Henryk M. Broder ( ist ein deutscher Publizist und Buchautor ) hat nach seiner Corona Impfung einen „Impfdurchbruch“.
er war, oder ist gegen Impfkritiker, mir ist er trotzdem sympathisch, seine Worte Humorvoll. . .
mit Video was er zu seinem Impfdurchbruch sagt:
https://corona-blog.net/2021/11/02/impfversagen-bei-achgut-autor-broder/
.
Das jemand der Vollständig geimpft sowas hat, wundert mich nicht, wenn er sich nur auf Schlagzeilen verlassen hat und sich nie selbst von offiziellen Quellen des Rki usw informiert hat, denn dann würde er sowas nicht sagen sehr wohl vorher bescheid wissen, wie gefährdet er in seinen Alter trotz Impfung ist... Hätte vielleicht besser aufgepasst... So sag ich nur selber schuld, seine Chancen stehen dank der Impfung viel besser nicht schwer zu erkranken.
Man merkt die Wut, klar sowas kommt, wenn es hauptsächlich Schlagzeilen gibt die es tatsächlich schön reden.
Und das unsere Regierung wartet bis am überschwappen ist, ist ein Problem was dieses Land von Anfang an hat.
Ist jetzt nicht anders als vor 1 Welle und 2 großen Welle, wem das bewusst ist der informiert sich, den es ist alles zugänglich und schaut nicht weg.
Dann kommt auch keine besondere Enttäuschung, wenn es wieder dicke kommt.
Ist zu erwarten bei der Strategie.
Deshalb muss man aber keinen Blödsinn reden wie den den er über Begriffe sagt.
Das Wort Imofdurchbruch gibt's seid es Impfungen gibt und auch Auffrischimpfung ist nichts neues.
Gibt's unter anderem gegen Tetanus, alle 10 Jahre.
Ist nötig damit Schutz erhalten bleibt die aktuelle Impfung war nicht für Delta vorgesehen deshalb ist vieles anders als geplant, klar unsere Regierung hat gepennt, man hätte schon längst gerade bei gefährdeten Menschen mit der 3 Impfung beginnen müssen, die Hersteller haben alle und das war für noch für Alpha eine Garantie von 6 Monaten gegeben.
Da wäre es mehr als Vernünftigt gewesen ab Ende Juni die 3 Fach zu Impfen bei denen dieser Zeitpunkt abgelaufen ist, dann wären jetzt alle besonders gefährdeten 3 fach geimofte worden und mittlerweile muss man hier nach spätestens 4 Monaten darauf bestehen, denn der Impfschutz lässt dann schon beachtlich nach.
Aber es geht um Impfqoute nicht um Sicherheit, immer noch leider..
Was bringt ne hohe Impfqoute denn, wenn ein großer Teil der Geimpften hier einem viel geringeren Schutz hat? nicht viel... Augenwischerei ist das.
Genau wie falsche Schutz versprechen, wie geimpfte müssen sich nicht testen ist ja alles Sicher kaum schwere Fälle und Bla Bla bla, können auch ins Ausland ungetestet, m<seen wenn sie nur unter Geimpften sind weder Maske tragen noch Abstand halten, passiert schon nix... Aber Sicher... Deshalb ist mittlerweile auch jeder 4 auf der Intensiv geimpft... Und sogar jeder 3 auf der Normalstation...
Das interessiert aber keinen so wirklich ... Da heißt es dann Sicher um so mehr geimpft sind um so mehr infizieren sich... Ist logisch... Aber sie müssten sich gar nicht so kollektiv infizierten, wenn entsprechende Maßnahmen vorhandenen wären..
Das ist hausgemachtes vermeidbares Problem...So wie die 2 Welle vermieden hätte werden können, in dem Ausmaß, wenn man nur die Grenzen zu gelassen hätte soviele hätten nicht sterben müssen... Dann wäre Delta hier erst gar nicht hingekommen es wurde eingeschleppt aus dem Ausland und die Impfung würde 2 Fach viel, viel mehr nutzen... Diese zahlreichen Impfdurchbrüche wären nicht da Geimpfte Tote oder im Kh tatsächlich seltene Einzelfälle.
Aber so ist alles anders... Und so lange es so bleibt mit dem Besser darstellen als Dinge sind, wird das Virus ordentlich grassieren und viel Schaden zufügen...
Und immer mehr geimpfte werden die Wut, wie dieser Mann jetzt verspüren, gerade wenn sie nicht kommen sehen haben... Das ist auch hausgemacht, ein Problem was nicht nötig wäre...
Wir hätten selbst das Problem der Maskengegner damals verhindern können, wenn Herr Spahn nicht Wochenlang davon gesprochen hätte das es unnötig ist und dann plötzlich anderer Meinung war.. Das gab erst den Auslöser für das Futter...
Genau wie viele Corona leugner... Wenn man nicht Wochenlang gesagt hätte wir sind sicher es kommt schon nicht zu uns, sondern ehrlich gewesen wäre das es ein Corona problem auf der Welt gibt was uns treffen kann und Menschen die Symtome haben getestet hätte auch wenn sie nicht aus China kamen oder Kontakt zu einem aus China hatten,hätte man nicht nur die erste Welle verhindert sondern hätte es nicht erst sagen müssen als es schon gewütet hat.
Denn nur damit hat man den generellen Regierungskeptikern das Futter gegeben, zu sagen ist alles nur erfunden... Denn auch diese haben wie viele andere den Anfang von Corona als im März bezeichnet... Weil über China, Iran und viele andere Ländern wo es früh wütete kaum berichtet wurde ... Ein Fehler der erste falsche Sicherheit... Die zu skeptis führte und viele in die Dunkelheit abdriften ließ.
Jetzt ist wieder ein Fehler ein großer.
Dieses Mal verzeih ich nicht, denn es so unnötig das man das Virus wieder wüten lässt.
Ich habe mein Vertrauen in die Regierung an dem Tag verloren, an dem die besondere Freiheit für geimpfte beschlossenen damals, keine Quarantäne oder Tests nach einem Ausland Aufenthalt.
Ich habe mich aber dennoch Impfen lasse, weil das mich besser schützt wenn es unvermeidbar ist mich in das Gewühl der Virus schleudert zu begeben, da ist meine Chance besser dem Virus zu entgehen.. Aber keine Garantie und daher vermeide ich es so oft es geht mich irgend nen Risiko auszusetzen.
Ich habe mich nicht wegen Vorteilen Imofen lassen oder weil es ja definitiv andere schützt (tut es nur solange ich mich nicht anstecke)
Dich verstehe ich nicht, Du bist nicht geimpft, dein Risiko ist dir bewusst, aber du begibt dich z. B trotz an Orte wo du dich schnell infizieren könntest, selbst wenn du negativ getestet bist, ist wahrscheinlich nicht niedrig, das sich einer der sich nicht testen muss anstecken kann, der steckt dann einige an, wenn 50 Prozent der Teilnehmer geimpft sind und 50 Prozent nicht... Wird ein Teil geimpfter betroffen sein und ein größerer Teil ungeimpfter... Da ist dann jeder selbst schuld wenn es passiert (nicht die Impfung) , denn er war schließlich hingegangen hat es darauf angelegt, der infizierte nun ja, der konnte es ja nicht wissen, aber ist trotzdem schuld