Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist jetzt keine Seltenheit, wenn Leute die keinen Bock auf Impfung haben immer Leute kennen, die nach der Impfung umgekippt sind.
Je mehr desto besser. So schürt man Ängste und hält Unentschlossene davon ab, sich Impfen zu lassen.

Ich würde mich ziemlich mies fühlen, wenn jemand durch mich vom Impfen abgehalten später zu Schaden gekommen wäre.
Das mag vielleicht aber auch eine Charaktersache sein.

Und würdest du umgekehrt genauso empfinden... im Falle eines Impfschadens.

Das kann man wieder drehen und wenden...

Werbung:
Also lustig ist das nicht... Diese 45 Prozent sind viele schwerkrank Menschen.

Man sollte sich vielleicht mal in sich gehen und sich fragen, wie es kommt.

Ja geimpfte sind mehr und sowas trifft seltener Geimpfte... Aber ist das wirklich der Punkt, der es rechtfertigt das dort so viele liegen?
Liegt nur daran das der Impfstoff etwas an Wirkung verliert?

Ist es egal das sie die dort liegen, nicht so schlimm?
Von 5500 Menschen 45 Prozent?
2475 Menschen sind 45 Prozent.

Wie viele werden es Morgen?
Wie viele in einer Woche...
Nun ich verrate es dir, es werden viel mehr und auch mehr als 45 Prozent...
Von ja 85 Prozent Geimpften.

Ich möchte hier mal gerne offiziell erklären wie es dazu gekommen ist, das es so viele sind und 45 Prozent.

Das liegt nur sehr wenig daran das der Impfstoff etwas an Wirkung verliert... Die wahren Gründe sind, nun ja... Eigenverantwortung...

Erklärung folgt im Nächsten Beitrag und bitte mal wirklich anschauen und darüber nachdenken.

Außer man will das es bald 60 oder 70 oder 80 Prozent sind... Von dann 10.000 oder 20.000.
Was schreibst du da "also lustig ist das nicht" und "das sind schwerkranke Menschen" ... ?
Kann es sein, dass du meinen Link nicht verstanden hast?

Der Rest und auch dein zweiter Post zu diesem Thema ist für mich nicht leserlich, - das geht alles total durcheinander.

So nebenbei es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür, dass ein Arbeitgeber verpflichtet ist, jemanden der nicht mindestens 1 von 3G erfüllt, auf das Betriebsgelande zu lassen und ihn zubezahlen, wenn er das nicht tut. Ganz im Gegenteil.

Die 3G Verordnung ist, wie der Name sagt, eine Verordnung, die der AG zwingend folgen leisten muß.

Tut er das und er muss deswegen einem Arbeitnehmer den Zutritt und die Arbeitsaufnahme verweigern, dann hat der Arbeitnehmer keinerlei Anspruch auf Lohn, sondern weder wegen Lohnfortzahlung gesetz, noch noch wegen Anahmeverzug. Da der AG keine andere Wahl hat ausser der Verordnung zu folgen, ist bestehen keine Ansprüche ihm gegenüber.

Naja, gegen das Testen sträubt sich ja sicher keiner oder gibt's solche auch?
Da wird es nur schwierig für jene die nicht genug Kohle haben, weil der AG ja nur 2 Test/Woche zur Verfügung stellen muss. Der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden und da kommt schon ordentlich was zusammen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sich doch lieber impfen lässt bzw. aus wirtschaftlichen Gründen muss.

Und würdest du umgekehrt genauso empfinden... im Falle eines Impfschadens.

Das kann man wieder drehen und wenden...
Nein kann man nicht.
Wir haben in ein paar Tagen 100.000 Tote und es werden täglich mehr.
Kein Ende in Sicht.
Mir gehen die Impfverweigerer auf den Sack die die Maßnahmen torpedieren und alle anderen dadurch in Geiselhaft nehmen.

So nebenbei es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür, dass ein Arbeitgeber verpflichtet ist, jemanden der nicht mindestens 1 von 3G erfüllt, auf das Betriebsgelande zu lassen und ihn zubezahlen, wenn er das nicht tut. Ganz im Gegenteil.

Die 3G Verordnung ist, wie der Name sagt, eine Verordnung, die der AG zwingend folgen leisten muß.

Tut er das und er muss deswegen einem Arbeitnehmer den Zutritt und die Arbeitsaufnahme verweigern, dann hat der Arbeitnehmer keinerlei Anspruch auf Lohn, weder wegen Lohnfortzahlung gesetz, noch noch wegen Anahmeverzug. Da der AG keine andere Wahl hat ausser der Verordnung zu folgen, ist bestehen keine Ansprüche ihm gegenüber.

Niemand muss sich impfen lassen, diese Freiheit kommt mit der Verantwortung die Risiken und Folgen zu kennen. Diese Recht hat man auf Kosten seiner Lohnfortzahlung.
Auch eine Kündigung ist möglich

Nein kann man nicht.
Wir haben in ein paar Tagen 100.000 Tote und es werden täglich mehr.
Kein Ende in Sicht.
Mir gehen die Impfverweigerer auf den Sack die die Maßnahmen torpedieren und alle anderen dadurch in Geiselhaft nehmen.

Das verstehe ich ja, aber konkret in der vorangegangenen Argumentation kann man den Spieß eben auch umdrehen. Ich will weder für das eine, noch für das andere verantwortlich sein. Das soll mal jeder schön selbst entscheiden...

Naja, gegen das Testen sträubt sich ja sicher keiner oder gibt's solche auch?
Da wird es nur schwierig für jene die nicht genug Kohle haben, weil der AG ja nur 2 Test/Woche zur Verfügung stellen muss. Der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden und da kommt schon ordentlich was zusammen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sich doch lieber impfen lässt bzw. aus wirtschaftlichen Gründen muss.
2 vom AG, 2 sogenannte Burgertests und einen der selbst bezahlt werden muss. Und ja, ich es sträuben sich auch welche gegen Tests.. jetzt wohl nicht mehr

Das verstehe ich ja, aber konkret in der vorangegangenen Argumentation kann man den Spieß eben auch umdrehen. Ich will weder für das eine, noch für das andere verantwortlich sein. Das soll mal jeder schön selbst entscheiden...
Wenn man Menschen von der Impfung abhalten will, hat man immer ein paar Impfgeschädigte in der Hinterhand.
Ziemlich schäbiges Verhalten.

Werbung:
Zurück
Oben