Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn die AfD über Leichen geht​

In Baden-Württemberg sterben zwei AfD-Politiker an Corona. Die Partei verbreitet dennoch weiter Desinformationen und befeuert die Coronaproteste.

nicht immer zu voreilig schießen...

"Ob der Fraktionsvorsitzende geimpft oder ungeimpft im Zusammenhang mit Corona verstarb, ist unklar."

Werbung:
nicht immer zu voreilig schießen...

"Ob der Fraktionsvorsitzende geimpft oder ungeimpft im Zusammenhang mit Corona verstarb, ist unklar."
Hörst du dir eigentlich selber noch zu?

Im Artikel der TAZ geht es inhaltlich um etwas anderes. Hättest du selbigen gelesen, hättest du jetzt nicht wieder reflexartig reagieren müssen. :rolleyes:

Oh weh, was habe ich nur getan.
Vielleicht denke ich mir noch eine Strafe für mich selbst aus, mal sehen.
Ich habe ein Video gepostet, dessen Inhalt zeigt, dass eben nicht nur Querdenker usw. auf die Straße gehen, sondern auch ganz normale Bürger, wie auch schon @Darkhorizon kommuniziert hat.
Es tut mir ja so leid, aber ich schaue auch beim Schuhe kaufen nicht darauf, wer an der Herstellung alles beteitigt war, Hauptsache sie gefallen mir und sind bequem.

Und nun tue ich es @Mima gleich und stehe heute ebenfalls für Eure Giftspritzen nicht mehr zur Verfügung.
Reisende soll man nicht aufhalten.:rolleyes:

im endeffekt wird es auch so kommen..
man kann den influenza - wie den coroavirus nicht ausrotten wie es zb. bei den pocken und den masern war..
und nur dies alleine rechtfertigte eine impfpflicht..
du kannst dich jederzeit auch als geimpfter infizieren und das virus weiter verbreiten..ganz zu schweigen was die mutationen betrifft..du kannst lediglich hoffen bei einer infektion keinen schweren verlauf zu erleiden..
leider gibt auch hierbei viele fälle die die impfung nicht wirklich schützte..das ist bei der influenza so und auch bei corona.

Ja, es wird früher oder später zur Durchseuchung kommen. Wenn das zu schnell - also ohne Eindämmungsmaßnahmen - geschieht, werden hierbei allerdings sehr viele Menschen gleichzeitig krank werden, was die bekannten Probleme mit sich bringt, die die Maßnahmen (und die Durchimpfung) rechtfertigen. Wir haben eben immernoch eine Pandemie und keine Endemie, wie bei anderen Krankheiten, die dann ab und zu lokal begrenzt mal aufflammen.

Und ja, als Geimpfter kann ich mich auch infizieren und ggf. auch die Krankheit weiter geben. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aber reduziert, was auch bewirkt, dass die Reproduktionszahl - die durchschnittliche Anzahl der Ansteckungen pro infizierten Menschen - durch die Durchimpfung verkleinert wird. D.h. auch die Durchimpfung verlangsamt und bremst die Virus-Ausbreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird früher oder später zur Durchseuchung kommen. Wenn das zu schnell - also ohne Eindämmungsmaßnahmen - geschieht, werden hierbei allerdings sehr viele Menschen gleichzeitig krank werden, was die bekannten Probleme mit sich bringt, die die Maßnahmen (und die Durchimpfung) rechtfertigen. Wir haben eben immernoch eine Pandemie und keine Endemie, wie bei anderen Krankheiten, die dann ab und zu lokal begrenzt mal aufflammen.

Und ja, als Geimpfter kann ich mich auch infizieren und ggf. auch die Krankheit weiter geben. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aber reduziert, was auch bewirkt, dass die Reproduktionszahl - die durchschnittliche Anzahl der Ansteckungen pro infizierten Menschen - durch die Durchimpfung verkleinert wird. D.h. auch die Durchimpfung verlangsamt und bremst die Virus-Ausbreitung.
und das soll eine impfpflicht rechtfertigen?
es werden eh bald 80% der menschen in deutschland geimpft sein..
wer sagt dass ich als ungeimpfter bei einer infektion einen schweren verlauf haben werde?
wer garantiert dir als geimpfter keinen schweren verlauf bei einer infektion zu erleiden?
nein Joey..auch wenn 100% geimpft wären würden wir eine immer wiederkehrende ausbreitung nicht verhindern können..
corona wie die influenza ist eine atemwegserkrankung..die lässt sich nicht ausrotten...selbst wenn man sich 10x im jahr boostern lassen würde.

und das soll eine impfpflicht rechtfertigen?

Ja.

es werden eh bald 80% der menschen in deutschland geimpft sein..

Fein. 90% oder 95% wären noch besser.

wer sagt dass ich als ungeimpfter bei einer infektion einen schweren verlauf haben werde?

Niemand sagt das.

wer garantiert dir als geimpfter keinen schweren verlauf bei einer infektion zu erleiden?

Niemand garantiert das. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber geringer. D.h. der Anteil der geimpften Menschen, die einen schweren Verlauf erleben, ist geringer als der entsprechende Anteil der Ungeimpften Menschen. Die Impfung zinkt einen metaphorischen Würfel. Und das tun die bestehenden Impfstoffe auch nicht schlechter bzw. weniger effektiv als andere bereits etablierte Impfstoffe gegen ihre entsprechenden Krankheiten.

nein Joey..auch wenn 100% geimpft wären würden wir eine immer wiederkehrende ausbreitung nicht verhindern können..

Behauptet auch niemand, dass damit das Virus komplett verschwinden würde. Es würde damit nur der endemisch Zustand mit weitaus weniger Opfern erreicht werden als ohne (Durch-)Impfung, und es wären weniger weitere Eindämmungsmaßnahmen nötig, um die Zahl der gleichzeitig kranken Menschen klein zu halten. Das erlechtert dann auch den Selbtschutz z.B. der Menschen, die sich nicht impfen lassen können/dürfen, oder bei denen der Impfschutz nicht greift oder schnell wieder abbaut.

corona wie die influenza ist eine atemwegserkrankung..

Nein. Covid19 ist um einiges mehr als nur eine Atemwegserkrankung, und auch gefährlicher als die Influenza-Stämme, die in den Wellen der letzten Jahrzehnte grassiert haben.

die lässt sich nicht ausrotten...selbst wenn man sich 10x im jahr boostern lassen würde.

Von Ausrotten redet auch niemand, sondern davon den endemischen Zustand mit möglichst wenig Opfern während dem pandemischen Zustand, in dem halt sehr sehr viele Menschen gleichzeitig krank werden können, zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Fein. 90% oder 95% wären noch besser.

Niemand sagt das.

Niemand garantiert das. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber geringer. D.h. der Anteil der geimpften Menschen, die einen schweren Verlauf erleben, ist geringer als der entsprechende Anteil der Ungeimpften Menschen. Die Impfung zinkt einen metaphorischen Würfel. Und das tun die bestehenden Impfstoffe auch nicht schlechter bzw. weniger effektiv als andere bereits etablierte Impfstoffe gegen ihre entsprechenden Krankheiten.

Behauptet auch niemand, dass damit das Virus komplett verschwinden würde. Es würde damit nur der endemisch Zustand mit weitaus weniger Opfern erreicht werden als ohne (Durch-)Impfung, und es wären weniger Eindämmungsmaßnahmen nötig, um die Zahl der gleichzeitig kranken Menschen klein zu halten.

Nein. Covid19 ist um einiges mehr als nur eine Atemwegserkrankung, und auch gefährlicher als die Influenza-Stämme, die in den Wellen der letzten Jahrzehnte grassiert haben.

Von Ausrotten redet auch niemand, sondern davon den endemischen Zustand mit möglichst wenig Opfern während dem pandemischen Zustand, in dem halt sehr sehr viele Menschen gleichzeitig krank werden können, zu erreichen.
klar ist corona zur zeit noch gefährlicher als die influnenza..aus dem einfachen grund weil es bei influenza zu einer durchseuchung kam..
und das hatte nichts mit den impfungen zu tun..
die inzidenzzahlen sind sehr hoch..(wäre mal interessant zu wissen wie hoch sie bei den influenzawellen waren hätte man getestet) doch die sterbefälle gehen immer mehr zurück..und dies hat nicht alleine mit den impfungen zu tun..
viele wissen nicht mal das sich bereits infiziert hatten..auch völlig logisch wenn man sieht dass auch viele positiv getestete keine symptome oder lediglich sehr milde zeigten..
corona wird bald in den endemischen zustand übergehen..aber dazu brauchen wir keine durchimpfung von 100%..
und vor allem würde es wohl wenig bringen.

Werbung:
klar ist corona zur zeit noch gefährlicher als die influnenza..

Nicht nur zur Zeit. Die Infektionssterblichkeitsrate ist höher als die der aktuell grassierenden Influenza-Stämme.

Siehe z.B.: https://www.pharmazeutische-zeitung...ovid-19-um-faktor-10-groesser-120815/seite/2/

aus dem einfachen grund weil es bei influenza zu einer durchseuchung kam..

Ja, da kam es mal zu einer (schnellen) Durchsuechung bzw. zu Durchseuchungen, weil es nicht nur einen Influenza-Stamm gibt. So what? Je nachdem wann das stattfand, gab es auch Maßnahmen dagegen. Bevor es Impfungen gab, haben solche Durchseuchungen auch die damalige Bevölkerung manchmal stark ausgedünnt oder geschwächt. Solche Durchseuchungen mit Erregern, für die die einheimischen Menschen keine Grundimmunität hatten, haben die indegenen Völker in Nord- und Südamerika auch stark geschwächt, was die Eroberung durch Siedler aus Europa, die die Grundimmunität hatten und die die Krankheiten auch erst eingeschleppt haben, noch weiter vereinfacht hat.

und das hatte nichts mit den impfungen zu tun..

Kommt drauf an, wann diese (schnellen) Durchseuchungen stattfanden.

die inzidenzzahlen sind sehr hoch..(wäre mal interessant zu wissen wie hoch sie bei den influenzawellen waren hätte man getestet) doch die sterbefälle gehen immer mehr zurück..und dies hat nicht alleine mit den impfungen zu tun..

Beleg?

viele wissen nicht mal das sich bereits infiziert hatten..auch völlig logisch wenn man sieht dass auch viele positiv getestete keine symptome oder lediglich sehr milde zeigten..

Wäre diese Dunkelziffer signifikant hoch, hätten wir jetzt nicht so viele kranke Menschen.

corona wird bald in den endemischen zustand übergehen..

Mit höherer Durchimpfungsquote würde dieser Übergang mit weniger Opfern stattfinden, und es wären weniger andere Maßnahmen notwendig, um die Zahl der gleichzeitig Erkrankten klein zu halten.

aber dazu brauchen wir keine durchimpfung von 100%..
und vor allem würde es wohl wenig bringen.

Die Durchimpfung würde bringen, dass dieser Übergang mit weniger Opfern stattfinden würde etc.

Zurück
Oben