Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wer sagt dass ich als ungeimpfter bei einer infektion einen schweren verlauf haben werde?
wer garantiert dir als geimpfter keinen schweren verlauf bei einer infektion zu erleiden?

Die vorliegenden Erfahrungswerte sprechen für sich.
Die kennt man natürlich nur, wenn man sich damit befasst.

corona wie die influenza ist eine atemwegserkrankung..

Corona bzw Covid-19 ist weit mehr als nur eine Atemwegserkrankung.
Auch das wurde hier etliche male dargelegt, und trotzdem schreibst du
immer wieder von einer "Atemwegserkrankung" und nennst im gleichen
Atemzuge die Influenza, was ganz klar einer Verharmlosung gleichkommt.
 
ach lassen wir es Joey..wir drehen uns im kreis.
bleib du auf deiner panikschiene.. ich sehe es eben anders.

Welche Panik?

Man kann mittlerweile ziemlich gut vorraus-projizieren, wie sich die Pandemie bei welcher Impfquote und Maßnahmen weiter entwickeln wird. Das RKI hat vor den aktuellen Zuständen schon im Juli gewarnt, und als Expertin der Berechnung trat und tritt z.B. auch Viola Priesemann viel in Erscheinung. Deren Berechnungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind damit durchaus fundiert. Die Ergebnisse sind nicht nur unfundierte bloße Panikmache.

Und um mich persönlich habe ich keine Angst. Das Risiko ist für mich in einem Maß, was ich als hinnehmbar klein einordne. Das war es auch schon, bevor ich geimpft war - die Impfung hat es aber noch weiter gesenkt, und das wird auch der Booster in ein paar Wochen weiter tun. Es ist auch gut möglich, dass Du als Ungeimpfter die ganze Geschichte unbeschadet überstehen würdest. Auch gänzlich ohne Maßnahmen und Impfungen wären die Chancen ganz gut, dass u.a. wir beide die Pandemie-Welle überleben würden. In diesem Szenario würden aber daneben doch sehr viele Menschen sterben und auch nich mehr gleichzeitig krank werden und die bestehenden KH-Kspazitäten um ein Vielfaches überanspruchen. Auch das ist keine Panikmache, sondern lässt sich sogar relativ einfach logisch und sachlich nachvollziehen. Mit Durchimpfung - auch der Menschen, die kein hohes Risilo furch die Erkrankung tragen - lässt sich das reduzieren. Und je nach der erreichten Quote sind dann auch weniger andere Eindämmungsmaßnahmen nötig, um die Zahl der gleichzeitig erkrankten flach zu halten.

Wie wäre es, wenn Du mal logisch und sachlich nachvollziehbar beweisen würdest, dass z.B. die Berechnungen von Viola Priesemann und ihrem Team falsch sind? Kannst Du das beweisen? Kannst Du dem was sachlich entgegensetzen, oder nur "Panikschiene" raunen, als wäre all das nichtig.
 
0Oh weh, was habe ich nur getan.
Vielleicht denke ich mir noch eine Strafe für mich selbst aus, mal sehen.
Ich habe ein Video gepostet, dessen Inhalt zeigt, dass eben nicht nur Querdenker usw. auf die Straße gehen, sondern auch ganz normale Bürger, wie auch schon @Darkhorizon kommuniziert hat.
Es tut mir ja so leid, aber ich schaue auch beim Schuhe kaufen nicht darauf, wer an der Herstellung alles beteitigt war, Hauptsache sie gefallen mir und sind bequem.

Und nun tue ich es @Mima gleich und stehe heute ebenfalls für Eure Giftspritzen nicht mehr zur Verfügung.

Zieh dir ruhig für einige Tage ein Büßergewand an, und zwar ein richtig kratziges.
Aber im ernst: es sollte nie, aber wirklich niemals egal sein, wer der Urheber eines Videos ist und die Seite, von der man es teilt.
Ist dir wirklich nicht bewusst, wie viel Manipulation in diesen Videos steckt?
Natürlich ist da kein fackelschwingender Mob mit Springerstiefeln und "Blut und Boden" - Emblemen zu sehen.
Natürlich soll der Anschein erweckt werden dass dort nur liebe und besorgte Menschen und Familien friedlich ihren Protest ausdrücken (wenngleich auch das in meinen Augen reichlich infantil ist, denn das Virus schert sich nicht um irgendwelche Proteste).

In etlichen anderen Aufnahmen haben wir sie aber deutlich genug gesehen, die Kameraden mit ihrer braunen Gesinnung.
Natürlich werden die Drahtzieher den Teufel tun, das so deutlich zu zeigen, sie wissen, dass das auf die Mehrheit abschreckend wirken würde.
Sie wollen neue Anhänger generieren, die dann langsam und unmerklich in die Falle tappen. Der harte Kern dieser Brüder im Geiste findet sich sowieso und hat sich längst gefunden.

Ich habe dich bisher weder für einen Rechten, noch für einen Verschwörungsdulli gehalten, auch wenn wir bei diesem Thema auf verschiedenen Seiten stehen. Deshalb bitte ich dich wirklich einmal genauer hinzuschauen, was du da verbreitest und dir auch zu vergegenwärtigen, mit wie viel Manipulation, fiesen Tricks und Agitation die Nazis damals an die Macht gekommen sind.

Und sorry, auch die Lieder, die dort gesungen werden, inwieweit sind die hilfreich?
"Wir sollten das Virus umarmen", also bitte, das grenzt ja schon an Volksverblödung.
Wer mag, kann das natürlich gerne probieren, sollte sich aber nicht wundern, wenn das nicht von Erfolg gekrönt wird.
 
Werbung:
Gegnerinnen und Gegner der Corona-Impfung argumentieren oftmals, dass eine Infektion mit Covid-19 das Immunsystem trainiere. Eine Infektion sei demnach beinahe gut für den Körper. Christian Drosten, Leiter der Virologie der Charité in Berlin, hebelt dieses scheinbare Argument nun auf Twitter aus. „Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren“, twitterte er am Mittwochnachmittag.

 
Zurück
Oben