Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Jedes Immunsystem ist individuell. Wie kommt man eigentlich mitten in einer Pandemie drauf zu sagen, dass eine 2. Impfung sicher ist? Ist das nicht bissl seeeeehhhhr weit hergeholt? Da spielen so viele Fakoren eine Rolle. Von Alter über Krankheiten und so viel dazwischen.

Du machst einen Unterschied zwischen erster und zweiter Impfung?
Und für was spielen diese vielen Faktoren eine Rolle?
Ich verstehe deine gesamte Aussage da irgendwie nicht.

Nein, den Unterschied mach ich nicht.
Ich wäre auch mit einer Impfung zufrieden gewesen.
Den Unterschied machen die Virologen, oder die Ärzte.
Wer eigentlich?

Jetzt verstehe ich noch weniger, was du schreibst.
Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, sorry.
Wer macht da einen Unterschied? ??? Sehr seltsam.

und das bedeutet, daß es deutlich weniger Daten gegeben hat, diese Studie
also folgerichtig nur ungenauer sein KANN als größere Studien es vermögen.

Die anderen Studien können auf einen erheblich größeren Datenpool zugreifen.

Von den dort genannten 50 Prozent war übrigens schon im Sommer die Rede.
Das ist kein neu aufgetretener Wert. Aber glaube du gerne, was dir lieber ist.

es geht aber NICHT um die Studie von Long Covid, lediglich darum wie gross der Anteil der Long Covid Patienten nach Erkrankung ist.

siehe hier, es geht NUR um diese Frage ....
Zitat von pekeglo:
@Laguz Die Hälfte, woher hast du diese Zahl?

und bei uns in der Schweiz ist nunmal der Anteil bei 20% das kannst du drehen und wenden wie du magst, es bleibt in der Schweiz bei ca 20%!! Ob es dir gefällt oder nicht.

Oder in anderen Worten in der Schweiz hat es ca.150000 Menschen gemeldet mit Long Covid zur Zeit. Das ist Fakt. Und hat nichts mit der Studie zu tun.

Wovor ich tatsächlich mehr Angst habe, ist dann ggf. das Virus weiter zu geben und so Glied in einer Infektionskette zu sein, die auch Menschen tötet.
Genau, @Joey gerade in der Mittagspause erlebt. Helden des Alltags.

An der Kasse Striche die 1,50 Abstand anzeigen. Junger Mann Kopfhörer und Handy in der Hand, hinter mir ca. 20 cm. Abstand. Es gibt 3 Berufsschulen in der Nähe.

Ich drehe mich um und deute auf den Strich und direkt neben ihm ist ein Plakat angebracht, bitte Maske tragen, 1.50m Abstand, auf das deute ich auch.

Was bei ihm ein verwundertes Kopfschütteln hervorruft.

Es ist wie mit Windmühlen kämpfen. Ich denke die Pandemie dauert jetzt lange genug. Da geht doch so was in Fleisch und Blut über.:confused4

Bei der Ersten Impfung wird das Immunsystem geschult.
Die Zweite ist eine Nachschulung.
Bei der Dritten bekommt das Immunsystem nochmals neue Erkenntnisse die es vorher nicht gab und das Wissen wird nochmals aufgefrischt.

Im übrigen waren es die Impfstoffhersteller die für die Phase3 festlegten ob einmal oder zweimal geimpft werden soll.

Alles andere danach sind Anpassungen durch Massenimpfungen die neue Erkenntnisse brachten

Man hat die alten Menschen nicht aus Bosheit vereinsamen lassen,
-inmitten ihrer Mitbewohner und des Pflegepersonals-, sondern um
ihr Leben zu retten. Todkranke durften als Ausnahmen weiter besucht
werden. Dazu mußte man natürlich mit der Heimleitung sprechen.

Mein Vater und 10 andere Bewohner seines Pflegeheims sind gestorben,
weil eine Mitbewohnerin Besuch bekommen hat. Diese Frau hat dann
alle Bewohner um sie herum angesteckt. Über 20 durch einen Kontakt!

Das war noch vor den Impfungen, Januar 21. Jetzt lese ich immer mal
von Alten in Heimen, die sich zwar infizieren aber nichtmal ins Kranken-
haus müssen. So gut ist die Impfung. Covid ist schlimm als Lebensende.

Es gibt nicht nur alte Menschen in Heimen, auch sehr viele die allein leben.
Und durch Corona noch mehr vereinsamen.

Dein Vater wurde leider auch im Spital zu den Corona Kranken gelegt. Oder verwechsle ich da grad was?
Das finde ich unverantwortlich. Genauso wie der Besuch im Heim.
Echt schlimm.

Naja, jeder zusätzliche Kontakt stellt zusätzliches Risiko dar. Insbesondere auch von mir aus Schweden, falls meine Befürchtungen sich bewahrheiten und nach dem sog. Freedom-Day hier die Fallzahlen wieder hochschießen. Aber wie gesagt: Meine Mutter ist geimpft - bald sogar 3-fach - und ich bin geimpft. Damit ist das Risiko nicht komplett nichtig, aber so gut reduziert, wie es eben in dieser Situation jetzt geht.
Nun, und es gibt immer noch den Test. Damit so eine Situation entschärft wird.

Das tut mir leid, mein herzliches Beileid.

Um das wenigstens ein wenig aufzufangen, plädierte ich (und plädiere noch) dafür, viel zu telefonieren, zu skypen, Briefe und/oder EMails zu schreiben etc. - insbesondere auch mit Menschen, die man kennt, die sonst eben vereinsamen. Ein persönliches Treffen kann es nicht komplett ersetzen, aber doch diese Trennung und damit verbundene Einsamkeit deutlich abmildern.

Es war sicher schön für Deine Mutter, dass ihr sie noch besuchen konntet.

In einem der Demonstrations-Videos, welches hier letztes Jahr gepostet wurde, kam ein älterer Mann zur Sprache, der wegen der Kontaktbeschränkungen seine kranke Frau im Pflegeheim nicht mehr besuchen konnte/durfte. Ich denke, nur emphatielose A....löcher hätten keinerlei Verständnis für seine Gefühle. Und auch damals schon habe ich mich dafür ausgesprochen, dass es für solche Fälle gewisse Sonderregelungen geben müsste.

Ja.

Ach ja, meine beiden 80 jährigen Tanten sind im August von Wien zu mir in den Garten gefahren (1 Stunde mit dem Zug)
Das Treffen war sehr schön und kostbar und wir haben uns alte Fotos angesehen.
:)

Echt jetzt...?... dann existiert sowas tatsächlich und ich hab das immer als totale Spinnerei der paranoiden Impfgegnern angesehen..

Zitat aus dem Link:"
In einem aktuellen Bericht führt das Pentagon tatsächlich einen solchen Chip vor. Doch es verfolgt damit deutlich weniger sinistere Ziele.

"Das ist ein Sensor", zeigt Militärarzt Matthew Hepburn in der "CBS"-Sendung "60 Minutes" eine etwa daumengroße Viole, in der mehrere grüne Fäden schwimmen. "Dieses kleine grüne Ding hier.

Das packt man unter die Haut. Dort erkennt es, wenn bestimmte chemische Reaktionen im Körper entstehen. Und warnt dann, dass man am nächsten Tag Symptome entwickeln wird."".Zitatende

.
Hatte Ähnliches gedacht.
Aber es ist offenbar ja noch nicht bei der Bevölkerung im Einsatz, jedenfalls leuchte ich noch nicht grün (muss also weiterhin nachts das Licht anmachen). ;)

Werbung:
Zurück
Oben