Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn man Menschen nicht mehr auf Augenhöhe begengen kann, wo soll das denn hinführen?

Na und? Selbst wenn das Gegenüber etwas schräg und anders unterwegs ist, ist das ein Grund sich über diesen Menschen zu erheben und sich lustig zu machen?

Als Maßnahmenbefürworterin fällt es mir in der Zwischenzeit schon etwas schwer leichtsinnigen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.

Leichtsinnig sind für mich z.B. jene die ungeimpft und ungetestet da draußen herum spazieren, die 3G Regel in der Arbeitswelt missachten (denn wo kein Kläger da kein Richter) und andere damit in Gefahr bringen.

Schließe hier die Geimpften aber nicht aus. Denn darunter tummeln sich auch so manche die glauben mit der Impfung sei es getan und Abstand war einmal..:rolleyes:


Und nein, ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Personen die uns aus den Medien präsentiert werden, sondern aus Situationen und Gegebenheiten die mir im RL unterkommen.

Dieses schräg und anders, so wie du es bezeichnest ist leider gefährlich und bringt uns so kein Stück vorwärts.

Man mag von der Impfung halten was man will, wenn man dagegen ist.. bitte aber dann sollte man sich wenigstens an die Maßnahmen halten, mit Maske auf und testen!
 
Werbung:
Lalded: "Sie arbeiten daran. Noch rennen sie dem Virus hinterher, statt ihm voraus zu sein. Was nicht bedeutet, eine Impfung wäre sinnlos."

Sahin meinte, in etwa 100 Tagen könne er die Dosis aktualisiert haben. Wer sich bis dahin boostern lässt, kann dann ab April gleich wieder hin. Zum Zahnarzt geht man ja auch öfter, da kann man sich das update gleich mit abholen. Bald wird er der Mutation vorausboostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalded: "Sie arbeiten daran. Noch rennen sie dem Virus hinterher, statt ihm voraus zu sein. Was nicht bedeutet, eine Impfung wäre sinnlos."

Sahin meinte, in etwa 100 Tagen könne er die Dosis aktualisiert haben. Wer sich bis dahin boostern lässt, kann dann ab April gleich wieder hin. Zum Zahnarzt geht man ja auch öfter, da kann man sich das update gleich mit abholen. Bald wird er der Mutation vorausboostern.

Sie"hört" dich so nicht.. besser wäre @LalDed

Also besser mit einem @ rufen ;)
 
Erste Studienergebnisse publikBiontech bietet wohl nur Teilschutz gegen Omikron
Der Impfstoff von Biontech/Pfizer bietet einer Studie zufolge offenbar lediglich einen teilweisen Schutz gegen die Coronavirus-Variante Omikron. Die Neutralisierung von Omikron habe im Vergleich zu einem früheren Covid-Stamm "sehr stark abgenommen", erklärte Alex Sigal, Professor am Africa Health Research Institute in Südafrika auf Basis vorläufiger Ergebnisse am Dienstag.
Das Labor habe Blut von zwölf Personen untersucht, die mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft sind, heißt es in der auf der Website des Labors veröffentlichten Studie. Dabei sei ein 41-facher Rückgang der neutralisierenden Antikörper gegen die Omikron-Variante beobachtet worden. Die vorläufigen Daten wurden noch nicht von Fachkollegen geprüft.
Biontech-Chef Ugur Sahin geht davon aus, dass die Daten zur Wirksamkeit des Vakzins gegen die Omikron-Variante am Mittwoch oder Donnerstag vorliegen könnten.
Erste Studienergebnisse publik: Biontech bietet wohl nur Teilschutz gegen Omikron - n-tv.de
----
Abwarten. Nur das Blut von 12 Personen und man weiß auch nicht wie oft die nun geimpft waren und wie lange die Impfung her ist.
Die geringere Wirksamkeit gegen Omikron bezieht sich auch eher auf Zwei Dosen. Nach dem Boostern sieht es dann aber schon besser aus
https://www.n-tv.de/wissen/Biontech-sieht-nach-Booster-guten-Schutz-bei-Omikron-article22985427.html
 
Ich glaub ich hab eine Impf-Nebenwirkung. Hab vor ca. 2 Wochen den Pfitzer bekommen und bin seit gestern marod. Mieser Kreislauf und Durchfall. Kennt das jemand von euch auch?
Erst 14 Tage später halte ich doch eher für unwahrscheinlich daß es eine Nebenwirkung ist.
Bei euch ist es bestimmt auch kälter geworden. Bei dem Wetterumschwung hast du dir evt. etwas eingefangen(Wie man so sagt)
 
Ich glaub ich hab eine Impf-Nebenwirkung. Hab vor ca. 2 Wochen den Pfitzer bekommen und bin seit gestern marod. Mieser Kreislauf und Durchfall. Kennt das jemand von euch auch?

Glaub ich nicht. Hier gehen gerade alle möglichen grippalen Infekte rum, ich hab mir auch einen eingefangen und meine Impfung ist schon ein halbes Jahr her.
 
@Laguz so hier mal eine Liste von allen Bundesländer Fallzahlen seid 2. Oktoberwoche 2021 mit den Zahlen von heute, da Menschen Zeitverzögert sterben ist ein längerer Überblick aussagekräftiger

2 Liste ,Tote pro Bundesland ,inklusive Prozent der Toten pro Fall.
Der Durchschnitt liegt hier bei 0,49 Prozent , plus/minus 0.03 wegen unterschiedlichen Altersverteilung usw ... ist alles zwischen 0.52-0.46 Prozent im Durchschnitt .
Bundesländer mit kleiner Impfquote unter 65 rot , Bundesländer über 70 grün.
Berlin Türkis da fast 70
Sachsenanhalt Orange nur knapp über niedrig.

Über durchschnitt Prozent pro Fall auch rot, unter grün.

Liste 1
Gruppe 1
349.453 Fälle - ---Bayern----
313.789 Fälle - -----BW-------
256.929 Fälle - --Sachsen----
199.175 Fälle - ----NRW-------


Gruppe 2
120.307 Fälle- -Thüringen---
117.555 Fälle - Brandenburg
99.653 Fälle - --Hessen----
91.635 Fälle - ----
NDS------
83.833 Fälle - --
Berlin-----
75.483 Fälle - ----
SLA------

65.745 Fälle - ----RLP------

Gruppe 3
29.977 Fälle - -----MV-----

26.288 Fälle - -Hamburg
23.613 Fälle - -----SH-----
17.978 Fälle -
Saarland-
7.629 Fälle - -
Bremen

Liste 2
Tote/Prozentual pro Fall

Gruppe 1

2.023 Tote - ---Bayern---0.58 Prozent
1.401 Tote - ----BW--------0.45 Prozent
1.151 Tote - ----NRW------0.58 Prozent
1.047 Tote - --Sachsen----0.41 Prozent

Gruppe 2
675 Tote - --Thüringen--0.55 Prozent
539 Tote - -------NDS-----0.59 Prozent

511 Tote - ----Hessen-----0.51 Prozent
444 Tote -Brandenburg--0.38 Prozent
365 Tote - ---Berlin--------0.43 Prozent
364 Tote - ------RLP--------0.55 Prozent
362 Tote - -------LSA--------0.48 Prozent

Gruppe 3
136 Tote - ----Hamburg----0.52 Prozent
129 Tote - -----------
SH------0.54 Prozent
126 Tote - -----------MV------0.42 Prozent
078 Tote - ---Saarland------0.43 Prozent
039 Tote - -----Bremen------0.51 Prozent

Und hier kann man schon sehen, das man bei den Toten pro Fall ,keine Besonderheiten gibt bei geimpft und Ungeimpft überall gibt es BL mit Über durchschnitt Toten und unter durch schnitt.

Wenn man sich das hier genauer anschaut, ist der Durchschnitt der Überdurchschnittlichen , 0.56
also 0.53-0.59 da fällt keiner aus dem Rahmen, alles mit normalen umständen erklärbar.


An der dritten Gruppe bei der alle eine gute Impfquote haben, auch MV mit 67 Prozent,sieht man besonders
deutlich das es mit den Toten so oder auch anders pro Fall sein kann.

Während in Saarland wenige Sterben ,sind es in SH überdurchschnittlich viele.

Gründe werden vermutlich schlicht einfach die sein, das es nicht unbedingt darauf ankommt, wie viele sich infizierten oder wo...sondern nur wie oft es die trifft, die es nicht überleben...
Entschuldigung, aber was genau stellen die Fallzahlen oben in Liste 1 dar?
Sind das alle Infizierte? Sind das Infizierte mit Symptomen?
Und wo kommen die Daten her?

Bei allem Respekt, aber die anteilsmäßige Zahl der Sterbenden an den Infizierten (v.a. die mit Symptomen) bleibt doch meistens - abhängig von der Altersverteilung - gleich.
Man muss stattdessen die Infektions- und Todesfallzahlen an der Zahl der Bevölkerung bemessen, um zu sehen wie stark das Infektionsgeschehen ist.
Deshalb rechnet man die Fallzahlen ja auch an 100.000 Menschen hoch. Anderenfalls wird das nix.
 
  1. Home
  2. Markt
  3. Totimpfstoff von Valneva kommt ab April 2022 in die EU
Markt

16. Nov. 2021 | 11:11 Uhr | von Armin Scheuermann
Aktualisiert am: 01. Dez. 2021
EU-Kommission bestellt 60 Mio. Dosen
Totimpfstoff von Valneva kommt ab April 2022 in die EU

Der Hersteller Valneva und die EU haben den Vertrag über die Lieferung von 60 Mio. Dosen des Covid-19-Totimpfstoffs unterzeichnet. Klar ist nun auch der Zeitpunkt der ersten geplanten Lieferung.


https://www.pharma-food.de/markt/eu...zTHcKHKg&sc_llid=2339&sc_eh=4c51f51e7acd680b1
 
Werbung:
Sandra Ciesek fasst auf Twitter erste Ergebnisse bzgl. dem Impfschutz gegen die Omicron-Variante zusammen:

https://twitter.com/CiesekSandra/status/1468465347519041539?s=20
Anhang anzeigen 91819

Während eine Impfung+Booster nach 3 Monaten noch 95% der Delta-Variante neutralisiert, ist der Schutz davon gegen Omicron nur 25%. Ich denke mal, das wird darauf hinaus laufen, dass der angepasste Impfstoff - an dem schon gearbeitet wird - auch tatsächlich zum Einsatz kommen wird.
Das bezieht auf die Doppelimpfung.

Nach dem Booster sieht es schon wieder deutlich besser aus.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/bo...mer-noch-effektiv-gegen-omikron/27872138.html
 
Zurück
Oben