Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich finde es als geimpfte auch extrem wichtig darauf zu schauen, wie diese Sache sich entwickelt, es ist mittlerweile nicht mehr gut.

Der Vergleich ist wichtig.

(...)

Ja, der Vergleich ist wichtig. Er wird aber nicht alleine durch das Verhältnis zwischen geimpften und ungeimften Erkrankten alleine schlüssig getätigt. Und wer diese Zahl alleine - ohne weitere Angaben - suggestiv in den Raum stellt, begeht bzw. verführt damit zu einem Fehlschluss, den diese Angabe alleine gar nicht zulässt.

Dass die Schutzwirkung der Impfung mit der Zeit nachlässt, will ich dabei gar nicht wehement bestreiten o.ä. Insbesondere bei älteren Menschen zeigt sich das auch im Antikörper-Titer - @Laguz hat dazu schon ein Studien-Ergebnis gezeigt.

Dass die Schutzwirkung der Impfung mit der Zeit nachlässt, will ich dabei gar nicht wehement bestreiten o.ä. Insbesondere bei älteren Menschen zeigt sich das auch im Antikörper-Titer - @Laguz hat dazu schon ein Studien-Ergebnis gezeigt.

@Laguz hab die Tage nicht so mitgelesen aber diese Studie würde mich auch interessieren.. wann in etwa hast du es verlinkt, damit ich es nachlesen kann.. Dankeschön :)

Werbung:
Mit der Dritten Impfung bekommen wir es doch in den Griff
Siehe Israel.
Also höre mit deiner scheiß Panikmache vor Geimpften auf!
Sorry aber die Zahlen auf den intenstation steigen bereits jetzt, es wird nicht lange gut wenn man mal wartet bis jeder sich ein 3 mal geimpft hat und so weiter machen?
Wie soll das funktionieren?

Die heutigen Fälle sind die, die in den nächsten Wochen die Kh belasten.
Das ist Zeit versetzt sollte ja bekannt sein.

Heute sind schon 80 Patienten mehr auf der Intensiv als gestern.
Und 400 mehr es am 01.11 waren.
2411 Patienten auf der Intensiv.

Wenn es so nur weitergeht sind Ende des Monats rund 5000.

Eine Impfpflicht hier vorallem für Altersgruppe die, die Intenstationen besonders belasten ab 50 Jahren mindestens und ja Beispiel von Isreal dringend nehmen wäre was gutes, allerdings muss die 3 Impfung dann auch sein, bei allen nach 6 Monaten und da sollte man es auch so machen wie Isreal das der Impfstatus nur dann verlängert wird und nicht weiterhin für ein Jahr gilt...

In der ist Situation müssre es auch eine Testpflicht für alle geben um das infektionsgeschegen einzudämmen, auch wenn geimofte unter sich sind...

Es wäre einfach traurig wenn es nun endet wie vor einem Jahr zu mal man vieles ja verhindern kann.

Zurück
Oben