Sportliche oder andere Anstrengungen würd ich aber lieber für ne Woche mal weglassen. Weiß grad nicht, ob dazu geraten wird, nur so vom eigenen Gefühl her. Im Körper findet ja etwas statt. Da soll er die Ruhe für haben. Aber toll, daß es beiden so gut geht!
Na, ist jetzt schon über eine Woche her. Allerdings ist er auch schon seit Tagen wieder umtriebig. Ich sehe es so wie du, finde es auch nicht gut. Aber bei meinem Vater kämpfen selbst die Götter vergebens. Einen stureren Menschen hab ich nie getroffen.
Der Arzt hatte auf jeden Fall zu 3 Tagen Schonung geraten, ich selber würde in diesem Alter auch eine Woche befürworten.
Aber, wie gesagt, nichts zu machen...
Auf jeden Fall finde ich auch gut, dass es beide so gut verkraftet haben und bin auch selber natürlich an Erfahrungen von anderen interessiert.
Der Vollständigkeit halber ein kleines Update:
Sich nach der Impfung zu schonen, vor allem ab einem gewissen Alter, ist goldrichtig.
Bei meinem Vater kam die große Erschöpfung dann mit Retard-Wirkung.
Auf einmal ging nicht mehr viel: große Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen beim Laufen, Schmerzen im Arm.
Er hat 15 Stunden lang geschlafen, musste sich auch tagsüber hinlegen und hat sämtliche Termine für die kommende Woche abgesagt.
Alles in allem nichts dramatisches und immerhin ging es ihm gestern dann schon besser als vorgestern.
Also, von mir der wohlmeinende Tipp es ernst zu nehmen, dass der Körper sich damit auseinandersetzen muss und nicht gleich wieder "in die Vollen" zu gehen. Eigentlich war er ja nur einen Tag lang schlapp nach der Impfung, und wenn er es etwas moderater angegangen wäre, wäre es sicherlich auch dabei geblieben.
Das ist ausdrücklich kein Beitrag gegen das Impfen! Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mein Vater eine Covid-Erkrankung nicht überstanden hätte und bin sehr froh, dass er sich auch hat Boostern lassen. Nur sollte man danach auch etwas vernünftiger und achtsamer mit seinem Körper umgehen.