Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das sind aber allerhöchstens 14 Mio. (offiziell laut Impfdashbord: 11,3 Mio.), weil das ja bisher v.a. die ab 60-Jährigen sind ...


Bei denen schützt die Booster-Impfung auch nur bedingt, weil ihr Immunsystem deutlich schlechter funktioniert.

Besser wird das Infektionsgeschehen bei uns erst, wenn sich auch viele der unter 60-Jährigen boostern lassen!


Das glaube ich nicht.


Klar, da sich kaum noch einer isoliert.
Irgendwas mit 16 Mio oder knapp unter 16 haben zum heutigen datum
6 Monate rum... Bei 11,3 sind es mehr als 2 3tel geht gut voran...

Du kannst auch beim Impfdashboard sehen, wie viele wann 2 Fach geimpft waren, einfach Datum 6 Monate zurück schauen bei Vollständig...

Es ist wie gesagt nicht so übel, die meisten die bis Ende Mai nen Booster brauchten haben ihn.

Doch es stimmt mit dem zurück gehen bei Ungeimpften.

Die Maßnahmen wirken da... Sollte also logisch sein... Bei Geimpften nimmt es zu... Deshalb steigen die Zahlen der symtomischen Fälle da auch.

61.000 in einer Woche Symtomatischen Fälle... Bei Geimpften... Davor waren es 45.000... Davor 20.000...9.000...6000...
 
Der Schwank, war die Woche bei 23 Prozent, jüngere sterben generell seltener... Das wird man in den nächsten Wochen so richtig sehen, wohin es führt...

Die Indizent bei ab 35-59 steigt seid 2 Wochen extrem.

Und der Anteil der Toten steigt schneller bei den jüngeren als der Anteil der Fallzahlen als es bei Fallzahlen 25 Prozent waren, waren geimfte unter 60 Tote 1 Prozent noch echte Einzelfälle, wenn jetzt wöchentlich 2stellig sterben ist das nicht lustig.
Es ist trotzdem so, dass gesunde Geimpfte bis zu einem gewissen Alter deutlich weniger häufig sterben als Ungeimpfte des selben Alters mit der selben Gesundheit.
Seit Wochen berichten Intensivmediziner von dieser Auffälligkeit.

Dass die Fallzahlen insgesamt in bedenklicherweise zunehmen, stelle ich ja außerdem nicht in Abrede.
 
Es ist trotzdem so, dass gesunde Geimpfte bis zu einem gewissen Alter deutlich weniger häufig sterben als Ungeimpfte des selben Alters mit der selben Gesundheit.
Seit Wochen berichten Intensivmediziner von dieser Auffälligkeit.

Dass die Fallzahlen insgesamt in bedenklicherweise zunehmen, stelle ich ja nicht in Abrede.
Hier muss tatsächlich das endresultat abwarten... Vor paar Wochen stiegen die Fallzahlen hauptsächlich bei unter 35 J... Geimpften da kommt auch bei Ungeimpften nicht viel Tote rum...

... Jetzt ist die ältere Gruppe ab 35 sehr stark betroffen... Der Schutz vor Tod ist bei den unter 60 Jährigen im übrigen schlechter als bei ab 60.
 
@Laguz
Gesunde Jüngere sterben generell Selten auch bei Ungeimpften, es geht ab 50 los und bei Vorerkrankten.

Ansonsten noch kannst du bitte den Stiko Bericht verlinken zu diesen Prozent zahlen, hab nichts gefunden.

Möchte es gerne direkt von Stiko lesen, frage mich nur ob die das echt als aktuelle Erkenntnis sehen
 
ach, du meintest damit nur mich allein?
macht nix, ich sag dir trotzdem: mach es besser.
Ich hab in meinem ersten gestrigen Beitrag die Dinge aufgezählt, auf die ich mich beziehe. Ich meine also weder "dich allein", noch meine ich samt und sonders alle Impfbefürworter (zu denen ich übrigens auch gehör), weil ich es nämlich lieber unterlasse, alles zusammen- und durcheinanderzuschmeißen. Sondern alles was ich danach noch geschrieben hab, bezieht sich, so weit es diese Diskussion hier betrifft, auf die aufgezählten Beispiele. Dazu hab ich noch gesagt, dass das aber schon auch ein bisserl repräsentativ ist für das, was sonst so da draußen abgeht.
Und wie gesagt, dieses "mach es besser" hat null Bezug dazu. Das könntest du mir hinhauen, wenn ich Leute wie zB @Joey oder @Laguz kritisiert hätte, die hier am kompetentesten und sachlichsten agieren und deren Infos ich sehr schätze und die für mich selber auch überaus hilfreich waren.
Hab ich aber nicht getan, sondern ich hab es kritisiert, dass hier 3 Benutzer ins Querdenker/Impfgegner-Eck gestellt worden sind, die überhaupt nix damit zu tun haben. Ich denke, sowas darf man kritisieren, ohne irgendwas "besser machen" zu müssen als Leute, auf die man sich überhaupt nicht bezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Laguz
Gesunde Jüngere sterben generell Selten auch bei Ungeimpften, es geht ab 50 los und bei Vorerkrankten.
Genauso viele Geimpfte wie Ungeimpfte? Wer behauptet das?

Ansonsten noch kannst du bitte den Stiko Bericht verlinken zu diesen Prozent zahlen, hab nichts gefunden.

Möchte es gerne direkt von Stiko lesen, frage mich nur ob die das echt als aktuelle Erkenntnis sehen
Welche STIKO-Prozentzahlen?
 
Zurück
Oben