Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So kommen die Einlassungen von @Condemn auch bei mir an. Die Analogie zum Terroristen-Thread liegt auf der Hand. Es gibt keine Substanz in der Argumentation. Die Aufforderung, sich in die Perspektive der Impfkritiker hineinzuversetzen, denn die hätten ja auch gute Gründe für ihre Impfweigerung, ist in zweifacher Weise fehlerhaft:

1. Sie haben keine nachvollziehbaren Gründe. Nicht ein lausiges Argument können Impfgegner in die Waagschale werfen für ihre Nichtimpferei.

2. Seit Anbeginn des Impfens haben wir uns in die Perspektive der Impfgegner hineinversetzt. Und nein, nach gut einem Jahr kann man sehr wohl sagen, dass es sich nicht lohnt, es ist Energie- und Zeitverschwendung. Es ist immer dieselbe Scheiße, die sie uns überhelfen wollen. Mythen und Märchen über angebliche Impftote und -schäden, Schwachfug über angebliche Unfruchtbarkeit, über Ansteckung durch Geimpfte, über Langzeitschäden von Impfungen usw.

Eine Diskussion mit Impfgegnern ist komplett sinnlos, sie sind Argumenten nicht zugänglich. Nur eine allgemeine Impflicht hilft. Alles andere hat keinen Zwerg.

Im Terroristen-Thread habe ich wiederholt argumentiert, dass es sachlich falsch und zudem auch kontraproduktiv ist alle "Querdenker" bzw. Maßnahmen-Gegner zu verallgemeinern um sie dann auch noch pauschal mit Terroristen zu assoziieren. Du nennst meine Argumentation substanzlos, ich wiederum erinnere mich gut daran wie unsere Diskussionen tatsächlich abliefen.

Auch jetzt bringst Du ja lediglich Behauptungen. Du könntest ja z.B. mal ein Argument dafür bringen, warum Du glaubst, dass ich hier irgendetwas verharmlose?

Im Übrigen: Ich spreche gar nicht so sehr über ideologische Impfverweigerer, denn die sind natürlich eher nicht erreichbar. Die meisten sind aber ja nicht generell gegen Impfung und auch nicht generell gegen eine Impfung gegen Corona. Aber ja, viele haben nach wie vor die Sorge, dass die Impfung vielleicht nicht so sicher ist wie behauptet wird usw.

Meine Sorge ist v.a., dass einiges was abläuft den ideologischeren Typen, die zum Teil natürlich auch Einfluss auf andere ausüben, in die Hände spielt und sie stärkt. Gleichzeitig sollte man nicht so tun als ob die an allem Schuld wären. Sie sind ein kleiner Teil und es gibt einige andere sehr konkrete und aktuelle Probleme die damit nichts zu tun haben. Je blinder man sich gegenüber der realen Komplexität gibt, desto eher outet man sich selbst dann ebenfalls als Ideologe dem Wahrheit eher egal ist. Ein Teil des Problems ist dann natürlich auch die oft vergiftete Debatte und m.A.n. machen das Menschen wie z.B. Du eben auch sehr falsch. Du bist zum Glück nicht einflussreich, aber diese oberflächliche Dynamik vieler die so ähnlich agieren und sich etwas darauf einbilden nur schwarz und weiß sehen zu können, lieber "Querdenker sind Terroristen" zu krakeelen als mal in den Spiegel zu gucken um die Ähnlichkeiten zwischen den Extremen live zu erkennen, ist Teil des giftigen Gemischs.

@Darkhorizon

jaa, ich weiß, es muß mal wieder alles mega schnell gehen hier,
als wären wir in nem chat. sind wir aber nicht. ist ein forum.
ich hab eben noch bischen editiert, noch was hinzugefügt in
#72434. scroll halt nochmal ein paar zentimeter hoch.

das hat mit geld alleine vermutlich gar nicht so sehr zu tun.
etwa 60% wie ich las, geben aber mal 10% drauf sind geimpft..
dann bleiben immer 30% ungeimpfte.
seit bald 2 jahren hat man sie hochgelobt..bekommen haben sie kaum etwas dafür.
nun werden die etwas 30% ungeimpften an den pranger gestellt weil sie sich nicht impfen lassen wollen..
tritt die impfpflicht ein oder geht es weiter mit der hetze gegen das ungeimpfte personal werden bald viele ihren job endgültig schmeißen.
und dann wird es erst so richtig interessant.

Hmm... hab vorhin ein Video bei WhatsApp bekommen, wo eine Pathologin durch ihre Arbeitsstätte läuft, bzw. an ihrem Arbeitsplatz hin- und herläuft und sich über eine Sonderregelung des Ministeriums für Krankenhäuser und Universitäten bzgl. der Impflicht aufregt... und von all den Toten, die sie da in ihren Kühlschränken liegen hat (die wegen Personalmangel "überquellen"), seien nur 3 Coronatote... und wie es denn angehen kann, dass man das bisschen Personal, was noch da ist, nun noch mit einer Impflicht vergrault.

Ist das jetzt eine Frau, die sich heimlich verkleidet in eine Pathologie geschlichen hat oder ist sie echt?

Ich hab versucht das Video per Stichwörter bei You Tube zu finden, und blieb leider erfolglos... so dass ich es nicht zeigen kann.

wutrede einer pflegekraft von einer münchner klinik:
https://***************/post/erschuetternde-wutrede-einer-pflegekraft-am-limit/
das video ist unten zu sehen.

Das ist ein super Beispiel für das Problem was ich zu erklären versuche. Denn natürlich wird es auch hier fast nur schwarz- weiß Ansichten geben. Die einen stimmen der Argumentation der Frau komplett zu, die anderen freuen sich dass sie entlassen wurde. Richtig ist aber doch, dass es nicht sinnvoll sondern höchst kontraproduktiv ist, von ungeimpften Pflegepersonal zu verlangen dass sie notwendige Tests selbst bezahlen müssen. Man kann doch nicht einerseits den Mangel an Personal bemängeln, und das ist ja ein entscheidender Aspekt in den Kliniken, um sie dann zu drangsalieren obwohl es bisher noch keine Impfpflicht gibt.

Genau dieser Fehler ist Teil des derzeitigen Problems. Denn wenn Tests für Geimpfte unnötig sein sollen, obwohl auch sie das Virus übertragen können, während Ungeimpfte ihre Tests selbst bezahlen müssen, dann führt das eben vor allem mal zu weniger Tests und damit weniger Überblick. Und es soll ja einfach nur Druck machen, was erkennbar nicht nur nicht funktioniert sondern die Fronten einfach nur verhärtet und insgesamt genau die Situation verschlechtert die man verbessern wollen sollte.

Und wenn man sich diese Situation einfach nur kollektiv-psychologisch ansieht, man könnte auch sagen "unter Marketing-Gesichtspunkten": Wem und welcher Seite hilft das? Wieder hat man der Querdenker-Seite super Munition und eine neue Gallionsfigur geliefert.

Hmm... hab vorhin ein Video bei WhatsApp bekommen, wo eine Pathologin durch ihre Arbeitsstätte läuft, bzw. an ihrem Arbeitsplatz hin- und herläuft und sich über eine Sonderregelung des Ministeriums für Krankenhäuser und Universitäten bzgl. der Impflicht aufregt... und von all den Toten, die sie da in ihren Kühlschränken liegen hat (die wegen Personalmangel "überquellen"), seien nur 3 Coronatote... und wie es denn angehen kann, dass man das bisschen Personal, was noch da ist, nun noch mit einer Impflicht vergrault.

Ist das jetzt eine Frau, die sich heimlich verkleidet in eine Pathologie geschlichen hat oder ist sie echt?

Ich hab versucht das Video per Stichwörter bei You Tube zu finden, und blieb leider erfolglos... so dass ich es nicht zeigen kann.
Die Dame im Video hat bereits Hausverbot erhalten und es wird weitere Folgen für sie haben.

dann wirst du auch wissen wie gefählich die blödheit ist das pflegepersonal zu ignorieren.
Unterlasse es bitte, aufgrund EINES Videos zu suggerieren, dass es um DAS Pflegepersonal geht.

Es gibt eine Unzahl an Vidoes von verzweifeltem Pflegepersonal, das vollkommen erschöpft ist, weil die Intensivstationen voll sind mit ungeimpften Covid-Patienten.

Davon gibts natürlich nichts von Reitschuster oder Telegram....

Werbung:
...... Im Übrigen: Ich spreche gar nicht so sehr über ideologische Impfverweigerer, denn die sind natürlich eher nicht erreichbar.....

solltest du aber! denn genau mit DENEN, den maßnahmen- und impfverweigerern, den hetzern und fakenewsverbreitern, haben wir uns hier im forum nunmal auseinanderzusetzen.

Zurück
Oben