Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Desinformation mit schweren Nebenwirkungen

Zu keinem anderen Thema hat es 2021 so viel Desinformation gegeben wie zu den Impfstoffen gegen Covid-19. Im Laufe des Jahres veränderten sich die irreführenden Behauptungen allerdings.

Werbung:
Ich kann dir versichern, dass die Weisheit absolut stimmig ist.
Denk mal an die Demokratie. Wird da einer gewählt, der kein Masseneffekt hinter sich stehen hat?

Und was soll daran das Problem sein?

Das bedeutet natürlich nicht, dass man die Leute nicht warnen und informieren soll. Es soll nur nicht ständig darauf rumgeritten werden.

So lange es Mesnchen gibt, die desinformieren, werde ich nicht aufhören, meine Ansichten und Überzeugungen, die mMn der Wahrheit entsprechen, während die Desinformationen u.a. das Leben einiger mir lieben Menschen aktiv gefährden, daneben zu stellen.

Du kannst die Weisheit testen: Nehme ein Thema, das dich gefährden könnte bzw. furchtbar nervt und denke mindestens 5mal am Tag darüber nach und beobachte, was mit dir nach mindestens 1 Woche passiert. Testen, da: Probieren geht über studieren.
Noch stärker wirkt das, wenn mehrere bis unzählige Menschen ständig über was denken, was sie gefährden bzw. nerven könnte.

Oh, ich weiß, was starke Grübellei bei Problemen, bei denen man nicht weiter kommt etc., bewirken kann. Zu wenig über das Problem nachdenken, löst es aber nicht, sondern vergrößert es auch.

Information, wie man sich und andere schützt, ist gut. Ständig über was nachdenken und sich ängstigen bzw. ängstigen lassen, wird das Problem potenzieren.

Wie du siehst, hat sich das Problem, trotz vieler Informationen, Massnahmen und Warnungen darüber, seit 2 Jahren nicht gebessert, sondern nur verschlimmert, weil Masseneffekte eintraten. Das muss nicht sein.

Nein, es hat sich verschlimmert, eben weil nicht alle auf die Wahrnungen achteten - diese sogar aktiv in den Wind schossen etc. Hätten sich alle, die es können, impfen lassen und auch an andere Maßnahmen stärker gehalten, sähe es jetzt um einiges besser aus.

Und was soll daran das Problem sein?

Das war ein Beispiel und kein weiteres Problem.

So lange es Mesnchen gibt, die desinformieren, werde ich nicht aufhören, meine Ansichten und Überzeugungen, die mMn der Wahrheit entsprechen, während die Desinformationen u.a. das Leben einiger mir lieben Menschen aktiv gefährden, daneben zu stellen.

Wenn das 100 andere genau so sehen wie du und eine Lawine damit auslösen, wirst du Paranoia mit Masseneffekt auslösen. Wer sagt dir denn, dass dir oder deinen Lieben wer bewusst was Böses wünscht?

Oh, ich weiß, was starke Grübellei bei Problemen, bei denen man nicht weiter kommt etc., bewirken kann. Zu wenig über das Problem nachdenken, löst es aber nicht, sondern vergrößert es auch.

Wer kochen lernt, denkt auch nicht 5mal am Tag über das Kochen nach. Man lernt es 1mal und geht im Folge positiv an das Kochen ran. Information ist daher sehr gut, wenn man was lernt, was man gut gebrauchen kann und sie vielen Menschen gut tut. Wenn sie aber Masseneffekte auslöst, wirst du das Gegenteil von dem damit erreichen, was du eigentlich im positiven Sinne erreichen wolltest.

Nein, es hat sich verschlimmert, eben weil nicht alle auf die Wahrnungen achteten - diese sogar aktiv in den Wind schossen etc. Hätten sich alle, die es können, impfen lassen und auch an andere Maßnahmen stärker gehalten, sähe es jetzt um einiges besser aus.

Kannst du Gedanken lesen?
Woher willst du wissen, was im Kopf der Leute so alles tummelt?

Noch ein Bespiel für Masseneffekte:
Was passiert, wenn du auf ein Elektron triffst?
Was passiert, wenn du den Finger in die Steckdose steckst?
Ein Masseneffekt ist wie ein starker Fluss der Elektronen in der Steckdose.
Und wenn dieser Fluss über dich herzieht, bekommst du eine ganz andere Perspektive auf die Welt. ;)

Das war ein Beispiel und kein weiteres Problem.

Du hast die Masseneffekte als Problem deklariert und dann das Beispiel Demokratie genannt. Warum? Was soll das Beispiel Demokratie verdeutlichen? Warum sind Masseneffekte ein Problem?

Wenn das 100 andere genau so sehen wie du und eine Lawine damit auslösen, wirst du Paranoia mit Masseneffekt auslösen. Wer sagt dir denn, dass dir oder deinen Lieben wer bewusst was Böses wünscht?

Sie wünschen mir oder meinen Lieben ja nichts Böses - es geschieht nicht bewusst.

Wer kochen lernt, denkt auch nicht 5mal am Tag über das Kochen nach. Man lernt es 1mal und geht im Folge positiv an das Kochen ran. Information ist daher sehr gut, wenn man was lernt, was man gut gebrauchen kann und sie vielen Menschen gut tut. Wenn sie aber Masseneffekte auslöst, wirst du das Gegenteil von dem damit erreichen, was du eigentlich im positiven Sinne erreichen wolltest.

Und wenn daneben dann Leute laut werden, die dann behaupzten, dass die ganze "Schulkulinarik" eh Blödsinn ist, die Hygiene in der Küche bei der Essenszubereitung nicht gebraucht würde, weil es das Immunsystem der Gäste sowieso viel besser trainieren würde, wenn sie ab und zu auch mal mit dem Noro-Virus über das Essen infiziert würden etc.. vielleicht sogar, dass es dem Essen einen besonderen Geschmack geben würde, wenn man ein wenig Strichnin beimischen würde o.ä., dann sind das mitunter gefährliche Desinformationen, die Widerspruch benötigen - deutlichen Widerspruch.

Kannst du Gedanken lesen?
Woher willst du wissen, was im Kopf der Leute so alles tummelt?

Nein. Ich habe auch nicht behauptet, Gedanken lesen zu können. Aber ich kann z.B. sehen, dass das RKI schon im Juli gewarnt hat, dass eine heftige vierte Welle im November/Dezember starten wird, wenn die Impfquote bei unter 70% bleibt - was auch geschehen ist. Und ich kann sehen, was Leute äußern - z.B. wenn sie eben Desinfpormationen über das Virus, die Erkrankung und die Impfung verbreiten.

Noch ein Bespiel für Masseneffekte:
Was passiert, wenn du auf ein Elektron triffst?
Was passiert, wenn du den Finger in die Steckdose steckst?
Ein Masseneffekt ist wie ein starker Fluss der Elektronen in der Steckdose.
Und wenn dieser Fluss über dich herzieht, bekommst du eine ganz andere Perspektive auf die Welt. ;)

Es werden nur nicht weniger Elektronen aus der Steckdose, wenn ich sie nicht beachte o.ä.. Wenn ich also in eine Steckdose fassen muss, dann muss ich gerüstet sein mit einer ausreichenden Isolierung. Es werden auch nicht weniger Elektronen, wenn dann Leute erzählen, dass so ein Stromschlag nicht schlimm wäre - oder die sogar andere Leute dazu verführen, sich einen Stromschlag auszusetzen wie es z.B. hier geschah: https://www.spiegel.de/panorama/jus...stromschlaegen-in-lebensgefahr-a-1296079.html Solchem dummen Zeug muss widersrpochen werden. Wird der behauptete Blödsinn unwidersprochen und ungeahndet gelassen, wird DER zum schädlichen Masseneffekt.

Wieder wurde einer der friedlichen und harmlosen Demoteilnehmer auffällig.

es ist vollbracht, ich bin geboostert :banane:
zwar wollte ich nach 5 fehlschlägen eigentlich keinen meter mehr für den pieks fahren aber ... naja ... gestern hab ich dann doch versuch nr. 6 gestartet, der allerdings wieder nicht geklappt hat.
und heute rief mich eine bekannte an und erzählte, dass die frauenärztin der mutter einer arbeitskollegin auch jetzt zwischen den feiertagen impft. die praxis ist in der nähe von wolfsburg und da bin ich dann heute um 16 uhr aufgeschlagen und hab mich draußen in die schlange gestellt, für versuch nr. 7.
es wurde immer nur 1 person in die praxis gelassen und erst wenn die wieder draußen war durfte der nächste rein.
ging trotzdem einigermaßen zügig voran.
ein bissel seltsam war es aber schon ... es gab kein aufklärungsgespräch und ich mußte auch keinen anamnesebogen ausfüllen, nichtmal irgendwas unterschreiben. die sprechstundenhilfe wollte nur meine krankenkassenkarte und den impfpass und hat gesagt, dass es moderna gibt und mich in ein behandlungszimmer gebracht, wo sie auch schon gleich die spritze aufgezogen hat.
da hab ich noch ein paar minuten gewartet bis die ärztin kam. die hat kein einziges wort gesagt, weder hallo noch tschüss, hat mir einfach den stoff in den arm gepiekst und war `ne sekunde später schon wieder verschwunden.
die sprechstundenhilfe hat mir dann gleich meinen impfpass und den zettel mit dem code gebracht und gesagt, das wars schon.
`ne viertelstunde warten mußte ich auch nicht, konnte direkt wieder abzischen.
so kennt man das ja eigentlich nicht.
aber dafür war`s schnell und total unkompliziert.
die praxis merk ich mir für die vierte impfung .... damit ich dann nicht wieder ewig und 3 tage durch die weltgeschichte kutschieren muß :rolleyes: :D

Freu mich sehr für Dich, liebe kaaba! :umarmen:

Werbung:
Mal wieder ein Blick in eine Klinik, auch auf eine Intensivstation ....

In der "Nahaufnahme" vom ZDF-MOMA hat man die ITS in Saarbrücken besucht.
Darunter eben auch wieder v.a. Ungeimpfte ...
Einer der Ungeimpften hat es überlebt und sieht jetzt ein, dass er sich impfen lassen muss ... :unsure:

Zurück
Oben