Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

lass Dich von der bezahlten Truppe bloss nicht zum Namen posten verleiten

Du unterstellst anderen Usern im Forum, sie würden ihre Aussagen nicht aus eigenem Antrieb tätigen sondern dafür bezahlt werden. Das ist nicht nur unsinnig sondern auch beleidigend. Ich verurteile diese Aussage aufs schärfste und eine Wiederholung wird zu einer dauerhaften Sperre aus dem Thread führen.

Ich möchte generell zu einer verbalen Abrüstung aufrufen.

Werbung:
100 Millionen Schweizer Franken lassen sich Bund und Kantone die "nationale Impfwoche" kosten. Ziel: Möglichst viele Schweizerinnen und Schweizer doch noch vom Nutzen einer Impfung zu überzeugen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impfwoche-schweiz-101.html

ich weis nicht, aber könnte man dieses Geld nicht dazu benutzen die geschlossenen Spitäler wieder auf zu machen..

In Baselland wurde letztes Jahr das Spital Laufen geschlossen.

Die stationären Patienten und Patientinnen wurden in andere Spitäler verlegt.
Im Kanton St. Gallen hat das Parlament entschieden, gleich vier der neun kantonalen Spitälern zu schliessen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-ende-der-regionalspitaeler-weniger-spitaeler-mehr-qualitaet

Spitäler schliessen und dann zu wenig Betten für die Intensivstationen, klingt nicht logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die stationären Patienten und Patientinnen wurden in andere Spitäler verlegt.

Du gibst Dir da selber schon die Antwort. Wenn die Patienten verlegt wurden, dann wurden sie in ein anderes Spital gelegt und dort vermutlich nicht auf den Boden sondern in ein Bett. Rein von diesem Vorgang her ist das ein Nullsummenspiel.

Sollte Deine Aussage sein, dass es zu wenig Betten gibt, so hast Du damit prinzipiell recht - nur, die Betten und Geräte sind schon vorhanden, nur das Personal fehlt. Und es wird in Zukunft immer mehr fehlen unter diesen Arbeitsbedingungen.

Sollte Deine Aussage sein, dass es zu wenig Betten gibt,

bis jetzt noch nicht, auch letztes Jahr nicht, manche wurden verlegt, es hatte aber immer genug Platz und Betten irgendwo in der Schweiz...unser Gesundheitssystem ist recht gut organisiert..

nur das Personal fehlt.

naja, das wurde ja mit der Schliessung der Spitäler auch entlassen, kann ja wieder eingestellt werden, es gibt genug Arbeitslose zur Zeit...allgemein gibt es genug Arbeitslose, wir haben in der Schweiz sehr viele deutsche Arbeitskräfte, dort gibt es noch mehr Arbeitslose die arbeiten möchten, es stimmt nicht, dass es zu wenig Personal gäbe, man muss es einfach besser organisieren.

.

Ich glaube auch nicht das du es verharmlost, ich denke du versuchst
Beispiele zu finden, die beweisen das es nicht so schlimm kommt und alles gut wird.
Das siehst Du falsch.
Ich schaue nur nach Belegen, die aufzeigen, dass Impfungen (besonders auch die dritte Impfdosis) die Fallzahlen (v.a. bei ITS und Toten) stark reduzieren.
Wir haben ja eine viel zu geringe Impfquote um den Winter schadlos zu überstehen!
Es müssten mind. 85% vollständig geimpft sein. Wir haben in D. 18% zu wenig!
Und heute haben wir erstmals wieder über 200 Tote (236) innerhalb eines Tages!

@Laguz
Genau deshalb mach
Ich mir Sorgen.
Den möglichen weiteren 100.000 Toten widerspreche ich nicht.
Doch noch haben wir die Chance, das abzuwenden.
Die Frage ist nur, welche Politiker den Hintern in der Hose haben, sich damit unbeliebt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung bei uns am 28. November zum Covid-Gesetz..

Ein Komitee aus Befürwortern einer Covid-Impfung haben am Montag in Bern für ein Nein zur Weiterführung des Covid-Zertifikats geworben - und damit für ein Nein zur Vorlage am 28. November.

«Ja zur Impfung - Nein zum Covid-Zertifikat» - Das Zertifikat spalte die Gesellschaft, hiess es in einer Mitteilung.

wie schnell das jetzt erkannt wurde..:ROFLMAO: ...Schweizer halt.:X3:

https://www.pilatustoday.ch/schweiz...ein-zum-covid-gesetz-am-28-november-144285541

.

Du unterstellst anderen Usern im Forum, sie würden ihre Aussagen nicht aus eigenem Antrieb tätigen sondern dafür bezahlt werden. Das ist nicht nur unsinnig sondern auch beleidigend. Ich verurteile diese Aussage aufs schärfste und eine Wiederholung wird zu einer dauerhaften Sperre aus dem Thread führen.

Ich möchte generell zu einer verbalen Abrüstung aufrufen.

Hallo Walter,
in Eile geschriebene Dinge, die auch noch in Eile und oberflächlich gelesen werden, führen immer zu Missverständnissen, daher wieder Danke für ein Nachfragen, hier ist meine Antwort:

Mit der "bezahlten Truppe" meine ich keine Person, die hier im Forum postet, sondern etwas, was sich hinter Automatismen gesetzt hat:

Durch alle Webseiten gehen Bots durch, suchen nach Namen, Schlagworten, Wortverbindungen; diese Automatismen sind ständig aktiv.

Dies gilt in ganz besonderem Maß für das Thema in diesem Faden.

Die Anzahl der technischen Möglichkeiten und die aktuelle Umsetzung dessen ist etwas, was ich aus jahrelanger Berufstätigkeit kenne und ich glaube lediglich, dass sich nicht jeder User damit auskennt.

Ich habe Dir hierzu auch schon vor längerer Zeit geschrieben und da keine Antwort kam von Dir auf diesen Sachverhalt, nahm ich an, dies ist Dir auch bekannt.

Diese Automatismen und vor allem die Ergebnisse daraus sind Handelsware. Mit "bezahlter Truppe" sind dann wenn überhaupt die Personen gemeint, die sich die Ergebnisse aus den Suchen der Big Data für ihre jeweils eigenen Zwecke herauspicken und verwerten. Für ein Sperren von Webseiten zum Beispiel. Das ist sicherlich etwas, was sich niemand wünscht für dieses Forum.

Damit Klarnamen und Sachverhalte, die dem Datenschutz unterliegen, nicht in Fänge von Automatismen und dann Personen kommen, die damit Schindluder treiben und gleichzeitig auch, damit man nicht zum Übertreten der Forenregeln herausgefordert wird und damit eine Sperre gemäß Forenregeln riskiert, ist es besser, nicht zu viel an Klarnamen und datenschutzrechtlich bedenklichen Inhalten preiszugeben, hieran wollte ich dringend erinnern.

Wenn jemand hier von persönlichen Erfahrungen schreibt, ist dies in meinem Augen erst einmal so hinzunehmen und als Aussage allen anderen Aussagen gleichgestellt. Eine "Beweisführung" für persönliche Angaben ist nicht nötig, auch wenn manche User vielleicht meinen, jemand "müsse doch jetzt mehr Privates schreiben". Das ist, glaube ich, schlicht unwissend und ich unterstelle hier keine böse Absicht, sondern vermute Unwissenheit ob der oben genannten Sachverhalte.

Es ist eine Sache, ob jemand einen veröffentlichten Artikel irgendwo entdeckt, liest und dann den Artikel mit Link und Quelle im Forum nennt. Das ist etwas Veröffentlichtes und kann in einem Forenbeitrag mit Link weitergegeben werden. Fehlt zu etwas Veröffentlichtem ein Link, dann ist es richtig und legitim, nachzuhaken.

Nicht jedoch bei privaten Sachen:

Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn jemand sagt: Also mein Arzt hat mir nach dem Gespräch dies und das geraten. Dann kann man anonym über die Aussage sprechen, doch dann zu schreiben:
Mein Arzt mit dem Namen Sowieso, auffindbar im Ort Sowieso, hat mir im (geschützten Arztgespräch) Folgendes geraten: xyz

Das ist nicht in Ordnung.
Denn sobald der Name dann auftaucht und es werden unzutreffende Etiketten mit dazu gepostet, ist durch diese Handlung gleich dreierlei passiert:

• Es wurde gegen die Forenregeln verstossen.
  • Die Aussage einer Person, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, wurde veröffentlicht und das verstösst gegen geltendes Recht.
  • Weitere Aussagen von Dritten zum Sachverhalt sind, da ohne Beteiligung an der Situation, unzutreffend und im schlimmsten Fall Verleumdung und angesichts von Automatismen und Crawlern ist die genannte Person schnell in der Bredouille.

Diese drei Dinge haben Nachteile für die Dritten, über die gesprochen wurde und sie haben Nachteile für die Person, die den Beitrag geschrieben hat!

Deshalb richtete ich meine Antwort auch an eine Beitragschreiberin, die in Versuchung geführt wurde, vielleicht unwissentlich ob des oben Genannten in eine Falle zu tappen.

Hier im Faden wird gern provoziert und über andere Menschen schlecht geredet, das ist kein Geheimnis. Wenn es zivilrechtlich oder strafrechtlich relevant wird, wird ja auch gehandelt, nicht wahr. Also das meine ich nicht.

Die reine Unfreundlichkeit ist für mich kein Problem.

Dass ich unfreundliche Beiträge nicht mag und freundlichere Beiträge lieber mag, schrieb ich schon seit 2018, das ist allgemein bekannt und hat nichts mit dem hier spezifischen Thema zu tun. Wer sehr häufig unfreundlich schreibt, da les ich nicht und da gehe ich folglich auch nicht darauf ein. So kann man mir sicherlich vorwerfen, dass ich nicht allen Beachtung schenke, das geht auch rein zeitlich ist, es ist aber auch so, dass man von mir nicht verlangen kann, dass ich alles lese, alles bedenke, auf alles eingehe und so fort.

Ich schrieb aus den oben genannten Gründen meine Aussage und unterstelle hier niemandem etwas.

Bei manchen Beitragschreibenden vermute ich persönlich Oberflächlichkeit, welche dazu führt, dass Sachverhalte übersehen werden.

Ich stelle fest, dass es andererseits zuhauf falsche Unterstellungen zu meiner Person, meinem Leben, meinem Denken und Verhalten gibt mit zum Teil schon recht abenteuerlichen Zuschreibungen.

Ich möchte hiermit klarstellen, dass abenteuerliche Vermutungen bei mir völlig unangebracht sind.

Die mir unterstellten Unterstellungen anderer sind hiermit hoffentlich klärend aus dem Weg geräumt?

In einem früheren Beitrag hier im Faden trat ich dafür ein, dass sich möglichst alle Menschen, ganz gleich welcher Ansicht, friedlich austauschen, der Ansicht und Hoffnung bin ich nach wie vor.
Ich bin auch der Ansicht dass dies leichter möglich ist, wenn eine nicht-beleidigende Sprache gewählt wird und bin froh, dass dies einigen gelingt.

Über mein Weiterschreiben oder Nicht-Weiterschreiben hier im Faden können wir uns in einer privaten Unterhaltung austauschen, schlage ich vor.

Grüße
Eva

Werbung:
Zurück
Oben