Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich glaube, die Impfkampagne sieht er auch irgendwie als Experiment und hat sich deshalb impfen lassen.
Er neigt ja in recht vielen Bereichen zu kontroversen Aussagen und Handlungen.
An sich finde ich ihn ja im Gespräch (in Interviews z.B.) intelligent, ulkig und sympatisch, aber mit seinen Beiträgen neigt er manchmal schon arg zur Wadenbeißerei ... :whistle:

ich sehe und lese ihn gerne..für mich ist er einfach unvoreingenommen..und nicht nur was corona betifft.

Werbung:
Das jemand der Vollständig geimpft sowas hat, wundert mich nicht, wenn er sich nur auf Schlagzeilen verlassen hat und sich nie selbst von offiziellen Quellen des Rki usw informiert hat, denn dann würde er sowas nicht sagen sehr wohl vorher bescheid wissen, wie gefährdet er in seinen Alter trotz Impfung ist... Hätte vielleicht besser aufgepasst... So sag ich nur selber schuld, seine Chancen stehen dank der Impfung viel besser nicht schwer zu erkranken.
Der Broder ist ja Baujahr 1946, also auch schon 75 Jahre alt, und seine Impfdosis hat er bereits Anfang Mai erhalten, also vor nem halben Jahr (Quelle).
Es ist daher klar, dass sein Immunschutz jetzt wieder deutlich nachlässt.

Henryk M. Broder ( ist ein deutscher Publizist und Buchautor ) hat nach seiner Corona Impfung einen „Impfdurchbruch“.

er war, oder ist gegen Impfkritiker, mir ist er trotzdem sympathisch, seine Worte Humorvoll. . .

mit Video was er zu seinem Impfdurchbruch sagt:

https://corona-blog.net/2021/11/02/impfversagen-bei-achgut-autor-broder/

.
Ergänzend vielleicht noch eines:
Der Begriff "Auffrischungsimpfung" ist ja nicht neu, sondern wurde bereits vor Jahren geprägt, weil es auch bei anderen Impfungen Auffrischungsimpfungen gibt.
Aber da merkt man halt, der gute Mann ist weder wissenschaftlicher Fachjournalist noch Mediziner, sondern einfach nur ein Publizist. :whistle:

Infos zum Thema "Auffrischungsimpfung":
https://www.internisten-im-netz.de/...ungsimpfung-auch-spaeter-noch-nachholbar.html

Die Intention, die jemand damit verfolgt sich impfen zu lassen, beeinflusst nicht die Wirkung - ist somit ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass eine hohe Impfquote erreicht wird, um die Virusubreitung auch ohne Maßnahmen ausbremsen zu können.

Ich verstehe Deine Sichtweise, verstehe Dich in Deinem Denken immer mehr... und Du darfst so sein wie Du bist.
Doch das gleiche gilt eben auch so für Andersdenkende, die, die die Situation zwar aus einer anderen Perspektive betrachten und dennoch achtsam und bewusst in dieser auch mit ihren Mitmenschen umgehen... und sie so sein lassen wie sie eben sind.
Oder etwa nicht?

Mal noch eine andere Sicht darauf:
Wer Menschen auf diese Art und Weise beeinflusst, damit sie sich impfen lassen, benutzt deren Verführbarkeit, vielleicht auch deren Gier oder weil diese meinen, sie brauchten es unbedingt, somit deren Abhängigkeit von bestimmten Dingen und kann sie damit unter Druck setzen.
Das beste Beispiel dafür und subtil dazu... ist die Werbung, die uns etwas suggeriert, was wir haben wollen oder gar müssen und somit zum Kauf und Konsumieren von Dingen instrumentalisiert, die uns sogar schaden, somit nicht wirklich guttun... besonders der Gesundheit und zudem unseren Geldbeutel erleichtern und anderen ihren füllen. Und die, die sich ihren füllen lassen, sind schon lange nicht mehr wirklich daran interessiert, ob ihr Produkt notwendig ist, etwas taugt, gesund ist und dem Konsumenten wirklich Gutes tut.
Es geht darum, es zu verkaufen und dafür so viele Abnehmer wie möglich zu finden... genauso wie jetzt bei der Impfung.
Doch wie auch da, jeder kann eigenverantwortlich das nehmen und zu dem Ja sagen, was er meint, dass es gut für ihn sei. Jedoch genauso dankend ablehnen.
Der freie Wille sei da jedem gegeben und keinem genommen...

Eine weitere Sicht:
Wer generell Druck auf jemanden ausübt, um ihm etwas zu verkaufen, zu vermitteln, nahe zu bringen, davon zu überzeugen usw., steht entweder selbst unter Druck... aus sich selbst heraus z. B. Druck aus einer Angst heraus oder auch den eigenen Willen anderen aufzudrängen, somit sich des anderen Willen zu bemächtigen. Aber auch Druck von außen, von anderen Menschen und/oder weil für ihn selbst gewisse Bedingungen daran geknüpft sind, dies zu tun/tun zu müssen... damit er selbst keinen Nachteil erleidet, sich selbst, auf welche Art auch immer, schädigt.

Und der Horizont ist so weit, dass es dazu noch weitere Sichtweisen gibt... immer wieder andere, die ebenso die Berechtigung haben, wertfrei und urteilsfrei angeschaut zu werden...

Sagt jemand, der vorher bemängelte, dass durch die Eindämmungsmaßnahmen die Wirtschaft leidet, weil eben die Anbieter solcher "Animation im Außen" in der Zeit nichts anbieten durften.

Was vorher war, vor Corona ist aus meiner Sicht schon ein "ZUVIEL" von diesen Dingen gewesen, welche ich in meinem vorigen Beitrag aufgezählt habe.
Ein Übermaß an Angebot, Konkurrenz, Wettbewerb, dass jetzt durch die Situation natürlich erstmal drastisch dezimiert wurde... das totale Gegenteil davon und sich die Chance ergeben konnte, nun maßvoller werden zu können. Viele haben ihre Existenzgrundlagen verloren, und so hart es klingt, dieser Schmerz ist sogar notwendig damit sich etwas weiterentwickeln und in einer andere Richtung bewegen kann. Es gibt immer Möglichkeiten dazu...
Die Menschen haben sich auch dahingehend besinnen können, ob und was sie weiterhin konsumieren wollen, ob und was sie nun arbeiten wollen, ob und was sie nun verändern wollen in ihrem Leben - ganzheitlich.
Aus meiner Sicht braucht es diesen Totalcrash... denn nur daraus kann etwas Anderes und teils auch Neues entstehen. Der Phönix aus der Asche...
Ist natürlich nicht gerade bequem für Menschen, die weiterhin am Alten festhalten wollen und sich gegen Veränderungen jeglicher Art, auch in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht stellen.

Corona... somit Fluch und Segen zugleich... und eines ist gewiss... es wird nichts mehr so wie vor Corona... das können wir uns alle abschminken... und wir alle und so auch jeder Einzelne, haben die Wahl, entweder uns selbst als Menschen an die Wand zu fahren oder aber die Ruder herumzureißen und die Segel neu zu setzen in eine andere Richtung als bisher. Denn ein Zurück gibt es nicht.
Auch in medizinischer Hinsicht wird sich einiges ändern (müssen). Von der Krankheitspflege zur Gesundheitspflege und dabei darf jeder selbst mithelfen... auch der Patient selbst...z. B. auch durch Hilfe zur Selbsthilfe... das wird so manchem Arzt, Apotheker und auch Pharmakonzern nicht schmecken. Auch diese werden ihre Segel in einen anderen Wind und teils auch neu setzen müssen, wollen sie nicht untergehen. Doch auch hier wird es zu Verlusten kommen.

Die derzeitige immer mehr erkennbare Spaltung und das bestehende Chaos ist somit - so meine Sicht - durchaus notwendig, um wieder zusammenzufinden und gemeinsam in einem Miteinander und Füreinander das Chaos zu beseitigen... und Geimpfte werden mit Ungeimpften wohlwollend Seite an Seite zusammenstehen...

Ergänzend vielleicht noch eines:
Der Begriff "Auffrischungsimpfung" ist ja nicht neu, sondern wurde bereits vor Jahren geprägt, weil es auch bei anderen Impfungen Auffrischungsimpfungen gibt.
Aber da merkt man halt, der gute Mann ist weder wissenschaftlicher Fachjournalist noch Mediziner, sondern einfach nur ein Publizist. :whistle:

Infos zum Thema "Auffrischungsimpfung":
https://www.internisten-im-netz.de/...ungsimpfung-auch-spaeter-noch-nachholbar.html

in welchem zeitabstand im vergleich zur coraonaimpfung?

Ich verstehe Deine Sichtweise, verstehe Dich in Deinem Denken immer mehr... und Du darfst so sein wie Du bist.
Doch das gleiche gilt eben auch so für Andersdenkende, die, die die Situation zwar aus einer anderen Perspektive betrachten und dennoch achtsam und bewusst in dieser auch mit ihren Mitmenschen umgehen... und sie so sein lassen wie sie eben sind.
Oder etwa nicht?

Ich verbiete es niemandem.

Mal noch eine andere Sicht darauf:
Wer Menschen auf diese Art und Weise beeinflusst, damit sie sich impfen lassen, benutzt deren Verführbarkeit, vielleicht auch deren Gier oder weil diese meinen, sie brauchten es unbedingt, somit deren Abhängigkeit von bestimmten Dingen und kann sie damit unter Druck setzen.
Das beste Beispiel dafür und subtil dazu... ist die Werbung, die uns etwas suggeriert, was wir haben wollen oder gar müssen und somit zum Kauf und Konsumieren von Dingen instrumentalisiert, die uns sogar schaden, somit nicht wirklich guttun... besonders der Gesundheit und zudem unseren Geldbeutel erleichtern und anderen ihren füllen. Und die, die sich ihren füllen lassen, sind schon lange nicht mehr wirklich daran interessiert, ob ihr Produkt notwendig ist, etwas taugt, gesund ist und dem Konsumenten wirklich Gutes tut.
Es geht darum, es zu verkaufen und dafür so viele Abnehmer wie möglich zu finden... genauso wie jetzt bei der Impfung.
Doch wie auch da, jeder kann eigenverantwortlich das nehmen und zu dem Ja sagen, was er meint, dass es gut für ihn sei. Jedoch genauso dankend ablehnen.
Der freie Wille sei da jedem gegeben und keinem genommen...

Die Impfquote hat Einfluss auf das weitere Infektionsgeschehen. Ist der Anteil der Geimpften zu klein, wird das Virus wieder vertärkt grassieren, was den Selbstschutz z.B. der Menschen stark erschweren wird, die sich nicht impfen lassen können (medizinische Kontraindikation).

Eine weitere Sicht:
Wer generell Druck auf jemanden ausübt, um ihm etwas zu verkaufen, zu vermitteln, nahe zu bringen, davon zu überzeugen usw., steht entweder selbst unter Druck... aus sich selbst heraus z. B. Druck aus einer Angst heraus oder auch den eigenen Willen anderen aufzudrängen, somit sich des anderen Willen zu bemächtigen. Aber auch Druck von außen, von anderen Menschen und/oder weil für ihn selbst gewisse Bedingungen daran geknüpft sind, dies zu tun/tun zu müssen... damit er selbst keinen Nachteil erleidet, sich selbst, auf welche Art auch immer, schädigt.

So what? Ich bin überzeugt davon, dass die Gesellschaft besser darsteht und mit weniger Opfern durch die Pandemie kommt, wenn die Impfquote hoch ist, als wenn sie (zu) niedrig ist. Und in gesamtgesellschftlichen Dimensionen sollten dann auch möglichst viele aus dieser Gesellschaft mitmchen. Da ist es eben nicht nur eine persönliche Entscheidung.

Was vorher war, vor Corona ist aus meiner Sicht schon ein "ZUVIEL" von diesen Dingen gewesen, welche ich in meinem vorigen Beitrag aufgezählt habe.
Ein Übermaß an Angebot, Konkurrenz, Wettbewerb, dass jetzt durch die Situation natürlich erstmal drastisch dezimiert wurde... das totale Gegenteil davon und sich die Chance ergeben konnte, nun maßvoller werden zu können. Viele haben ihre Existenzgrundlagen verloren, und so hart es klingt, dieser Schmerz ist sogar notwendig damit sich etwas weiterentwickeln und in einer andere Richtung bewegen kann. Es gibt immer Möglichkeiten dazu... (...)

Komisch, dass Du das jetzt so darstellst, während Du eben noch vor ein paar Monaten selbst bemängelt hast, dass die Wirtschaft durch die Maßnahmen "an die Wand gefahren" wird. Warum hast Du nicht auch damals schon geschrieben, dass das ja eine Chance oder gar Notwendigkeit DMn ist?

Der Broder ist ja Baujahr 1946, also auch schon 75 Jahre alt, und seine Impfdosis hat er bereits Anfang Mai erhalten, also vor nem halben Jahr (Quelle).
Es ist daher klar, dass sein Immunschutz jetzt wieder deutlich nachlässt.
Naja das wusste man im Grunde längst hier, hats nur nicht ernst genommen, man hätte schon längst Gesetze wie in Isreal haben müssen, das nur die als Vollständig geimpft weiterhin gelten, die ab 60 nach 5 Monaten die 3 Impfung er halten haben und unter 60 mach 6 Monaten, das gilt in Isreal auch schon für Kinder.

Der Schutz lässt bei allen nach rund 4 bis 6 Monaten beachtlich ab, die älteren sind nur viel gefährdeter schwer zu erkranken oder zu sterben deshalb ist es da wichtig früher vorzubeugen.

Bei uns ist es Teilweise kommt aufs Bundesland an erst ab 60 möglich (in einigen für alle) sich 3 Fach Impfen zu lassen nach frühestens 6 Monaten.

Der Impfschutz gilt aber 1 Jahr... Was denkst wie viele werden sich freiwillig früher Impfen lassen?

Selbst wenn sie dürfen, gerade wenn sie davon keine Vor und Nachteile haben?

Gerade wenn signalisiert wird, wieder mal Impfdurchbrüche sind viel seltener als Infektionen... Oder nur bei alten etwas gefährlicher, ist schon klar jüngere triffst genenerell seltener schwer... Aber wenn der Impfschutz nachlässt kann man wunder andere anstecken... Die dann vielleicht keinen milden Verlauf haben.

Und das Wird so bleiben, solange die Gesetzlage so bleibt und gewisse Extras allen Geimpften vorbehalten bleiben egal ob sie wirklich gut geschützt sind oder nur etwas besser als ungeimpfte...

Man kann das Problem nicht allein auf alte abschieben... Mit den durchbrüchen... Betrifft alle.

Dieses Viel seltener zu Infektionen mit Symptomen ist gar nicht viel... In den letzten 4 Wochen, haben sich von den Ungeimpften 0.25 Prozent symptomatisch infiziert.

Bei den Geimpften 0.1 Prozent, hier von viel weniger zu sprechen ist das was ich meine mit schön reden, klar es ist weniger aber es ist nicht viel weniger.
Auf solche Signalworte kommts ja an, wie was auf genommen wird und wie es rüber kommt.

Und erst genommen wird.

Das Problem jetzt ist ernst.

Wir haben jetzt Anfang November, wer sich erst im Mai Impfen hat noch keine Chance auf eine 3 Impfung haben können, bei Regeln wie in Isreal hätte sich der gute Mann schon 3fach impfen lassen können und wäre wohl nicht infiziert.

Ansonsten würden zu Jahresbeginn ja nicht nicht nur Alte geimpft sondern auch bestimmte Berufsgruppen, bis Ende April waren rund 21 Prozent der Deutschland vollständig geimpft... Bei denen sind die 6 Monate um das allein erklärt die extrem vielen impfdurchbrüche in den letzten Wochen... Die 3 Impfung haben aber bis jetzt nur 3 Prozent erhalten.

Was im Klartext bedeutet von den aktuell rund 67 Prozent Vollständig geimpften, nur 49 Prozent einen einigeren maßen guten Schutz haben
(einigermaßen weil er teilweise auch früher nachlässt, denn richtig guten haben nach Forschungsergebnissen, die die vor nicht mehr als 2-3Monaten geimpft wurden, da gibt's tatsächlich sehr selten Impfdurchbrüche, kommt aber vor siehe meinen Schwager bei dem ist ja nur 2,5 Monate her)

Naja somit sind bei uns 51 Prozent der Bevölkerung nicht mehr so geschützt das es einigermaßen sicher wäre.

18 Prozent davon haben alle Rechte durch ihren Impfstatus.

Tja das könnte gesetzt geber ändern, wenn er wollte,wenn es darum ginge etwas aufzuhalten.

Die 18 Prozent sind alles Menschen die, die Kh belasten könnten.

Keine Jungen unter 18,wenige sind da unter 30,40.

Und du weißt ja 90 Prozent der Intensivstation-Belegung entsteht durch Menschen ab 40.

Und hier ist bereits jetzt jeder 4 geimpft.
Hausgemacht, das es nicht mehr ausreichend ist.

Dann gibt's die Behauptung auch wieder das die Impfung bei Impfdurchbrüchen ja viel besser schützt als bei Ungeimpften das es zu kaum Fällen kommt.

Nun gut wie sieht die Realität aus.
Laut letzten Wochen Bericht
Haben sich in den letzten 4 Wochen.

93.283 ungeimpfte syntomatisch insgesamt infiziert.
und 53.998 geimpfte.

Von den Ungeimpften kamen insgesamt

4,9 Prozent ins Kh
0.8 Prozent auf die intensiv
0,4 Prozent starben.

Von Geimpften insgesamt
3.9 Prozent ins kh
0,47 Prozent auf die Intensiv
0.5 Prozent starben.

Hier sieht man das wenn man alle betrachtet, es definitiv nicht viel besser Schützt, bei den geimpften macht allerdings ein viel höherer Teil
Die älteren aus, rund 25 Prozent der Geimpften Fälle sind ü 60, daher sieht es gerade bei den Toten so aus.
Das Prozentual gesehen pro Fall mehr geimpfte sterben, sind ja insgesamt auch schon 45 Prozent.

Das alles hängt mit den aktuellen Regeln zusammen, wenn man die Fall Steigerung beachtet in Vergleich zu vor 1 Woche. An der Impfoute hat sich nicht viel verändert

Dann gab's es bei Ungeimpften eine Steigerung von 29 Prozent von Symtomischen Fällen.

Bei den Geimpften eine Steigerung von 25 Prozent, sprich die Ansteckung ist zwar geringer unter Geimpften... Aber man sieht wie, viele mehr es trotzdem werden.
Ist nicht viel weniger oder halb so schlimm.

Gerade erinnere ich mich an die Schlagzeilen zu Isreal, wo behauptet wurden, die hätten was faksch gemacht oder so oder die viele von hier nicht glauben wollten... War aber abzusehen das es auch bei uns so läuft.

In Isreal waren zum Höhepunkt 60 Prozent der Toten geimpfte und da gaben sie schon längst begonnen dem Mut der 3 Impfung kollektiv entgegen zu wirken... Bei uns sind schon 45 Prozent der Toten geimpft... Und wir tun nicht viel...

Und das sind halt Dinge die ich nicht gut finde... Die man nicht schön reden muss, es ist nicht gegen Impfung, es ist wegen aktueller Strategie, die Impfung kann nichts dafür das Delta kam und sie eben weniger als vorgesehen wirkt, da kann man gegensteuern

Die anderen Eregger wo es nötig ist mutieren nicht in der Zwischenzeit, daher wirken viele Impfungen auch lange, die Aktuelle Impfung ist nicht auf Delta ausgelegt, schützt aber trotzdem, wenn auch viel kürzer, mit Auffruschimofungen kann man sehr gut gegen wirken, besonders sinnvoll ist das wenn man keine Zeit vergehen lässt.

Impfung direkt gegen Delta kommt demnächst, dann sollte wenn bis dahin das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, es nicht megr nötig sein so oft aufzufrischen um den Schutz zu erhalten.

Bei der Aloha Variante stellte sich bei der Impfung bei von über einem Jahr raus, leider waren unsere Politiker verrückt genug nur auf dieses Jahr zu schauen und nicht dem Virus Typ und deshalb diesen Impfschutz solange zuzulassen... Den Salat haben wir nun, Anfangs war eigentlich vorgesehen es für 6 Monate gelten zu lassen...

Tja leider wollte man lieber mit Dingen werben die so nicht sind.

Sich da raus zu reden ist jetzt nicht eeinfach, vielleicht handelt ja die neue Regierung wenn die den mal kommt und bis dato... Lässt man es laufen...

Werbung:
Du siehst ja in dem Beitrag, den ich verlinkt hatte, dass der bereits 2013 geschrieben wurde.

Und wenn man die Google-Suche auf den Zeitraum 2000 bis 2015 einschränkt, sieht man auch, dass es über andere Auffrischungsimpfungen jede Menge Artikel gibt:

>> KLICK <<

Hier wird sogar auch schon der Begriff "Boosterimpfung" verwendet:
https://flexikon.doccheck.com/de/Auffrischimpfung

Und da ist nicht die Rede von Corona-Impfstoffen!

Zurück
Oben