Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Seit Jahren leiden Raucher darunter und unter vieles mehr. Wird deswegen Tabak verboten? Nein. Stattdessen kassiert die Gesellschaft auch noch eine menge Steuern auf Zigaretten und bereichert sich an Krankheit und Tod der Raucher.
Bekommen sie deswegen eine Entschädigung von der Gesellschaft, wenn sie krank werden? Nein.
Das hat doch nix mit den Krankheiten von Rauchern zu tun.

Ja, JETZT sind viele über den Piks glücklich, aber anfangs sah es bei fast allen ganz anders aus.
Warum haben sich dann Leute die Priorisierung hochgemogelt? Sehr viele die ich kenne, darunter auch jüngere, wollten sich schon sehr früh impfen lassen, aus Angst.

Ich empfinde dich als komplett unsachlich!
Ich erkläre dir meine Sichtweise, weil du danach gefragt hast, Sichtweisen sind immer subjektiv, aber du antwortest mit Beleidigungen weil du sie nicht nachvollziehen kannst?

aber dabei vergessen, dass du ungeimpft vielen Menschen den Tod bringen könntest (was wesentlich wahrscheinlicher ist), denn du wirst dich ungeimpft mit absoluter Sicherheit irgendwann infizieren.
Ich war bereits infiziert. Vielleicht habe ich dabei sogar weniger Menschen angesteckt (weil ich mich regelmäßig teste) als so mancher geimpfter der sich in Sicherheit wiegt.
Und warum ungeimpfte am Tod anderer Schuld sein sollen verstehe ich ohnehin nicht, da sich jeder impfen lassen kann der möchte.

Sorry, aber mit deinen projizierten Schuldgefühlen kann ich nichts anfangen.

Das hat doch nix mit den Krankheiten von Rauchern zu tun.

Wann beginnt der Mensch zu rauchen und wird abhängig?
In sehr frühen Jahren, wenn er das Leben gerade erst entdeckt.
Wenn er krank wird, hilft dem dann nichts mehr.

Als ich die erste Zigarette regelrecht ins Mund gedrückt bekam, wurde noch für Zigaretten geworben, obwohl bekannt war, wofür die Lungen da sind, die am Rauch erkranken.
Trotzdem hat die Gesellschaft ordentlich daran mitverdient und nichts dagegen unternommen.

Ein Geschrei und die Suche nach Sündenböcken ist nur dann wichtig, wenns ums Profit in gewissen Kreisen geht.
In Wahrheit interessiert es niemanden, wer an was erkrankt, solange die Taschen ordentlich voll werden.

Ich stimme dir in allem zu, aber:
versuch mal, einen Termin für eine Boosterimpfung zu bekommen ... .
Hier bei uns ist fast jeden Tag irgendwo anders der Impfbus und du kannst unangemeldet dort hin gehen.

Steht jeden Tag in der Zeitung.

https://www.mannheimer-morgen.de/or...en-schulen-technik-1-und-2-_arid,1876888.html

https://www.mannheimer-morgen.de/or...n-dieser-woche-in-mannheim-_arid,1876889.html

Es kommt einem das Grausen wenn man sieht wie täglich der Wert steigt.

https://www.mannheimer-morgen.de/de...annheim-nun-weit-ueber-300-_arid,1877109.html

Und warum ungeimpfte am Tod anderer Schuld sein sollen verstehe ich ohnehin nicht, da sich jeder impfen lassen kann der möchte.
Ganz einfach: Weil eine höhere Zahl an Ungeimpften das Infektionsgeschehen beschleunigt. Die Ansteckungshäufigkeit schwindet mit dem Anwachsen der Impfquote!

Die Lunge ist ein Organ, das die Mitochondrien im Körper mit Sauerstoff beliefert.
Die Mitochondrien wiederum, beliefern den Körper mit Energie.

Ist also einer an Covid erkrankt und die Lunge arbeitet danach auf Halbmast, so werden die Mitochondrien nicht reichlich Energie dem Körper zur Verfügung stellen können, was zu langfristiger und körperlicher Schwäche führen wird.

Wenn wir diese Krankheit bald nicht in den Griff bekommen, werden wir für eine lange, lange Zeit mit chronischer Schwäche in der Gesellschaft der Erkrankten zutun bekommen.

die chronische Schwäche ist längst der Fall, dank der Luftverschmutzung.

Allein in Europa sterben der Studie zufolge jährlich 800.000 Menschen an verschmutzter Atemluft.

https://www.mdr.de/wissen/umwelt/luftverschmutzung-fordert-mehr-tote-als-rauchen-100.html

Ein Geschrei und die Suche nach Sündenböcken ist nur dann wichtig, wenns ums Profit in gewissen Kreisen geht.
In Wahrheit interessiert es niemanden, wer an was erkrankt, solange die Taschen ordentlich voll werden.
Was hat das alles jetzt mit Corona zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben