Ich glaube, es war auch Lt. Worf in Star Trek TNG, der mal sowas äußerte wie: "Nur Narren haben keine Angst."
Wie auch immer: Ich für mich persönlich habe keine große Angst vor dem Virus. Jetzt nicht, nachdem ich geimpft bin, und auch vorher nicht. Mit 46 Jahren, leichtem Übergewicht (Nerd halt...) und nur leichtem Bluthochdruck schätze ich für mich persönlich das Risiko schwer an Covid19 zu erkranken als hinnehmbar gering ein. (Wobei ich natürlich auch weiß, dass man auch bei "hinnehmbar geringem" Risiko auf der falschen Seite der Statistik landen kann).
Wovor ich tatsächlich mehr Angst habe, ist dann ggf. das Virus weiter zu geben und so Glied in einer Infektionskette zu sein, die auch Menschen tötet. Dieses Risiko ist mit der Impfung glücklicherweise auch gesunken... aber ob das verbliebene Risiko für mich hinnehmbar ist... k.A.
Ich plane jetzt nach zwei Jahren um Weihnachten herum wieder nach Deutschland zu fahren um u.a. meine Mutter mal wieder persönlich sehen zu können. Einerseits freue ich mich natürlich darauf. Andererseits schwingt DABEI auch Angst mit. Sie ist zwar für ihr Alter noch sehr fit - fährt Fahrrad, macht Musik, führt ihren Haushalt alleine etc. - aber eine Infektion mit Sars-Cov-2 wäre für sie ein sehr hohes Risiko. Dieses ihr Risiko ist glücklicherweise durch die Impfung etwas gesunken, und den Booster will sie sich auch bald holen.