Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Darum geht es mir nicht ! ganz ehrlich!
Seit ich hier dinge hören musste:
Jesus hätte sich Impfen lassen !
Ich hätte kein Problem einen Impfverweigerer fest zu heben, damit ihn jemand die Nadel reinhauen kann !
usw.

ist mir ein Dialog mit Euch völlig egal. Genau so egal, wie er nachweislich seit Monaten euch ist! Ihr nehmt uns keinen Meter ernst und entmenschlicht uns.
Ich schreibe hier für meinesgleichen! Weil es wichtig ist das wir uns unterstützen in diesen Zeiten. Die Menschen müssen wissen das wir mehr sind als die Presse es einem weismacht. Ich war in Berlin, ich weiss von der Polizei das wir 1,3 Mio Demonstranten waren. Ich wollte um 11Uhr, weil noch viel Zeit war zum Reichstag, um mal das Teil persönlich zu sehen, als Tourist. Völlige Polizeiliche Absperrung. Wie diese 200 hirnverbrannten Reichstagsstürmer dahin gekommen sind ist mir bis heute ein Rätsel.....ein Schelm wer böses dabe denkt.
In der Presse wurde erzählt wir waren 40.000

Ich glaube was ich sehe und was mir mein Herz sagt.
Und jetzt allen ein schönes Wochenende :jump4::jump4::jump3::jump3::jump2::jump2::jump1::jump1:


Grundsätzlich lauern Gefahren, aber geschickter ist es dabei auf der Sachebene zu bleiben. Und ob diese Gefahren nach einem großen Plan extern organisiert ist darf bezweifelt werden. Das fein säuberlich zu sortieren wäre sicher einen Extrathread wert. Der Pharmakonzern Roche und die Schweinegrippe ist halt nicht das gleiche wie Biontech und Corona, usw. usf. Deswegen gibt es tatsächlich Gefahren über das aktuelle Virus hinaus, da hast Du recht. Das Christus sich impfen lassen würde war meine Idee, da sowohl der Dalai-Lama als auch der Papst sich impfen ließen und zumindest der Dalai-Lama hat ein wenig Hokuspokus drauf, Beim Papst weiß ich’s nicht. Also, man sollte differenzieren, muss aber nicht alles trennen. Ich schwöre ja auch auf Vitamin D und bin trotzdem geimpft. Nebenbei freue ich mich ungemein, dass das Geld vom Impfen bei Biontech ganz erheblich in die Krebsforschung geht. Trotzdem werden die wirtschaftlichen Zeiten, u.a. wegen Corona vermutlich sehr schwierig, aber auch das ist komplexer, hängt auch mit der Schuldenpolitik der EU und der USA zusammen, mit unterbrochenen Lieferketten, das China die Führung übernehmen will, Russland gerne zu seiner alten Macht zurück möchte, etc.

Wie gesagt, das ist zu kompliziert und lässt sich nicht alleine mit Corona und dann eben nur realpolitisch erklären.
 
Werbung:
Schreibt ihr alle euch diese Poesiealbumsprüche eigentlich nur nach einem Beliebtheitsranking ab, oder denkt ihr auch wirklich mal drüber nach, was da jedes mal mit eurem Namen Aufpoppt ??
Es wäre schön, wenn Du mal Belege lieferst für alle Deine Behauptungen.
Übrigens, es ist ziemlich kontraproduktiv, alle hier, die Deinen Argumenten und Behauptungen nichts abgewinnen können, über einen Kamm zu scheren.
 
Impfgegner - wer profitiert von der Angst?

Die Dokumentation folgt einer der Galionsfiguren der Impfgegner, einem in Großbritannien mit einem Berufsverbot belegten Arzt. In einer wissenschaftlich unsauberen und mittlerweile zurückgezogenen Studie stellte er anhand von zwölf Fällen einen Zusammenhang zwischen der Impfung mit dem MMR-Kombinations-Impfstoff, der gegen Mumps, Masern und Röteln eingesetzt wird, und Autismus her.

 
Hm - ich bin kein Freund von langen Video/Fernsehgucken, kann man den Bericht auch wo nachlesen?
Diesen Film zum Nachlesen natürlich beim TV des Vertrauens, also auf ARTE.

"Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield, einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt.
Während die weltweit größte Impfkampagne der Geschichte im Gange ist, begehren die Impfkritiker dagegen auf. Ihren enormen Einfluss verdankt die Bewegung verschiedenen Methoden sowie finanzieller Unterstützung und einigen Leitfiguren. Die Dokumentation folgt einer dieser Galionsfiguren: dem in Großbritannien mit einem Berufsverbot belegten Arzt Andrew Wakefield. In einer wissenschaftlich unsauberen und mittlerweile zurückgezogenen Studie stellte er anhand von zwölf Fällen einen Zusammenhang zwischen der Impfung mit dem MMR-Kombinations-Impfstoff, der gegen Mumps, Masern und Röteln eingesetzt wird, und Autismus her. In der Folge fielen die Impfraten insbesondere in Großbritannien deutlich ab.
Anhand dieser Geschichte und ihrer Einordnung von verschiedenen Experten wird die aktuelle Entwicklung innerhalb der Anti-Impf-Bewegung beleuchtet. Es geht um finanzielle Mittel und wirtschaftliche Interessen, alternative Behandlungsmethoden und Spezialkliniken, Propaganda und rhetorische Mittel, die die Impfgegner einsetzen. Seit der Schweinegrippe haben politische Extreme und Verschwörungstheorien rund um das Thema Impfung zugenommen: von der Überwachung per Mikrochip bis zum "großen Neustart", dem "Great Reset".
Außerdem trifft der Dokumentarfilm Menschen in unterschiedlichen Ländern, die das Impfen kategorisch ablehnen oder skeptisch abwarten. Warum will sich der junge US-Amerikaner Ethan impfen lassen, obwohl seine Eltern dagegen sind? Was treibt den französischen Landwirt Julien dazu, den Impfpass seines Sohnes vor dessen Einschulung zu fälschen? Weshalb war die Pariserin Julie, die wegen einer Masernerkrankung auf den Rollstuhl angewiesen ist, erst nach 20 Jahren bereit, sich impfen zu lassen? Und was erklärt, dass in Deutschland eine Homöopathie-Ärztin falsche Maskenatteste und Impfzertifikate ausstellt? Die Porträts der aktuellen oder ehemaligen Impfgegner und -skeptiker machen deutlich, wie sehr die eigene Lebensgeschichte die Impfentscheidung eines Menschen beeinflusst."
 
Werbung:
Zurück
Oben