Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist immer so ...
Im Prinzip haben sie das Gesundheitssystem schon längst total an die Wand gefahren, aber jetzt erst, wo die Zahlen so immens steigen, heißt es: "Wir müssen was tun!"
Was für ein irrer Haufen!

Aber noch immer nicht sofort,
es wird taktiert,
Verantwortlichkeit wird hin und her geschoben.

Währenddessen läuft alles weiter aus dem Ruder.

:blue2:

Werbung:
Nochmal zurück zu den Todesfällen von Kindern und Jugendlichen, die das RKI angibt...

Ich habe die fehlenden Todeszahlen der Kinder und Jugendlichen der Altersgruppen 0-9 und 10-14 Jahren, die in den Grafiken >> hier << und >> hier << vorkommen in einer Tabelle des RKI gefunden.
Nämlich hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Demnach sind
(mindestens) 15 Kinder im Alter von 0-9 Jahren und
(mindestens) 15 Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren
seit Beginn der Pandemie bis zur KW44/2021 (1. - 7. Nov. 2021) im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben!

Laut RKI-Wochenbericht vom 25.11. 2021 sind nun bisher insgesamt 35 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren gestorben.

Interessant finde ich, dass das RKI die Todesfälle der Kinder und Jugendlichen nicht in den Säulengrafiken des RKI-Dashboards abbildet, denn es starben bereits mehrere im Laufe der letzten Monate.
Interessant ist auch, dass in der oben verlinkten Excel-Liste alle Todesfallangaben mit weniger als 4 Fällen pro Woche nicht exakt angegeben werden. Statt 1, 2 oder 3 steht in den Tabellenzellen dann einfach "<4".

(Öffnet man die Exceltabelle des RKI steht da auch: "Die Zahlenwerte 1, 2 und 3 werden aus Datenschutzgründen als '<4' dargestellt")

Mir scheint, es geht hier auch um Pietät.
D.h. man will nicht, dass Medien und die Öffentlichkeit herausfinden, wer konkret starb, und daher den Fokus zu sehr auf einzelne Schicksale richten und die Trauernden damit belästigt und diese ins Rampenlicht zerrt.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass es zwischen der genannten Zahl auf dem RKI-Dashboard eine Diskrepanz zu den Zahlen der Säulengrafik gibt!

Sage und schreibe 184 Todesfälle wurden in der Grafik mit den Todesfällen heute (26.11.) nicht angezeigt!
Die gesamte Zahl der Todesfälle beläuft sich auf 100.476, die Säulen bilden aber nur insgesamt 100.292 Todesfälle ab.

Siehe:

Anhang anzeigen 91446

Mit Sicherheit ist einerseits nicht von jedem das Alter bekannt, aber womöglich werden hier die Altersgruppen 0-4 und 5-14 Jahre absichtlich weggelassen, weil es einfach zu wenige wären, um noch anonym bleiben zu können.
Man weiß ja, dass Boulevardblätter gerne über Todesfälle von Kindern und Jugendlichen berichten, weil das die Öffentlichkeit brennend interessiert.

So viel zum Thema, angeblich seien gar keine Kinder an Covid-19 gestorben, weil die Säulengrafiken das nicht zeigen!
RKI prüft Fälle und nur wo wirklich das Virus im Zusammenhang mit dem Tod steht wird es als Todesfall eines bis
19 Jährigen eingetragen, das machen nur bei bis 19 J.

Genau wie Verdachtsfälle von Toten Kindern wegen Impfung geprüft werden, nur wenn es bestätigt wird das die im Zusammenhang damit steht, wird es bestätigt.

Sonst hätten wir auch mehr Impftote Kinder.
Und sonst stehen bei den Toten Erwachsenen wegen Impfung, ja große Zahlen, Vermutungen und was bestätigt wurde steht da auch genau.

In der Tabelle steht >4 und das bedeutet Verdachtsfall.
Deshalb steht da keine richtige Zahl.
Anders könnt sich ja jeder wie er lustig ist da was zusammen spinnen.
Bedeutet es nun 1 oder 3...

Ich habe dir doch gesagt das du bei den Bundesländern beim Dashboard schauen musst, da findest du bestätigte Tote Kinder.

In Bremen und Schleswig-Holstein
Definitiv, ob da neue dazu gekommen sind schaue doch mal nach.

In der Grafik aller Bundesländer steht es nicht da zu unterdirsch und prozentual nicht erreichenbar.
Hat nichts mit verbergen zu tun.

Die Toten die dir heute fehlen werden Morgen oder Montag mit drin stehen, ist meist Zeitversetzt 1 - 2 Tage, die Behörden müssen Unterlagen einreichen, die kommen manchmal etwas später also Alter usw... Meist meldet ein kleiner Ort an Kreis die Anzahl aber nicht sofort alle Daten, deshalb kommen Daten manchmal verspätet...wenn sich die Lage wieder beruhigt wirst du feststellen das da nichts fehlt.

Die Berichte über die 2 Toten unter 14
Gibt es.

Sowas wird berichtet.
Weil es traurig ist.

Du hast erst vor Tagen selbst was verlinkt bezüglich Kind.

Ich könnte dir wenn ich wollte Details Nennen,wie alt es war usw.

Gibt keine Geheimnisse.

Die Toten Kinder, die in keinem Dashboard auftauchen sind Sternenkinder, die nie gelebt haben.
Die starben bevor sie es konnten, weil ihre Mutter infiziert war und es zu Komplikation kam
Da gibt es einige Fälle mehr als tote Lebendige Minderjährige :(

Deshalb ist Impfung gerade für schwangere wichtig, geht auch während der Schwangerschaft weil Corona hier folgen haben kann, die zur Früh Geburt führen.

In der Tabelle steht >4 und das bedeutet Verdachtsfall.
Deshalb steht da keine richtige Zahl.
Anders könnt sich ja jeder wie er lustig ist da was zusammen spinnen.
Bedeutet es nun 1 oder 3...
Nein, da geht's um Datenschutz.

Hier mal das, was in der RKI-Excel-Tabelle zu den Todesfällen als Erklärung steht:

Erläuterungen

Einzelne Meldungen zu Todesfällen werden vom RKI geprüft.
Dabei stellt sich manchmal heraus, dass Angaben fehlerhaft waren.
Diese werden dann entsprechend korrigiert.

Die Zahlenwerte 1, 2 und 3 werden aus Datenschutzgründen als '<4' dargestellt

Hinweis:

Die Anzahl der verstorbenen COVID-19 Fälle werden nach einer Sicherheitsfrist von knapp 3 Wochen veröffentlicht, um die relative Vollständigkeit der Daten zu gewährleisten.
Dennoch ist für die letzten dargestellten Wochen noch mit Nachmeldungen zu rechnen.
Die Zahl der verstorbenen COVID-19 Fälle ist noch nicht für Meldeverzug korrigiert.

Diese Anzahlen werden auch in einer Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes dargestellt, siehe hierzu
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Die Nutzung dieser Daten ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz (CC BY 4.0).
Siehe dazu https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de

Vorgeschlagene Zitierweise:

Robert Koch-Institut, COVID-19_Todesfälle nach Sterbedatum,
Datenstand: 25.11.2021
URL: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

In einem Video von Sinan kommt diese Tabelle vor.
Darin werden durchschnittliche Gehälter von
Fachkräften (Gesundheits- und Krankenpflegern)
bei unterschiedlichen Arten von Kliniken genannt.
Woher er diese Zahlen hat, weiß ich nicht.

verdienst1.webp

verdienst2.webp (anklicken)

Quelle: auf youtube /watch?v=hBFqfBBQyMY

Ich habe dir doch gesagt das du bei den Bundesländern beim Dashboard schauen musst, da findest du bestätigte Tote Kinder.
Nein, Du irrst! Das wurde nicht konsequent umgesetzt!

In den Säulengrafiken der meisten Bundesländer tauchen die toten Kinder bis 14 Jahre auch nicht auf!
In Bremen ist ein Mädchen zw. 5 und 14 Jahren verstorben und in Schleswig findet man einen Todesfall zu einem bis zu 4-jährigen Mädchen.

Aber in NRW ist nichts eingetragen und das, obwohl in Unna laut Säulengrafik 2 Mädchen starben! Der Landkreis Unna liegt ja in NRW.
Dort starb ein Mädchen im Alter von bis 4 Jahren und ein weiteres Mädchen im Alter von 5 bis 14 Jahren.
In der Säulengrafik von NRW werden diese toten Kinder aber - wie gesagt - gar nicht abgebildet!

Sprich, man muss sich die Mühe machen, alle Landkreise abzuklappern, und kann noch nicht mal sicher sein, dass die Angaben vollständig eingetragen sind.

Da schau ich dann doch lieber in diese Liste:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Oder auf die Grafiken dieser Webseiten:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Hier die aktuelle Statista-Säulengrafik:

Todesfälle-unter-20-Jahren_25Nov2021_Statista.webp

Und hier noch mal die von vor einer Woche:

Todesfälle-unter-20-Jahren_18Nov2021_Statista.webp

Und da sieht man, es sind je zwei der Altersgruppen 0-9 und 10-19 gestorben, also insgesamt 4 der unter 20-Jährigen!
Und das innerhalb kurzer Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du irrst! Das wurde nicht konsequent umgesetzt!

In den Säulengrafiken der meisten Bundesländer tauchen die toten Kinder bis 14 Jahre auch nicht auf!
In Bremen ist ein Mädchen zw. 5 und 14 Jahren verstorben und in Schleswig findet man einen Todesfall zu einem bis zu 4-jährigen Mädchen.

Aber in NRW ist nichts eingetragen und das, obwohl in Unna laut Säulengrafik 2 Mädchen starben! Der Landkreis Unna liegt ja in NRW.
Dort starb ein Mädchen im Alter von bis 4 Jahren und ein weiteres Mädchen im Alter von 5 bis 14 Jahren.
In der Säulengrafik von NRW werden diese toten Kinder aber - wie gesagt - gar nicht abgebildet!

Sprich, man muss sich die Mühe machen, alle Landkreise abzuklappern, und kann noch nicht mal sicher sein, dass die Angaben vollständig eingetragen sind.

Da schau ich dann doch lieber in diese Liste:

Oder auf die Grafiken dieser Webseiten:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Hier die aktuelle Statista-Säulengrafik:

Anhang anzeigen 91450

Und hier noch mal die von vor einer Woche:

Anhang anzeigen 91449

Und da sieht man, es sind je zwei der Altersgruppen 0-9 und 10-19 gestorben, also insgesamt 4 der unter 20-Jährigen!
Und das innerhalb kurzer Zeit!
Das Kind was du meinst war 15.

In dem Artikel zu dem du Verlinkt hast stand keine Angaben zu 14, 15 Jährige Kinder... usw

In Rki bericht ist das Kind mit drin.
Falls du es nicht eseen hast, bei Imofdurchbruch schauen...

Wenn die SPD Lauterbach das Amt des Gesundheitsministers verweigert, war es das letzte Mal, dass ich SPD gewählt habe,

Schreib dir das hinter die Ohren, Scholz!

:cool:

Geht mir auch so. Dann war es wohl wirklich das letzte Mal.
Leider sieht es aber nicht gut aus. Nicht, weil Lauterbach es nicht kann, sondern gerade weil er zu gut ist. Er ist zu unbequem. Nimmt die Pandemie sehr ernst. Was das wieder kostest. Du verstehst?
Viele in der SPD Basis sind jedenfalls sehr frustriert deswegen. Nicht gerade wenige haben die SPD gerade wegen Karl Lauterbach gewählt.
Dieses Postengeschachere, das nicht das Wohl der Allgemeinheit, sondern wieder mal andere Interessen im Blick hat, ist nur noch widerlich.

Na, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder.

Das Kind was du meinst war 15.
Nein, ich rede vom RKI-Dashboard.
Wenn Du dort den Landkreis Unna (siehe unten) anklickst, sind dort in der Säulengrafik 2 Mädchen angegeben, eines bis 4 Jahre alt und ein weiteres bis 14 Jahre alt.
Das 5 bis 14 Jahre alte Mädchen ist im Screenshot unten zu sehen, aber im Bundesland NRW wird es nicht aufgeführt!

Lkr-Unna_Todefälle.webp

Werbung:
Hier mal ein Abbild der RKI-Liste mit den Covid-19-Sterbefällen
ab Anfang März 2020 (KW 10/2020) bis Anfang November 2021 (KW 44/2021):

RKI_Sterbefälle_Tabelle_mid.webp

Die Sterbefälle der beiden jüngsten Altersgruppen bis 19 Jahre sind gelb markiert.
Rechts daneben habe ich die Hochphasen der vier Pandemie-Wellen in grün angedeutet.
Diese Sterbefälle fallen in die Zeiträume der bisherigen vier Wellen.
Und besonders in der 3. und der aktuellen (4.) sterben auch mehr Kinder, nicht nur mehr Erwachsene.

Übrigens "<4" bedeutet, dass in der jeweiligen Woche weniger als 4 Menschen der selben Altersgruppe starben.
Wir als Außenstehende wissen also nicht, ob eine, zwei oder drei Personen in der jew. Woche starben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben