Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
naja, das wurde ja mit der Schliessung der Spitäler auch entlassen, kann ja wieder eingestellt werden, es gibt genug Arbeitslose zur Zeit...
Es geht um spezielle Ärzte, Intensivmediziner und Pflegekräfte, die sich mit der Behandlung von Lungenerkrankungen (Stichwort "Pneumologie") auskennen.
Die werden gebraucht.

Siehe:
https://de.indeed.com/jobs?q=Pneumologie&l=
https://aerztestellen.aerzteblatt.d...t=&lon=&country=&administrative_area_level_1=

Du schreibst:

und jetzt schreibst Du, Du hättest nicht Forenuser gemeint sondern Bots, die angeblich nach Namen scannen. Kannst Du mir erklären, wie ein Bot einen Forenuser zu etwas verleiten kann? Ich verstehe das noch nicht.

Ich versuche eine prägnante Antwort:

1. Es gibt Bots, deren "Leistungen" von Menschen verwendet werden. (So etwas kennt jeder, der in seinem Browser Kaufvorschläge für zuvor betrachtete und gesuchte Dinge erhält. Das gleiche Prinzip ist gemeint.)
    Das gibt es auch und insbesondere für Dinge, die zum Thema des Faden gehören. Was eingegeben wird, füttert die Algorithmen, es werden Algorithmen geschneidert nach Suchworten, es werden Suchen beauftragt, es werden Daten gesammelt und verkauft. Die Menschen, die sich aktiv dafür einsetzen, vermute ich nicht direkt hier im Forum. Das hat wohl mein erster Beitrag geklärt, hoffe ich.
  2. Es gibt hier jede Menge geschriebene Aussagen und Floskeln und Wiederholungen zum diskutierten Thema mit provokanten Stereotypen. Was hier geschrieben wird, wird von jemandem erdacht und getippt und ich vermute keine abgedrehte Sache wie Robotermenschen, auch wenn mir manchmal die ewig gleichen Sätze mancher Menschen roboterhaft vorkommen ;)
    Mit Stereotypen meine ich dieses "XY sagt immer nur Falsches, egal was XY sagt" oder "Wer das Wort XY benutzt, ist böse, ganz gleich, wie es gemeint ist und ganz gleich, wer der Mensch ist" und hier im akuten Fall:
    Das "Beweisen-Müssen von privaten und eigentlich völlig unzweifelten Sachverhalten zusammen mit dem Posten von relevanten Daten".
    Das ist eine heikle Sache, wie mein erster Beitrag zeigt. Die Stereotypen entsprechen dem, was man liest und wonach gesucht wird und beeinflussen damit natürlich auch alles das, worüber die Menschen schreiben. Das ist eine Rück-Wirkung von den veröffentlichten Texten auf die Menschen, die hier schreiben.
  3. Wenn Du also fragst, wie kann ein Bot jemanden verleiten, dann meine ich dies nicht direkt und eins-zu-eins wie in einem schlechten Sci-Fi-Film, sondern resultierend aus der Mensch-Mensch und der Mensch-Technik-Interaktion.

Ich hoffe, ich konnte das erklären?

Gruß
Eva

bis jetzt noch nicht, auch letztes Jahr nicht, manche wurden verlegt, es hatte aber immer genug Platz und Betten irgendwo in der Schweiz...unser Gesundheitssystem ist recht gut organisiert..
Ich arbeite in einem Spital und der Platz auf der IPS war knapp, zumal man aus Sicherheitsgründen nicht bis an die Auslastungsgrenze geht. Es mussten vor allem andere Operationen, die auch wichtig sind, verschoben werden. Das hat bis heute Konsequenzen, die generell unterschätzt wurden. Es geht einfach nicht darum, dass wenn sich vor dem Spital keine Schlange bildet, das automatisch heisst, dass es noch genug freie Betten hat. Das ist zu kurzsichtig gedacht.

naja, das wurde ja mit der Schliessung der Spitäler auch entlassen, kann ja wieder eingestellt werden, es gibt genug Arbeitslose zur Zeit...allgemein gibt es genug Arbeitslose, wir haben in der Schweiz sehr viele deutsche Arbeitskräfte, dort gibt es noch mehr Arbeitslose die arbeiten möchten, es stimmt nicht, dass es zu wenig Personal gäbe, man muss es einfach besser organisieren.
.
Es kann leider nicht jeder Arbeitslose auf der IPS arbeiten, weil das ein hochspezialisierter Job ist. Das Personal ist rarer, weil es die Arbeitsbedingungen so nicht mehr akzeptieren will - das übrigens zu recht. Wer gute Pflege will, die genügend Pflegende auf die aufreibenden Schichten bringt, wodurch Fehler minimiert, Wiedereintritte und burn outs verhindert werden, muss am 28.11. die Pflegeinitiative annehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das siehst Du falsch.
Ich schaue nur nach Belegen, die aufzeigen, dass Impfungen (besonders auch die dritte Impfdosis) die Fallzahlen (v.a. bei ITS und Toten) stark reduzieren.
Wir haben ja eine viel zu geringe Impfquote um den Winter schadlos zu überstehen!
Es müssten mind. 85% vollständig geimpft sein. Wir haben in D. 18% zu wenig!
Und heute haben wir erstmals wieder über 200 Tote (236) innerhalb eines Tages!

Den möglichen weiteren 100.000 Toten widerspreche ich nicht.
Doch noch haben wir die Chance, das abzuwenden.
Die Frage ist nur, welche Politiker den Hintern in der Hose haben, sich damit unbeliebt zu machen.

Ja welcher?
Die von der Alten Regierung die es erst dazu geführt haben, dass so ist wie es jetzt ist.
Wohl kaum... So einen Abgang kann man von denen nicht erhoffen.

Und wenn wen man so ließt was die neuen erst mal so planen, was in erst in 2 Wochen in Kraft trifft, sieht es nicht rosig aus am Horizont.

Dabei ist es jeder Tag der jetzt zählt, wohin die Reise geht... Im schlimmsten Fall, wäre es ja abgesehen von all den Opfern, ein Komplett Lockdown... Für ALLE... Der lässt sich dann nicht verhindern, wenn es Ende im Gelände auf den Intensivstationen heißt, dann würde es auch nicht mal was nutzen alle Ungeimpften (Achtung ich halte nichts davon aber einige würden es ja gut finden, daher schreib ich das) rauszuwerfen.

Denn wenn Ende im Gelände ist kann man niemanden mehr aufnehmen, man erwartet aber auf Grund vergangener Fälle noch weitere Covid Patienten, auch geimpfte und je nachdem wie hoch der Prozent Anteil bis dato ist können es viele werden und dann gibt's ja auch noch die anderen nicht Covid Patienten die kommen.

Mit dem "Rauswurf" würde man nur Plätze für kommende frei werden lassen.

Aber könnte sich nicht viele weitere kommende erlauben, daher ist dann Lockdown unvermeidbar.

Nur zum Verständnis, wenn jeder Fall ein Fall zu viel ist, kann man es nicht darauf ankommen lassen, selbst wenn es wenige sind.

...

Und bis mal was passiert können wir
Schauen ob das sächsische 2G Modell
Wirkt.

Das sächsische 2G, ist kein reiner Geimpfte und Genesene dürften ohne Regeln alles, es ist mit Auflagen Verbunden, wie Abstand halten, Kino, Theater usw dürften nicht alle Plätze voll besetzen... Und es gibt Maskenpflicht wo kein Abstand möglich ist wie Clubs usw... Kontakt verfolgung.

Ist schon eine schärfere Visionen dessen, was man sich sonst unter 2G vorstellt, was ich gut finde des weiteren gibt's eine FF2 Maskenpflicht in den Öffis, Besucherverbot in den Kh (ausgenommen einige Stationen , wie Kinder, und Geburts) obs wirkt und wie gut.

Das sehen wir demnächst, die Fallzahlen fallen ja bekanntlich wenn Regeln wirken 10 - 14 Tage nach Einführung dieser und die Intensivstationen, erreichen 10 - 14 weitere Tage später ihren Höhepunkt, ehe es wieder weniger wird.

Jetzt ist hier Tag 3 dieser Regeln.

Und natürlich weiß niemand wie es in 2, bzw 4 Wochen in Rest Deutschland ausschaut... Und ob dann noch solche Regeln, falls sie gut wirken überhaupt noch in Frage kämen.

Schwierig alles, weil alles dauert...bundesweit... Jetzt viel zu lang, wo aktuell jeder Tag zählt.

Diese Frage stelle ich mir nicht.
Ich mache es einfach wie im letzten Herbst/Winter auch: Ich reduziere meine Kontakte, vermeide Veranstaltungen und trage bei Menschenansammlungen Maske. Fertig!
Sprich: Ich übernehme einfach Verantwortung und handle so, wie es aktuell vernünftig ist, um die Zahlen zu senken.

Diese Frage stelle ich mir nicht.
Ich mache es einfach wie im letzten Herbst/Winter auch: Ich reduziere meine Kontakte, vermeide Veranstaltungen und trage bei Menschenansammlungen Maske. Fertig!
Sprich: Ich übernehme einfach Verantwortung und handle so, wie es aktuell vernünftig ist, um die Zahlen zu senken.

Und wenn das jetzt hoffentlich viele machen so machen, dann würde sich die Situation auch entschärfen.

Hallo Walter,
in Eile geschriebene Dinge, die auch noch in Eile und oberflächlich gelesen werden, führen immer zu Missverständnissen, daher wieder Danke für ein Nachfragen, hier ist meine Antwort:

Mit der "bezahlten Truppe" meine ich keine Person, die hier im Forum postet, sondern etwas, was sich hinter Automatismen gesetzt hat:

Durch alle Webseiten gehen Bots durch, suchen nach Namen, Schlagworten, Wortverbindungen; diese Automatismen sind ständig aktiv.

Dies gilt in ganz besonderem Maß für das Thema in diesem Faden.

Die Anzahl der technischen Möglichkeiten und die aktuelle Umsetzung dessen ist etwas, was ich aus jahrelanger Berufstätigkeit kenne und ich glaube lediglich, dass sich nicht jeder User damit auskennt.

Ich habe Dir hierzu auch schon vor längerer Zeit geschrieben und da keine Antwort kam von Dir auf diesen Sachverhalt, nahm ich an, dies ist Dir auch bekannt.

Diese Automatismen und vor allem die Ergebnisse daraus sind Handelsware. Mit "bezahlter Truppe" sind dann wenn überhaupt die Personen gemeint, die sich die Ergebnisse aus den Suchen der Big Data für ihre jeweils eigenen Zwecke herauspicken und verwerten. Für ein Sperren von Webseiten zum Beispiel. Das ist sicherlich etwas, was sich niemand wünscht für dieses Forum.

Damit Klarnamen und Sachverhalte, die dem Datenschutz unterliegen, nicht in Fänge von Automatismen und dann Personen kommen, die damit Schindluder treiben und gleichzeitig auch, damit man nicht zum Übertreten der Forenregeln herausgefordert wird und damit eine Sperre gemäß Forenregeln riskiert, ist es besser, nicht zu viel an Klarnamen und datenschutzrechtlich bedenklichen Inhalten preiszugeben, hieran wollte ich dringend erinnern.

Wenn jemand hier von persönlichen Erfahrungen schreibt, ist dies in meinem Augen erst einmal so hinzunehmen und als Aussage allen anderen Aussagen gleichgestellt. Eine "Beweisführung" für persönliche Angaben ist nicht nötig, auch wenn manche User vielleicht meinen, jemand "müsse doch jetzt mehr Privates schreiben". Das ist, glaube ich, schlicht unwissend und ich unterstelle hier keine böse Absicht, sondern vermute Unwissenheit ob der oben genannten Sachverhalte.

Es ist eine Sache, ob jemand einen veröffentlichten Artikel irgendwo entdeckt, liest und dann den Artikel mit Link und Quelle im Forum nennt. Das ist etwas Veröffentlichtes und kann in einem Forenbeitrag mit Link weitergegeben werden. Fehlt zu etwas Veröffentlichtem ein Link, dann ist es richtig und legitim, nachzuhaken.

Nicht jedoch bei privaten Sachen:

Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn jemand sagt: Also mein Arzt hat mir nach dem Gespräch dies und das geraten. Dann kann man anonym über die Aussage sprechen, doch dann zu schreiben:
Mein Arzt mit dem Namen Sowieso, auffindbar im Ort Sowieso, hat mir im (geschützten Arztgespräch) Folgendes geraten: xyz

Das ist nicht in Ordnung.
Denn sobald der Name dann auftaucht und es werden unzutreffende Etiketten mit dazu gepostet, ist durch diese Handlung gleich dreierlei passiert:

• Es wurde gegen die Forenregeln verstossen.
  • Die Aussage einer Person, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, wurde veröffentlicht und das verstösst gegen geltendes Recht.
  • Weitere Aussagen von Dritten zum Sachverhalt sind, da ohne Beteiligung an der Situation, unzutreffend und im schlimmsten Fall Verleumdung und angesichts von Automatismen und Crawlern ist die genannte Person schnell in der Bredouille.

Diese drei Dinge haben Nachteile für die Dritten, über die gesprochen wurde und sie haben Nachteile für die Person, die den Beitrag geschrieben hat!

Deshalb richtete ich meine Antwort auch an eine Beitragschreiberin, die in Versuchung geführt wurde, vielleicht unwissentlich ob des oben Genannten in eine Falle zu tappen.

Hier im Faden wird gern provoziert und über andere Menschen schlecht geredet, das ist kein Geheimnis. Wenn es zivilrechtlich oder strafrechtlich relevant wird, wird ja auch gehandelt, nicht wahr. Also das meine ich nicht.

Die reine Unfreundlichkeit ist für mich kein Problem.

Dass ich unfreundliche Beiträge nicht mag und freundlichere Beiträge lieber mag, schrieb ich schon seit 2018, das ist allgemein bekannt und hat nichts mit dem hier spezifischen Thema zu tun. Wer sehr häufig unfreundlich schreibt, da les ich nicht und da gehe ich folglich auch nicht darauf ein. So kann man mir sicherlich vorwerfen, dass ich nicht allen Beachtung schenke, das geht auch rein zeitlich ist, es ist aber auch so, dass man von mir nicht verlangen kann, dass ich alles lese, alles bedenke, auf alles eingehe und so fort.

Ich schrieb aus den oben genannten Gründen meine Aussage und unterstelle hier niemandem etwas.

Bei manchen Beitragschreibenden vermute ich persönlich Oberflächlichkeit, welche dazu führt, dass Sachverhalte übersehen werden.

Ich stelle fest, dass es andererseits zuhauf falsche Unterstellungen zu meiner Person, meinem Leben, meinem Denken und Verhalten gibt mit zum Teil schon recht abenteuerlichen Zuschreibungen.

Ich möchte hiermit klarstellen, dass abenteuerliche Vermutungen bei mir völlig unangebracht sind.

Die mir unterstellten Unterstellungen anderer sind hiermit hoffentlich klärend aus dem Weg geräumt?

In einem früheren Beitrag hier im Faden trat ich dafür ein, dass sich möglichst alle Menschen, ganz gleich welcher Ansicht, friedlich austauschen, der Ansicht und Hoffnung bin ich nach wie vor.
Ich bin auch der Ansicht dass dies leichter möglich ist, wenn eine nicht-beleidigende Sprache gewählt wird und bin froh, dass dies einigen gelingt.

Über mein Weiterschreiben oder Nicht-Weiterschreiben hier im Faden können wir uns in einer privaten Unterhaltung austauschen, schlage ich vor.

Grüße
Eva

Ziemlich ärmlicher Versuch sich herauszureden, dass du Forumuser als bezahlte Truppe UND Denunzierer betitelt hast

Ja, hier geht es schon mehr als anmaßend zu

Der Ort und damit die infrage kommenden Personen wurden von dir klar auf ALLE Forenuser eingegrenzt.

Lass Dich von der bezahlten Truppe
hier wird der Personenkreis noch mal zusätzlich auf die "bezahlte Truppe" begrenzt. Im Zusammenhang mit dem ersten Teil können ganz klar nur User innerhalb des Forums gemeint sein.

bloss nicht zum Namen posten verleiten,
genau genommen ist es die bezahlte Truppe, die offensichtlich im Laufe der Digestion Informationen angezweifelt hat und um mehr Informationen gebeten hat.

wegen der Denunzierer,

In Verbindung mit den vorhergehenden Sätzen handelt es sich bei den Denunziere offensichtlich um Forenuser..die Namen bzw. Informationen verlangt haben.

übrigens verstösst hier ein Namen-Nennen
offensichtlich keine anonymen InternetBots, Die wohl eher nicht jemanden zum Namen Nennung zwingen können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe corona nie kleingeredet.. es lediglich immer mal mit influenza verglichen da es dabei auch zu so schweren verläufen kommen kann.
Nein, natürlich nicht, du hast nur gesagt so harmlos wie ein Schnupfen.
smileys-denken-690137.gif

Zurück
Oben