob geimpft, geboostert, oder ungeimpft....
ich wünsche euch einen gemütlichen Abend Petra
Der springende Punkt dabei ist folgender: Geimpfte Menschen stecken im Durchschnitt weniger Menschen an als ungeimpfte. Die Durchimpfungsquote beeinflusst also das Infektionsgeschehen. Mit einer höheren Durchimpfungsquote hätten wir eine langsamere Virusausbreitung und auch flachere Wellen. DAS ist es, was den Risikogruppen letztendlich mit-hilft und auch deren Risiko reduziert.