Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist schon mal gut, wirkt auf mich aber manchmal anders.

Nein! Ich spiele grundsätzlich nicht mit Menschen. Ich sag dir lediglich meine Meinung, aus meiner Wahrnehmung heraus. Die mag dir nicht gefallen, aber sie ist meine.
Und so empfinde ich nunmal manches was du schreibst als gut und richtig, und manches als tendenziös und nicht so sachlich wie es den Anschein haben mag. Für mich ist es nunmal so, dass du eindeutig zu wenig die Opfer berücksichtigt, sei es die Opfer von Covid, oder die Opfer der Querdenker, bzw. auch die Gefahr, die von diesen ausgeht.
Und das ist nunmal eine schallende Ohrfeige für Betroffene. Auch wenn ich dir glaube, dass das nicht dein Anliegen ist.

Unsachlich wirds wenn Diskussionen persönlich werden. Aber, in den seltensten Fällen habe ich die Personen die mich persönlich thematisieren vorher auch nur irgendwie angeschrieben. Fast immer wird irgendein Ausschnitt aus einem Post genommen um den dann zu nutzen um mich zu thematisieren, oft genug auf unterstellende Art und Weise. Und ich meine es nicht böse, aber Du folgst dem durchaus auch. Du erklärst mir hier wie Du mich wahrnimmst, aber warum ist das überhaupt relevant und was soll ich darauf antworten? Solange ich versuche mich zu erklären werde ich thematisiert und sobald die eine Person nix mehr schreibt kommt schnell die nächste.

Du sagst, manches was ich schreibe findest Du gut und richtig und anderes nimmst Du als tendenziös und eher unsachlich wahr. Und ja, kann stimmen und oft genug kann man bei vielem anderer Ansicht sein. Du könntest aber, anstatt mich zu thematisieren, genau das zitieren was Du kritisch siehst und wir könnten das dann diskutieren.

Werbung:
Ja, das ist so. Es liegt nämlich an jedem Einzelnen, wie er sich hier (und anderswo) verhält. Und wenn selbst Maßnahmen- und Impfbefürworter mirnix dirnix undifferenziert quasi zum Feind erklärt werden, sobald sie aus dem Schwarzweißmuster ausbrechen, dann darf das wohl auch kritisiert und als unerträglicher Fanatismus benannt werden, genauso wie der Fanatismus auf der anderen Seite.
Oder hättest du es lieber, dass nur noch "Alle zur Zwangsimpfung vorführen" gesagt werden darf?

es darf jeder hier sagen, was er will (sofern walter es zuläßt).
aber niemand darf darauf bestehen, dass das was er sagt unkommentiert stehengelassen wird.
ich muß schließlich auch aushalten, dass dir meine ansicht nicht gefällt.

mit deinen satz "das gesundheitssystem hat deutlich gelitten" sind wir konform.
ansonst weniger..das problem war/ist die privatisierung..und das hat der staat sehr schlau angestellt.
früher war von konsteneinsparung für steuerzahler keine rede..da gab es auch keine zusatzkosten wie heute. dennoch funktionierte das gesundheitssystem.
aber darüber zu diskutieren in diesem thread würde zu weit führen..

Mit "Das hat der Staat sehr schlau angestellt" implizierst Du ja auch wieder eine Art Plan und gewünschte Umsetzung und gewünschtes Ergebnis. Bei einer so komplexen Thematik trifft das aber nie zu. Und auch Lauterbach spielt nicht diese einseitige Rolle die ihm manche nachsagen.

Das Problem ist zudem: Im Kontext der Corona-Krise wird das alles noch wesentlich komplexer, lenkt aber von der Tatsache ab dass es kein Gesundheitssystem auf diesem Planeten gibt, das dieser Pandemie gewachsen ist. Kein Land auf diesem Planeten hat eine harte Corona-Welle locker überstanden weil das Gesundheitssystem so gut ist. Das ist, bei aller berechtigter Kritik am Notstand in Pflege und Kliniken, ein simpler Fakt. Dafür ist Corona einfach doch wesentlich zu hart.

Und noch mal: So oder so könnte es nicht das Ziel sein eine Welle einfach ohne Maßnahmen und ohne Impfungen durchlaufen zu lassen und dann alle die es schwer erwischt eben auf Intensiv zu schicken, wovon dann etwa die Hälfte sterben und die andere Hälfte oft Reha braucht um wieder gesund zu werden. Nach wie vor machst Du Dir Corona betreffend etwas vor.

Guck einfach mal nach Russland... da kannst Du sehen wie beschissen es laufen kann wenn Maßnahmen zwar da waren, jedoch nie wirklich konsequent umgesetzt wurden, und wenn eine Bevölkerung extrem impfskeptisch ist. Und deren veröffentlichten Zahlen sind nicht zu hoch, die sind zu niedrig. Und falls Du da noch glauben solltest Russland würde die Zahlen nach oben manipulieren, dann brauchen wir nicht weiterdiskutieren, denn solche Thesen und Vertreter solcher Thesen kenne ich.

es darf jeder hier sagen, was er will (sofern walter es zuläßt).
aber niemand darf darauf bestehen, dass das was er sagt unkommentiert stehengelassen wird.
Von "unkommentiert" redet auch keiner. Weißt du eh selber.
Schwarzweißmalen und absichtlich Polarisieren verschafft zwar vielleicht irgendeine Art emotionale Selbstbefriedigung, hat aber ansonsten noch nie zu was Gutem geführt.

@Joey, weil wir irgendwann mal darüber sprachen wie schnell ein Impfstoffhersteller (hier Moderna) wohl auf Omikron angepassten Impfstoff bereitstellen könnte. Das wird offenbar, zumindest bei Moderna, offenbar noch länger dauern als wir beide gedacht haben:

+++ 23:01 Moderna stellt Omikron-Booster ab März in Aussicht +++
Der US-Pharmakonzern Moderna könnte nach eigenen Angaben eine gezielte Auffrischungsimpfung für Omikron ab März entwickelt und für einen Zulassungsantrag in den USA bereit haben. Moderna-Präsident Stephen Hoge sagt, der ganze Vorgang könne drei bis vier Monate dauern. "Die Omikron-spezifischen Booster kommen realistischerweise nicht vor März und vielleicht eher im zweiten Quartal."
https://www.n-tv.de/panorama/01-53-...eitung-der-Impfkampagne--article21626512.html

Das wirkt, als ob frühestens ab April spezifisch für Omikron geimpft werden könnte. Es ist ja noch gar nicht sicher, ob das unbedingt nötig sein wird. Im Bestfall helfen die derzeitigen Impfstoffe vielleicht auch dagegen ganz gut oder Omkiron wird vielleicht nicht so erfolgreich wie aktuell angenommen. Das Problem ist aber natürlich, dass man davon ausgehen muss dass das noch eine Weile kein Ende nimmt.

Von "unkommentiert" redet auch keiner. Weißt du eh selber.
Schwarzweißmalen und absichtlich Polarisieren verschafft zwar vielleicht irgendeine Art emotionale Selbstbefriedigung, hat aber ansonsten noch nie zu was Gutem geführt.

weißt du was ... ich würde ja vorschlagen, du und condemn, ihr übernehmt das jetzt hier für die nächsten 2 jahre.
nur ihr beiden und die ganzen covidioten. widerlegen, erklären, richtigstellen usw.
dann könnten sich diejenigen, die das bisher gemacht haben, mal eine ausgiebige pause gönnen.
ich würd wirklich gern mal sehen, wie dieser fred dann verläuft.
und das mein ich jetzt nichtmal sarkastisch (obwohl ein klein wenig vielleicht doch - aber das ehrliche interresse überwiegt).

gute nacht

weißt du was ... ich würde ja vorschlagen, du und condemn, ihr übernehmt das jetzt hier für die nächsten 2 jahre.
nur ihr beiden und die ganzen covidioten. widerlegen, erklären, richtigstellen usw.
dann könnten sich diejenigen, die das bisher gemacht haben, mal eine ausgiebige pause gönnen.
ich würd wirklich gern mal sehen, wie dieser fred dann verläuft.
und das mein ich jetzt nichtmal sarkastisch (obwohl ein klein wenig vielleicht doch - aber das ehrliche interresse überwiegt).

gute nacht

Seit Anfang an und eben gerade noch habe ich auch mit jenen diskutiert und dagegengehalten die Corona nicht oder zu wenig ernst nehmen, die bei allem zu denken scheinen es handle sich um irgendeine Verschwörung oder was auch immer. Auch diese User und deren Thesen und Argumentationen betreffend gibt es ja jede Menge Unterschiede.

Seit Anfang an und eben gerade noch habe ich auch mit jenen diskutiert und dagegengehalten die Corona nicht oder zu wenig ernst nehmen, die bei allem zu denken scheinen es handle sich um irgendeine Verschwörung oder was auch immer.

schön, dann ist es ja kein problem für dich, das die nächsten 2 jahre so weiterzumachen. tag für tag widerlegen, erklären, richtigstellen. das ist wichtig, damit hier kein grober unfug unwiderlegt stehenbleibt und leute die noch immer unsicher sind, darauf reinfallen.

Auch diese User und deren Thesen und Argumentationen betreffend gibt es ja jede Menge Unterschiede.

und ... hast du den eindruck, dass hier nicht auch den unterschieden entsprechend auf sie eingegangen wurde?

dir auch `ne gute nacht

Mit "Das hat der Staat sehr schlau angestellt" implizierst Du ja auch wieder eine Art Plan und gewünschte Umsetzung und gewünschtes Ergebnis.
da hast du vollkommen recht mit deiner annahme..es machte für den staat/der politik auch einen sinn das gesundheitssystem zum großteil zu privatisieren. (was ich persönlich immer als eine frechheit empfand)
was jetzt gerade mit corona abläuft..denke wenn das gesundheitssystem staatlich weitergelaufen wäre, würden wir mit sicherheit nicht schlechter dastehen. vieleicht nicht extrem besser, aber auf keinen fall schlechter.

Werbung:
Einmal im Jahr zum Impf-TÜV

Einmal in die lange Schlange,
da wird mir jetzt schon bange,
nur, einmal wird nicht reichen,
Mensch gegen Corona zu eichen.

So leicht ist dem Virus nicht beizukommen,
das macht wohl nicht nur mich beklommen,
aber heute gibt es was mit der großen Kelle,
von der erwachten Bundesverordnungsstelle.

:blume::blume::blume:

Zurück
Oben