Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In NRW wirds nun auch - 2G und 2G+, Verschärfung aller Strafen, engmaschige Kontrollen, viel mehr Impfangebote und einer schiebt die Schuld dem anderen zu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landesregierung-corona-100.html

Bei diesen Satz, würde ich sogern
Die Modellrechnung dem der es so gesagt hat, um die Ohren hauen.


"Das RKI habe falsche Prognosen zu erwarteten Fallzahlen abgegeben und die Rolle von Geimpften für das weitere Infektionsgeschehen unterschätzt."

Das Rki hat eine wunderbare Prognose erstellt und wir befinden uns gerade auf dem Weg zum schlimmsten Szenario mit 12000 Intensivpatienten auf einmal.

Denn die tollen Zahlen bei Impfqoute gebe es nur wenn 1. Min 90 Prozent der ü 60 geimpft wären, die anderen Qouten betreffen Menschen zwischen
12 und 59.
Man ging immer von min 90 Prozent
Der älteren aus.

Und 2. nur wenn auch Basis Regeln trotzdem von allen eingehalten worden wären, wie wenige neue Kontakte pro Tag 11, Reduzierung dieser im Oktober um 10 Prozent und ab November noch mal um 20.
Sowie Maske in geschlossenen Räumen und Abstand gehalten worden wäre.

Dann und nur dann wären es weniger Intensivfälle, die mit höherer Impfqoute immer weniger wären, wenn 95 Prozent der ü 60 geimpft wären und andere nur 65, würde es allein schon 1000 intensivplätze weniger sofort bedeuten.

Aber das Rki hat auch das Modell
Ohne die Verhaltensregeln aller vorgestellt und dann gehen die Intensivplätze trotz hoher Impfqoute
In Rasante Höhe, eine höhere Impfqoute fällt zwar auch ins Gewicht
Aber nicht so starkt das man da viel rettet mit paar Prozent mehr Geimpften, als 65.
Bei 95 Prozent aller, wäre es trotzdem noch zu einer Maximalen belegung von
Ca 3000 intensiv Plätzen gekommen, bei ohne Verhaltensregeln.

Tja in der Prognose stand auch das man nicht sagen kann wie lang die Impfung wirkt und gegenfakks aufbessern muss.

Aktuell stehen wir so da als wären 60 Prozent geimpft und ohne Verhaltensregeln, auf den Weg zu 12000 intensivpatienten und vielen, vielen Toten.
(Passt wenn man bedenkt das bei immer mehr der Impfschutz nachlässt und wir sowieso keine 90 Prozent ü 60 geimpfte haben, ein weiterer Faktor)

Somit hat das Rki mit seiner Prognose Recht gehabt.


Modell Rechnung für ungeimpfte lockdown gibt's nicht daher ist das die Frage, wie es endet.

Es gibt einige Regeln und Kontaktreduzierung um 15 Personen pro Tag, da kommt man dann bei der Fahrt wie jetzt auf 10000 intensiv Patienten.

Und sonst hat das Rki, im Juli kurz nach Veröffentlichung der Prognose,
Auffrischimpfungen, gerade für Ältere empfohlen, wegen den Vorgängen in Isreal.


Nein hier hat das Rki keine Schuld auch nicht die Prognosen, Falsche Politische Entscheidungen sind es,
Die sollten mal Dinge lesen, die Menschen mit Ahnung erarbeiten und sich nicht nur das rauspiksen was schön aussieht ohne zu beachten worauf es da besonders ankommt.

Und wenn mal geboostert worden wäre ab Sommer, dann wäre jetzt unter Geimpften alles halb so wild.

Aber anstatt das zu tun hat man lieber den Impfstatus auf 1 Jahr verlängert.

Manches kann mich echt aufregen, ausreden und sowas.

Wer Fehler zu gibt, der hat Würde und Anstand, wer es nicht tut und sich versucht auszureden, der hat keinen Respekt verdient.
 
Werbung:
ich war mal mit einer zusammen, die war Pflegerin, es ist noch schlimmer als man hört. Jeder Cent, den die mehr bekommen umso besser aber am besten, wenn die Bedingungen sich ändern. Jetzt wäre die beste Gelegenheit dazu.
die gelegenheit haben wir schon mindestens seit 20 monaten was corona betrifft..ansonst seit etlichen jahren wo es immer wieder zu engpässen kam..und was passiert? nix!
heute werden die ungeimpfen pflegekräfte als sündenböcke deklariert obwohl man sie vor einem jahr noch hochlobte.
und morgen sind sie wieder alle vergessen..geimpfte wie ungeimpfte..für mich eine reine heuchlerei zur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grad in Österreich- Medien, dass Impfgegner auf dieses Wurmmittel schwören ... warum???
Das ist doch genauso "bad Pharma" wie die Impfung (ich raff es nicht!).

Aber es wird schließlich nicht von den mainstreammedien, Ärzten und Wissenschaftlern empfohlen, sondern von den Alternativen Medien und ihren selbsternannten Heilsbringern. Das ist schon ein Unterschied. :nono:

Ne, echt, mit Logik kommt man hier nicht weiter, @Ireland, und am besten versucht man es auch gar nicht erst. :rolleyes:
 
die gelegenheit haben wir schon mindestens seit 20 monaten was corona betrifft..ansonst seit etlichen jahren wo es immer wieder zu engpässen kam..und was passiert? nix!
heute werden die ungeimpfen pflegekräfte als sündenböcke deklariert obwohl man sie vor einem jahr noch hochlobte.
und morgen sind sie wieder alle vergessen..geimpfte wie ungeimpfte..für mich eine reine heuchlerei zur zeit.
Und weil dir das Pflegepersonal so am Herzen liegt, lässt du dich ja auch nicht impfen.
Heuchler.
 
Herbert Kickl, der Obmann der FPÖ hat das mal bei einer PK propagiert. Die Partei, die immerhin 20% Wähler hat, kämpft vehement gegen das Impfen und gegen alle Corona-Maßnahmen.
Sollte dennoch mal jemand Symptome verspüren, so kann er einen schweren Verlauf verhindern, wenn er gleich zu Beginn dieses Wurmmittel einnimmt, dazu noch Paracetamol und noch so einiges, was er noch aufzählte.....
Mittlerweile ist er selber erkrankt. Ob er das Mittel auch nimmt, ist nicht bekannt....:D
Der Mann war vor 2 Jahren Innenminister. :rolleyes:

Oha! Hab ich jetzt erst gelesen. Na und wo hat er diesen Quatsch jetzt her? Ich glaube kaum, dass ihm irgendein ernstzunehmender Arzt das geraten hat. Der treibt sich dann doch bestimmt auch auf gewissen Seiten herum. :cautious:
 
Ich weiß nur noch, dass ich mir letztes Jahr genauso an den Kopf gefaßt habe wie jetzt und immer nur dachte - das wird alles viel zu knapp, warum tut denn niemand was ... .

Auch letztes Jahr wurden wegen Hickhacks unzählige Tote in Kauf genommen, es klappte letztendlich nur durch Kontaktbegrenzungen und Lockdown.
Drosten unterstrich mehrfach, er hätte auch Alternativen zu Schulschließungen vorgeschlagen, aber da wollte niemand dran, weil das an die Arbeitgeber gegangen wäre (mir persönlich kamen die Schulschließungen entgegen, meiner Jüngsten hats nicht geschadet, ganz im Gegenteil, aber für andere wars wohl eine Katastrophe).
Es war ein ordentliches Chaos.

Ja, ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass es diesmal besser wird, obwohl es eigentlich zu spät ist.

Ja ein wenig Hoffnung habe ich auch,
Gerade weil die 2G Regel die es seid 10 Tagen hier gibt und FF2 maske in Öffis schon Früchte trägt und die neuen strengen werden es vielleicht noch mehr...

Aber da kommt es glaub ich auch darauf an, wie welches Bundesland was umsetzt, hier ist 2G oder 2G plus was kommt kein freifahrtschein, sondern mit Maske und Abstand, Personenanzahl verbunden..

Viel mehr kann man in der Öffentlichkeit wohl nicht tun, um die Ausbreitung zu unterbinden.

Deshalb Hoff das es klappt aber sollte doch vielleicht , wenn Kinder sich Testen, ungeimpfte Arbeitnehmer sich testen, homeoffice wo geht statt findet und viele geimpfte wegen Freizeit sich testen... Werden Ketten gefunden... Und mit Maske und Abstand ist das Anstecken auch nicht so einfach, gerade wenn alle geimpfte und negativ getestet sind...
 
Und weil dir das Pflegepersonal so am Herzen liegt, lässt du dich ja auch nicht impfen.
Heuchler.
ich persönlich habe das pflegepersonal noch nie belastet..du als geimpfte wie auch ich als ungeimpfter könnten es aber belasten..
und wenn du das bei dir ausschließt kann ich nur sagen was du mir geschrieben hast.
 
Ich dachte, nachdem das lange Zeit Trend war (auch hier im Forum) wäre bekannt geworden, wie unnütz bis gefährlich das ist - Vitamin D hat ja vielen Menschen die Nieren gekostet ... und das ging x fach durch die Presse (allerdings nur durch die seriöse).

Wusste ich beispielsweise nicht, nein. Ich weiß von einem jungen Mann, der einen Herzinfarkt bekommen hat dadurch und ich vertrage Vitamin D als NEM überhaupt nicht, kenne aber viele, die es nehmen. Kannst du mir sagen, ab welcher Dosierung es kritisch wird?
 
Werbung:
ich persönlich habe das pflegepersonal noch nie belastet..du als geimpfte wie auch ich als ungeimpfter könnten es aber belasten..
und wenn du das bei dir ausschließt kann ich nur sagen was du mir geschrieben hast.
Du bist nicht nur etliche Jahre älter als ich, du trägst einen wesentlich höheren Anteil am Impfektionsgeschehen bei, nicht nur für dich (wobei einem das egal sein kann) sondern auch für die Menschen in deinem unmittelbarem Umfeld. Aber vielleicht sind die dir auch egal, weil du schlicht und ergreifend ein Egoist bist.
 
Zurück
Oben