Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dieses Postengeschachere, das nicht das Wohl der Allgemeinheit, sondern wieder mal andere Interessen im Blick hat, ist nur noch widerlich.

Na, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder.

Dann aber dalli dalli.
Vier Wochen wurden vergeudet.
Das jetzige Drama hätte nicht sein müssen.

Das erinnert mich an die Reklame von after Eight.

Kuck mal, die essen kein after Eight.

Ach lass sie, wir schauen einfach nicht hin.

Wenn regieren aus wegschauen besteht,
dann schaue ich schwarz.

In eine rabenschwarze Corona Zukunft.

:blume::blume::blume:
.

Werbung:
Das Quarks-Team kommt in seinem neuen Beitrag auf 39 Kinder und Jugendliche (0-19 J.) und gibt diese RKI-Quelle an.

Siehe:
Durchseuchung: Sollten wir das Virus bei Kindern einfach durchlaufen lassen?

Auszug:

Der Quarks-Beitrag ist bestimmt auch was für Dich, liebe @Neutrino ... :)
Da muss man selber schauen.

18-19 Jährige sind für mich keine Kinder, zählen zu Erwachsenen.

Fällen somit auch aus dem Raster, wenn ich was zur Impfung bei minderjährigen schreibe.

Sternenkinder ist auch eine andere Sache, hier ist das Problem Das die Schwangere sich infiziert hat.
Das gibt es bei mehreren Krankenheiten und sollte deshalb auch speziell betrachtet werden.
Also wie viele der 0-4 Jährugen fallen in die Kategorie, da gibt es viele Berichte drüber, hatte ich schon geschrieben, wusste nur nicht das
Die mitgezählt werden.

Schwangere oder die es werden wollten sollten sich impfen und nicht infizierten.

Ganz genau wird man es nicht rausfinden, da beim Dashboard
Nur möglich ist bis 14 oder ab 15.

Allerdings kann man schauen wie viele bis 14 es denn nun waren,

Artikel werden sich finden lassen.

Ansonsten kann man definitiv sagen das seid 5 Februar 2021
4 12-17 J darunter sind.

Mehr definitiv nicht.

Das ist auch für den Vergleich Impfung
Bei 12 - 17 wichtig.

In dem Zeitraum.

Aktuell gibt es 4 ungeimpfte Tote seid
5 Februar.

Und 6 die im Zusammenhang mit einer
Impfung gestorben sind seid 16.08.21.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch "geboostert". Hatte erst überlegt ob überhaupt und hatte mir erst mal einen Termin geholt beim Hausarzt um das zu besprochen. Der gab mir einen Impftermin gleich mit...

Die Zahlen gehen hier in die Höhe, auch die Belegungen im Krankenhaus.

Das Thema Impfpflicht ist ein Schwieriges. Einerseits macht es mehr als Sinn, andererseits ist es grauenhaft, wenn Menschen mit ihren Familien in einen "Todesangst- Modus" oder was auch immer das ist geraten. Gut, daß ich kein Politiker bin!
Hier laufen Viele jetzt mit FFP2 Masken rum, die Angst ist wohl da bei Vielen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich denke es wird wohl um einen Lockdown nicht herumkommen, wenn die Zahlen noch höher werden und die Krankenhäuser voller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Mutation B.1.1.529 ist jetzt wohl auf einem deutschen Flughafen gelandet, laut des hessischen Sozislministers Kai Klose.
Habe ich gerade im Radio gehört.

Die neue Mutation B.1.1.529 ist jetzt wohl auf einem deutschen Flughafen gelandet, laut des hessischen Sozislministers Kai Klose.
Habe ich gerade im Radio gehört.
Gut, dass sie die Variante entdeckt haben!

Hier noch, was Drosten über die Variante sagt:
Wie ansteckend? Wie gefährlich?
Virologe Drosten erklärt neue Corona-Variante

Auszüge:
Der Virologe Drosten geht davon aus, dass Impfstoffe auch gegen die neue Variante B.1.1.529 des Coronavirus schützen. Für ZDFheute schätzt er die neue Situation mit dem Virus ein.

... die Gefährlichkeit der neuen Variante
Das Virus weise zwar Mutationen auf, mit dem sich der Erreger der Immunabwehr entziehen könnte. Der Grund für diese Annahme: "Die derzeit nachgewiesenen Infektionen finden in sehr großem Maße bei vorher bereits Genesenen statt."

Dennoch seien solche Veränderungen im Genom alleine noch "nicht ausreichend, um von einer besorgniserregenden Situation zu sprechen." Denn es sei noch nicht sicher nachgewiesen, dass die neue Variante auch ansteckender ist. Außerdem gebe es keine Hinweise darauf, dass das Virus schwerere Krankheitsverläufe auslösen kann.
... die wegen der Variante verhängten Reisebeschränkungen
Die Einschränkung oder sogar das Unterbinden von Flugverbindungen nach Deutschland sei "in der Frühphase der Einschleppung von Infektionen wirksam und damit zum aktuellen Zeitpunkt gerechtfertigt", sagt Drosten. Das gelte selbst dann, wenn bereits eine geringe Zahl von Infektionen unbemerkt eingeschleppt worden sein sollten.

Ach ja, weil die Alpha-Variante praktisch "ausgerottet" ist, kann man davon ausgehen, dass derzeitige PCR-Tests dann - wegen der Ähnlichkeit - die Omicron-Variante aus Südafrika anzeigen!

Siehe:

Omicron-PCR.webp

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch "geboostert". Hatte erst überlegt ob überhaupt und hatte mir erst mal einen Termin geholt beim Hausarzt um das zu besprochen. Der gab mir einen Impftermin gleich mit...

Die Zahlen gehen hier in die Höhe, auch die Belegungen im Krankenhaus.

Das Thema Impfpflicht ist ein Schwieriges. Einerseits macht es mehr als Sinn, andererseits ist es grauenhaft, wenn Menschen mit ihren Familien in einen "Todesangst- Modus" oder was auch immer das ist geraten. Gut, daß ich kein Politiker bin!
Hier laufen Viele jetzt mit FFP2 Masken rum, die Angst ist wohl da bei Vielen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich denke es wird wohl um einen Lockdown nicht herumkommen, wenn die Zahlen noch höher werden und die Krankenhäuser voller.

Ich habe meine Booster-Impfung seit Anfang Oktober und in dem Pflegeheim, in dem ich arbeite, sind auch die Bewohner mit der dritten Impfung durch, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Und deshalb haben wir nun seit Donnerstag den Salat!:bwaah:

Ich muss ja nun wieder alle durchtesten mit den Schnelltests und hatte dann zwei Bewohnerinnen mit positivem Ergebnis, sind beides Zimmergenossinnen und die eine nicht geimpft, aus religiösen Gründen und wahrscheinlich haben es die Angehörigen mit reingebracht. :autsch:

Es ist zum Kotzen! Die ungeimpfte Dame ist nun im Krankenhaus, weil sie Symptome zeigte, aber ist dort erst mal nur isoliert, nicht auf Intensivstation. Jetzt müssen alle Bewohner alle zwei Tage getestet werden, es dürfen keine Besucher rein, das Haus ist im Ausnahmezustand! Herzlichen Dank an alle, die sich immer noch nicht haben impfen lassen! :wut2:

Werbung:
Zurück
Oben