Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das hier hat mich heute überrascht:

Als Wuhan um den Jahreswechsel 1995/96 erstmals in die Bundesrepublik einfiel, zwang das Virus rund 8,5 Millionen Bürger ins Bett. Apotheker legten Nachtschichten ein, Krankenhäuser waren überfüllt. Erst im nachhinein zeigte sich, daß Wuhan auch ein potenter Killer war: Heckler und seine Mitarbeiter haben inzwischen die Sterbezahlen analysiert. Ergebnis: An der Grippe und ihren Komplikationen starben 1996 etwa 28 000 Bundesbürger, meist Alte und Sieche.

Ein Spiegel-Artikel von 1997. Erst habe ich mich darüber gewundert, dass ich überhaupt nichts von dieser Epidemie mitbekommen habe, aber offensichtlich hat man sich damals nicht weiter für die Opferzahlen interessiert.

Allemal besser als Merkel, aber in D kennt der Schwachsinn eh keine Grenzen mehr. Die Bevölkerung teilt sich auf in "Ich huste zum Spaß Kassierer an , weil das Virus völlig harmlos ist" und "Ich brauche eine Waffe aus dem Darknet, weil jetzt Lebensmittellieferungen verboten werden". Derweil wird ein "Katastrophenfall" ausgerufen, in dem praktisch alle Geschäfte, die nicht nur Klamotten verkaufen, offen bleiben, und von Seiten der rund um die Uhr trommelnden Medien eine heillose Panik geschürt, die viele Nebenprobleme (leere Regale!) erst verursacht.

Kurz erweckt wenigstens den Eindruck, einen klaren Kopf behalten zu haben. Das ist wichtiger, als es klingt, denn es vermittelt Sicherheit.

Bei uns in Ö hat man ja mittlerweile den Eindruck, dass es 8 Mio Krisenmanager (und Virologen) gibt.
Alle sitzen gemütlich daheim im Wohnzimmer hinter dem PC und wissen natürlich rückblickend genau, was alles besser gemacht hätte werden können.

Diese Mega-Krise wird keine Regierung dieser Welt ohne Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen managen können.
Das muss man zur Ehrenrettung aller Entscheidungsträger weltweit sagen.
Was nicht heißen soll, dass man keine Kritik üben darf.
Aber wenn ich ein bisschen so rundherum schaue in die anderen Länder, dann finde ich, dass wir mit unserer Regierung derzeit sehr gut bedient sind.

Ja, Lieferstop sagte der Geschäftsführer, sie bekamen die letzte Lieferung am Montag, seither wurden die LKW's nichts mehr durchgelassen.
Das liegt wahrscheinlich an den Grenzsperren, die alle Länder mittlerweile eingeführt haben.
Warenverkehr müsste zwar schon durchgelassen werden, aber momentan staut es sich überall extrem.

willst du behaupten, du kriegst weder Kartoffel, Obst und Gemüse?

ich denke bekommen tut man schon einiges noch, nur nie das was man möchte,
bei didl gabs heut Erbsen mit Möhrchen in Dosen, naja, Glück gehabt ich mag sie mit dem Dosengeschmack schon immer gern ,
ostereier habe ich eingekauft,
und ich hab tatsächlich noch salz für meine Spülmaschine bekommen, war das vorletzte Paket,
aber putzmittel kaum,
Toipapier, taschentüche und alles an Tüchern war nichts, Nudeln leer, aufbackbrötchen / Toast und Kuchen (stückchen alles leer), die ganze Reihe,
heute auch : aufgeppasst Tee fast leer, und Kaffe ebenso.
Wasser nur in kleinen Flaschen usw.

jetzt sind auch noch Blumen unds Co in den supermarkten Mangelware, nachdem die meißten Blumengeschäfte zugemacht haben.

Lies einfach den Artikel oder nimm wenigstens die Katze raus. Ein Esel wäre passender.

(Manchmal glaube ich, es läuft nebenbei eine Demenz-Epidemie.)

Ach was. Du und dein Selbstbildnis.

8 Tsd. Menschen von über 80 Mio. erkrankt (sagen dir diese Zahlen was?) und wenn man sie in Städte einteilt, sieht das manchen Orts auch nicht anders aus und man ruft gleich die Armee und die Hundertschaft herbei, um Menschen einzukesseln. Das erscheint mir eher als sehr hoch gegriffen.

Werbung:
*Komme gerade wie versteinert aus dem Netto und fragte wann eine Lieferung Öl zum Braten kommen wird, alle Regale nun leer, egal was es ist leer, bekam nur noch 2 Gläser Würstchen, der Geschäftfsführer erzählte mir, dass Lieferungen nicht mehr durchgelassen werden, Lieferstop für Lebensmittel.

Werde nun ins Darknet gehen, eine "kleine" Plus Munition organisieren, wenn es hier zu Auschreitungen kommen wird. :schnt:

Von welcher Seite hast du dieses Posting kopiert?
Ich glaube nicht, dass dir das passiert ist.....

Zurück
Oben