Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das liegt wahrscheinlich an den Grenzsperren, die alle Länder mittlerweile eingeführt haben.
Warenverkehr müsste zwar schon durchgelassen werden, aber momentan staut es sich überall extrem.

auch schon daran gedacht das nicht mehr geerntet werden kann, die Erntehelfer fehlen, und da wird wohl einiges an Obst und Gemüse demnächst weniger,
und wenn ich mal an die Bauernläden denke und auch an unsere mühlen hier in unserer umgebung: kaum mehr was da, Mehl alle, Nudeln alle,

heute sagte mir einer es war einer in der Mühle und wollte mehrere Päckchen Mehl und sollte sie nicht bekommen, da hat er wohl sein Taschenmesser gezogen und alle Mehltüten aufgeritzt aus Wut.

Werbung:
ich denke bekommen tut man schon einiges noch, nur nie das was man möchte,
bei didl gabs heut Erbsen mit Möhrchen in Dosen, naja, Glück gehabt ich mag sie mit dem Dosengeschmack schon immer gern ,
ostereier habe ich eingekauft,
und ich hab tatsächlich noch salz für meine Spülmaschine bekommen, war das vorletzte Paket,
aber putzmittel kaum,
Toipapier, taschentüche und alles an Tüchern war nichts, Nudeln leer, aufbackbrötchen / Toast und Kuchen (stückchen alles leer), die ganze Reihe,
heute auch : aufgeppasst Tee fast leer, und Kaffe ebenso.
Wasser nur in kleinen Flaschen usw.

jetzt sind auch noch Blumen unds Co in den supermarkten Mangelware, nachdem die meißten Blumengeschäfte zugemacht haben.

Ich hab 10 kg Natron, 10 kg Salz und 10 kg Soda und nen 10 Liter Essigkanister zu Hause
Also Reinigungssmittel kann ich 1 Jahr machen.
Kann man gut online bestellen.

*Komme gerade wie versteinert aus dem Netto und fragte wann eine Lieferung Öl zum Braten kommen wird, alle Regale nun leer, egal was es ist leer, bekam nur noch 2 Gläser Würstchen, der Geschäftfsführer erzählte mir, dass Lieferungen nicht mehr durchgelassen werden, Lieferstop für Lebensmittel.

Werde nun ins Darknet gehen, eine "kleine" Plus Munition organisieren, wenn es hier zu Auschreitungen kommen wird. :schnt:

das einzige was ich jetzt nicht mehr bekommen habe und auch nicht mehr geliefert wird ist Kokosmilch aus meinem kleineren Supermarkt, kann man überall noch kaufen, aber viel teurer.

Was nicht heißen soll, dass man keine Kritik üben darf.
Naja. China hat heftig reagiert, als die Zahl der bekannten Fälle noch minimal war, und die Ausbreitung sehr früh und stark verlangsamt. Italien hat die Ausbreitung zu spät verlangsamt. Deutschland zögert immer noch, obwohl man an Italiens Beispiel sieht, was man davon hat. Ich bin ja schon froh darüber, dass sich Merkels auf selbstmörderische Art dummer Satz "Es ist sinnlos, die Grenzen zu schließen, da das Virus eh schon da ist." - als ob man, weil ein Raum schon brennt, auch gleich auf Löschmaßnahmen verzichten könnte - nicht wirklich durchgesetzt hat. Die Todesfälle hierzulande werden bald vierstellig sein, denn das Virus ist hier nicht harmloser als anderswo und unsere Krankenhäuser sind kaputtgesparte Klitschen. Dann kann es durchaus sein, dass Deutschland plötzlich dichter macht als alle anderen Staaten.

Und die Verantwortlichen der Medienhäuser gehören eigentlich vor Gericht. Insbesondere Springer bombardiert uns seit vielen Wochen mit apokalyptischen Schlagzeilen und macht auf diese Weise systematisch die Leute verrückt. Wenn in die permanente Panikmache dann Schlagzeilen wie "Die Lebensmittelversorgung ist sicher" eingestreut werden, liest man automatisch: "Die Lebensmittelversorgung ist gefährdet", und je öfter von Hamsterkäufen die Rede ist, desto mehr fühlt man sich genötigt, selbst weitere Vorräte anzulegen - einfach weil man davon ausgehen muss, dass die Verrückten sonst alles wegkaufen. Und zack, ist man selbst ein Verrückter, der für leere Regale sorgt.

Ich ziehe bisher zwei Schlüsse für kommende Seuchen.

1. Das Gesundheitssystem muss krisensicher ausgebaut werden.

2. Die Presse missbraucht Katastrophenfälle, also muss sie in solchen Lagen ausgebremst werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, eine Verkäuferin hat ihr das so gesagt - vermutlich meinte sie einen Engpass.
Aber ich hab da schon Muffensausen bekommen......
Werd schon satt werden...
Wegen satt werden war heute mittag in der Stadt bei der Post, danach wollte ich kurz zum Mc Donalds was mitnehmen da legt der mir ein Maßnahmen Formular vor, das ich ausfüllen sollte vom Land Baden-Württemberg, mit vor und Nachname,Stadt Telefonnummer, und genaue Adresse mit Personalausweis den sie einscannen wollten:eek: ,waren nur 2 Leute in dem Laden ich war etwas geschockt,habe mich gleich verabschiedet,bin dann zum Bäcker gegenüber gegangen das wars dann.:cool:

Werbung:
eigentlich sollten Drogen jetzt auch eher schwierig die Grenzen überqueren können, könnte eine positive Wirkung des ganzen haben, so wie die Umweltverschmutzung zurück ging, hat halt alles zwei Seiten.

Zurück
Oben