kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
In NRW wirds nun auch - 2G und 2G+, Verschärfung aller Strafen, engmaschige Kontrollen, viel mehr Impfangebote und einer schiebt die Schuld dem anderen zu:
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landesregierung-corona-100.html
Bei diesen Satz, würde ich sogern
Die Modellrechnung dem der es so gesagt hat, um die Ohren hauen.
"Das RKI habe falsche Prognosen zu erwarteten Fallzahlen abgegeben und die Rolle von Geimpften für das weitere Infektionsgeschehen unterschätzt."
Das Rki hat eine wunderbare Prognose erstellt und wir befinden uns gerade auf dem Weg zum schlimmsten Szenario mit 12000 Intensivpatienten auf einmal.
Denn die tollen Zahlen bei Impfqoute gebe es nur wenn 1. Min 90 Prozent der ü 60 geimpft wären, die anderen Qouten betreffen Menschen zwischen
12 und 59.
Man ging immer von min 90 Prozent
Der älteren aus.
Und 2. nur wenn auch Basis Regeln trotzdem von allen eingehalten worden wären, wie wenige neue Kontakte pro Tag 11, Reduzierung dieser im Oktober um 10 Prozent und ab November noch mal um 20.
Sowie Maske in geschlossenen Räumen und Abstand gehalten worden wäre.
Dann und nur dann wären es weniger Intensivfälle, die mit höherer Impfqoute immer weniger wären, wenn 95 Prozent der ü 60 geimpft wären und andere nur 65, würde es allein schon 1000 intensivplätze weniger sofort bedeuten.
Aber das Rki hat auch das Modell
Ohne die Verhaltensregeln aller vorgestellt und dann gehen die Intensivplätze trotz hoher Impfqoute
In Rasante Höhe, eine höhere Impfqoute fällt zwar auch ins Gewicht
Aber nicht so starkt das man da viel rettet mit paar Prozent mehr Geimpften, als 65.
Bei 95 Prozent aller, wäre es trotzdem noch zu einer Maximalen belegung von
Ca 3000 intensiv Plätzen gekommen, bei ohne Verhaltensregeln.
Tja in der Prognose stand auch das man nicht sagen kann wie lang die Impfung wirkt und gegenfakks aufbessern muss.
Aktuell stehen wir so da als wären 60 Prozent geimpft und ohne Verhaltensregeln, auf den Weg zu 12000 intensivpatienten und vielen, vielen Toten.
(Passt wenn man bedenkt das bei immer mehr der Impfschutz nachlässt und wir sowieso keine 90 Prozent ü 60 geimpfte haben, ein weiterer Faktor)
Somit hat das Rki mit seiner Prognose Recht gehabt.
Modell Rechnung für ungeimpfte lockdown gibt's nicht daher ist das die Frage, wie es endet.
Es gibt einige Regeln und Kontaktreduzierung um 15 Personen pro Tag, da kommt man dann bei der Fahrt wie jetzt auf 10000 intensiv Patienten.
Und sonst hat das Rki, im Juli kurz nach Veröffentlichung der Prognose,
Auffrischimpfungen, gerade für Ältere empfohlen, wegen den Vorgängen in Isreal.
Nein hier hat das Rki keine Schuld auch nicht die Prognosen, Falsche Politische Entscheidungen sind es,
Die sollten mal Dinge lesen, die Menschen mit Ahnung erarbeiten und sich nicht nur das rauspiksen was schön aussieht ohne zu beachten worauf es da besonders ankommt.
Und wenn mal geboostert worden wäre ab Sommer, dann wäre jetzt unter Geimpften alles halb so wild.
Aber anstatt das zu tun hat man lieber den Impfstatus auf 1 Jahr verlängert.
Manches kann mich echt aufregen, ausreden und sowas.
Wer Fehler zu gibt, der hat Würde und Anstand, wer es nicht tut und sich versucht auszureden, der hat keinen Respekt verdient.